Hallo
Hier ist es heute ziemlich drückend, es regnet immer mal wieder im Wechsel mit Sonne. Richtiges Kopfwehwetter halt
Und passend dazu haben wir heute Merlins Weihnachtsgeschenk gekauft![]()
Eine Bekannte hatte die Möglichkeit verbilligt im Spielwarengroßhandel einzukaufen und hat (nicht nur uns
) großzügig angeboten war mitzubringen. Ich schätze sie ist mit Hänger unterwegs
Aber nachdem es seit dieser Woche Lebkuchen und Spekulatius zu kaufen gibt wird es sicherlich Zeit für die ersten Vorbereitungen
Der gestrige Tag verlief nicht wie geplant, eingekauft hab ich aber dann statt Großputz das Unkraut im Garten mal wieder bekämpft![]()
Sind wir wieder beim Thema großer Garten - schön, aber echt viel Arbeit...
Zu Essen gabs gestern Naturschnitzel, Reis und gefüllte Champignons, heute machen wir nur Brotzeit.
@Bille: Au weia, wieder mal ZA... Ich hoffe es wird nicht so schlimm wie du befürchtest
@Toffy: Bei Marinaden hab ich nur Erfahrungswerte zum Grillen. Vielleicht gegen Ende mit Alufolie abdecken?
@Fairy: Auf Swenja hast du dich irgendwie eingeschossen, oder?![]()
Ich geh jetzt noch Wäsche sortieren, das ist hier irgendwie ein Endlosthema... *seufz*
Kommt gut ins Wochenende!
Antworten
Ergebnis 1.001 bis 1.010 von 1415
Thema: Sommer-Topfgucker (130)
-
29.08.2014, 17:00
AW: Sommer-Topfgucker (130)
-
29.08.2014, 17:05
-
29.08.2014, 19:18
AW: Sommer-Topfgucker (130)
@ Plady Noch mal danke an delenn und fairy
habe Versuchsreihe gestartet
.
Mit Folie - lecker, saftig und gar nicht schwarz. TS meinte schwarz hätte ihm die Pelle besser geschmeckt
. Könnte man aber die Folie zum Schluss mehr öffnen wie es auch der Packung steht.
Dann noch eine Keule später mit Ober und Unterhitze. Nach 15 min sah es aus als würde es wieder schwarz, so habe ich mit Alu abgedeckt. Eigentlich gleiches Ergebnis wie Bratfolie. Nächstes mal erst später Folie.
Habe auch noch Rezept mit Ahornsirup, da wird es gleich sein.
Folie 200° 45min. Ober-Unterhitze 200° 40 min.Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.
-
29.08.2014, 19:23
AW: Sommer-Topfgucker (130)
@ Hexe Genau Alufolie war der Bringer :-)
dann bin ich mal gespannt wann wir das erste Last Christmas hören
.
Chef redet auch schon vom Weihnachtsgeschäft.
Als ich letzten Samstag gearbeitet habe hatte Jemand vom Focus angerufen (hatte er so gesagt). Ich dachte, da möchte Jemand einen Bericht schreiben - und was war. Ein Mann wollte nur ein Abo verkaufen
.
Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.
-
29.08.2014, 20:57
AW: Sommer-Topfgucker (130)
@toffy: Dir wurde ja schon geholfen... mit Hähnchen kenne ich mich auch gar nicht aus, aber z.B. mit Ahornsirup. Und da würde ich auch sagen: Hitze runter, lieber länger garen und eventuell Folie.
@pp: Ich hätte sie nach ihren Tabletten gefragt
Aber das ist nur mein seltsamer Humor 
@gk: Was ist denn an dem Brot so speziell? Oder steh ich nur grad auf der Leitung?
@zahnarzt: Erstmal wird es vermutlich nur unangenehm und wahrscheinlich schmerzhaft. Wenn es dann mal um viel Geld geht werden auf jeden Fall mehrere Meinungen eingeholt.
@nochmal toffy: Kaufladen hätte ich beinahe schon wieder vergessen
Haben wir nicht. Noch nicht? Keine Ahnung. Billinchen spielt schon öfter einkaufen, aber dann kauft sie halt imaginäre Sachen oder ihre Legos sind die Waren. Neulich hat sie mit Bauklötzen einen Geburtstagsfest ausgerichtet, ein Klotz war der Kuchen, einer die Kerze, ein paar die Geschenke, andere Würstchen mit Pommes.... Das arme Kind hat halt nix und muss die Phantasie spielen lassen 
Nein, es hat sich noch nicht ergeben und wir haben eh schon so viel Spielzeug..... finde ich. Wobei ich bei anderen manchmal noch viel mehr sehe, ob das aber immer förderlich ist???? Naja, aber danach hattest Du ja auch nicht gefragt. Mir waren die kleinen Packungen auch noch zu klein wegen Bienchen und verschlucken und so.
Wir waren heute erst in Sachen Kinderkleidern unterwegs (wieso sind überall Katzen in Fotodruck drauf? ich finde das so hässlich und Billinchen liebt Katzen, clevere Verkaufsstrategie) und danach noch beim blaugelben Möbelhaus. Denn wir haben ja nix
(siehe oben). Der Kaufrausch hielt sich aber in Grenzen, die einen Schränkchen hatten sie im Nachbarland nicht
(die nächste deutsche Filiale ist viel weiter weg), die Servietten sind wirklich grad häßlich finde ich. Naja der "Kinder"stuhl den wir schon länger wollten kam mit und Mittag gegessen haben wir auch.
“May your choices reflect your hopes and not your fears“ (Nelson Mandela)
-
29.08.2014, 21:03
AW: Sommer-Topfgucker (130)
PP, habt ihrs nicht auch mit eini und eina und obi und oba und na und nauf und wie diese Himmelsrichtungen alle heißen? wenn ich bei meiner Schwester in Ösiland bin, sind meine Bemühungen diesbezüglich immer Anlass zu Heiterkeit.

Ich habe fertig, die Kaffeemaschine ist geputzt, Schlauch eingelegt, Ware aufgefüllt, paar Baustellen beseitigt bzw abgedeckt, meine Kollegin kann morgen frohgemut kommen und ich mich frohgemut dem Urlaub hingeben.
Ich möchte mich daher für eine Woche verabschieden. Dass mir keine Klagen kommen!
Morgen muss ich aber früh aufstehen, denn ich habe dem Dorffest einen Kuchen versprochen. Es wird wohl wieder mein Schokoblitz, der anders ist als eurer, aber eben blitzartig, denn um 13 Uhr muss ich ihn abgeben.
Der King hat gekocht und wartet mit dem Essen auf mich. Ab die Post.....
Vielleicht vergeht uns noch der Rest der Jahre.
Vielleicht vergehn die Schatten, die uns störten,
und die Gerüchte, die wir kürzlich hörten,
die finster waren, waren nicht das Wahre.
Vielleicht dass sie uns noch einmal vergessen
so wie auch wir sie gern vergessen hätten.
Wir setzen uns vielleicht noch oft zum Essen.
Vielleicht sterben wir noch in unsern Betten,
Vielleicht, dass sie uns nicht verdammen, sondern loben?
-
29.08.2014, 21:19
AW: Sommer-Topfgucker (130)
Guten Abend,
Bille:
Jetzt weißt Du, warum manche Karten erst nach Jahren ankommen.. 
Das ist blöd mit dem ZA, zumal du jetzt zwei Meinungen hast und es gilt ja: frag zwei Ärzte und und du hast drei Meinungen
ich hoffe, du findest eine passable Lösung für dich.
Trickbetrüger: mir macht das große Sorgen. Fast tgl. kann man hier in der Zeitung lesen, welche neuen Tricks diese Betrüger auf Lager haben. Neuester Trick: Nach dem Weg fragen (gerne Krankenhaus), zum Dank um den Hals fallen und dabei die Ketten öffnen und stehlen. Geht gar nicht!!! und @Toffy auch seriöse Damen machen so etwas, leider
habe ich neulich bei XY gesehen.
Delenn: Urlaub ist noch völlig offen.
Hilles haben einen schönen Ausflug gemacht bis aufs Essen... ich glaube jede Region hat etwas zu bieten, man muss nur den Popo mal erheben und sich umhören. Ihr macht es genau richtig.
Rest leider Sieb
Die Tage verfliegen hier so
Von beiden Schulen habe ich diverse Zettel, die ich am WE durcharbeiten bzw. ausfüllen muss. Und dann stehen auch nächste Woche Elternabende an *winkzuToffyundGK*
Heute habe ich meinen Schreibtisch geräumt, denn ab der nächsten Woche sitze ich ja in einem anderen Büro. Natürlich freue ich mich, aber ein bisschen schade ist es auch, die Kollegin mit der ich zusammen saß ist sehr nett und da wir keinen Publikumsverkehr hatten, konnte man vieles in Ruhe machen. Das wird sich nun ändern; Publikumsverkehr und Anlaufstelle für alle Mitarbeiter. Einer hat mich heute schon geärgert
Obwohl ich alle kenne, bin ich schon etwas aufgeregt.
Gekocht habe ich heute nur für mich: Champis mit Tomaten angebraten, dazu ein Brötchen. Göga und Junior haben bei Schwiemu gegessen.
Euch einen schönen Restabend
LG MedeaGeändert von Medea1 (29.08.2014 um 21:29 Uhr)
Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.
-
29.08.2014, 21:25
AW: Sommer-Topfgucker (130)
Bille: Göga hat der Prinzessin einen Kaufladen gebaut. Es war eigentlich nur ein Tresen mit unterer Ablage und ein Regel, das an der Wand hing und noch hängt, nun steht ihr CD-Spieler darauf und der Tresen wird noch im Keller bespielt. Bei Bedarf kann ich gerne ein Bild schicken. HB bastelt ja auch gerne und besucht Baumärkte wenn ich mich recht erinnere
Die drei Grundgesetze der Lebensführung, Kölsche Version, erstens: Et iss wie et iss.
Zweitens: Et kütt wie et kütt, und drittens: Et hett noch immer jot jejange.
-
29.08.2014, 21:26
AW: Sommer-Topfgucker (130)
@ Bille Einerseits finde ich die kleinen Packungen ja toll. Aber natürlich werden sie vielleicht auch unbewusst auf diese Markenprodukte geprägt
.
Ich denke heute fast jedes Kind eher zu viel Spielzeug.
TS hat mit Freundin damals Gitarre gespielt mit Federballschlägern.
@ fairy Erhole dich gut
Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.
-
29.08.2014, 21:35
AW: Sommer-Topfgucker (130)
@ Medea Elternabend haben wir glaube ich nicht mehr.
Publikumsverkehr kann aber auch nett sein. Angenehme Kollegin ist zwar auch immer toll; klar wenn man das zu schätzen wusste was man hatte ist sicher immer ein komisches Gefühl neues anzufangen. Wird schon werden
Man sollte die Städte auf dem Land bauen, da ist die Luft besser.




Zitieren
Ganz lieben Dank auch nochmal nach so langer Zeit. 
