+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. gesperrt

Rote Beete Rezepte

Hallo zusammen, am Wochenende bekomme ich besuch von meinen Freundin, viele davon kommen aus Berlin! Und sie möchten super gerne eine rote Beete Party machen. Na super. Ich wohne in einem kleinen Dorf da kommen solche Trends aus der Hauptstadt nicht an..... Wie bereite ich rote Beete zu was für tolle Rezepte habt ihr für mich????

Danke für eure Hilfe

2. Registriert seit
    05.12.2008

AW: Rote Beete Rezepte

Ein rote Beete Carpaccio vielleicht?

3. Avatar von brighid

rohe rote beete geraspelt- mit karottenraspeln gemischt (farblich lässt es sich dann nicht mehr auseinanderhalten) - mit einer essig-öl-zwiebel-sosse- ist hier der renner.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

4. Avatar von Fairyqueen

Rote Bete Party im Juni? Halte ich für gewagt. Es gibt doch noch gar keine richtigen - die müssen doch noch wachsen!

Also mein Lieblingssalat:

Rote Bete Knollen in Salzwasser kochen (ca 1 Std), dann pellen und in Stifte schneiden.
    Gewürzgürkchen fein würfeln, Dill fein hacken, mit einer Essig-Öl-Marinade aus Bio-Sonnenblumenöl (bio ist hier wichtig für den Geschmack!) anrichten. Darüber passen auch zerbröckelte Walnusskerne.

Der Lieblingssalat meines GG geht so:

Rote Bete kochen und würfeln. Creme Fraiche mit Zitrone, Salz, weißem Pfeffer verrühren und ggfs etwas mit Mineralwasser verlängern. Eine Zwiebel fein schneiden. Alles miteinander vermischen, bis es rosa wird. Dieser Salat kann auch mit gekochten Kartoffelstücken vermischt werden.

Rote Bete Blätter schmecken auch gut im Mischsalat! Es sollten allerdings Bio-Rote Bete sein. Sie sind ziemlich spröde, aber geben guten Geschmack und sehen auch gut aus.

Übrigens passen dunkles Vollkornbrot mit frischer Butter und ein kühles Helles sehr gut dazu!
    "Vieles ist gelungen, manches ist misslungen." Helmut Schmidt

5. Avatar von Eteterfon

Also Sachen gibt' ...

Ich finde, Feta (echter, also nicht das Kuhmilchersatzzeug) gibt einen tollen Salat mit gekochter roter Beete zusammen. Einfach beides würfeln und mit etwas Essig/Öl/Salz/Pfeffer und vielleicht ein paar frischen Kräutern anmischen. Dazu frisches Brot und *jamm* ...
    “Sometimes I think the surest sign that intelligent life exists elsewhere
    in the universe is that none of it has tried to contact us.” (aus Calvin & Hobbes)

6. Avatar von twix25

schmeckt auch gut in spinatsalat

oder in nem gemisch aus feld/rucola salat mit schafskäse/mozarella, zwibeln(wer mag), nüssen,
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

7. Avatar von Tahnee

-> Rote-Beete-Salat mit Äpfeln und gerösteten Pinienkernen
    -> Rote Beete aus dem Backofen mit einem Apfel-Meerretttisch-Dip und Feldsalat dazu
    -> Borschtsch
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

8. Avatar von Anisfisch

Es gibt zum Thema Rote Beete einen eigenen Blog von jemandem. Du musst mal googeln. Dort gibt es jede Menge gute Rezepte.

9. Inaktiver User

Ist zwar eigentlich ein Wintergericht, aber unfassbar lecker!

10. Avatar von Luzie

rohe rote beete ganz fein reiben, salz pfeffer, einen schuß leckeres olivenöl und einen blaubeer crema essig

....der hammer...
    ...da geht sie ab, die Luzie..

...would you offer your throat to the wolf with the red roses???.....YES !

Für immer in meinem Herzen, mein Hundetierchen

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte