+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

1. Registriert seit
    27.05.2003

Was tun mit 2 Dosen Kaviar?Rezeptidee?

Hallo liebe Leute,

ich habe vor einiger Zeit von einer russischen Freundin zwei Dosen echten Kaviars geschenkt bekommen. Nun möchte ich diesen irgendwie zubereiten und essen, bevor das MHD abgelaufen ist.
    Hat jemand Rezeptideen für die rohen Fischeier???
    Vielen Dank im Voraus

etu

2. Inaktiver User

AW: Was tun mit 2 Dosen Kaviar?Rezeptidee?

Toastscheiben und Champagner. Auf das Eine schmiert man die Eier, das Andere trinkt man dazu .. hab ich zwar noch nie gemacht, aber so wird es doch immer gezeigt, oder?

Gruss, Lunita

3. Inaktiver User

Ganz genau. Etwas Zitronensaft dazu. Also zum Kaviar, nicht zum Champagner. Oder Blinis backen und mit etwas saurer Sahne zu dem Kaviar reichen.

Irgendwo hatte ich auch mal das Rezept für eine Mayonäse (? schreibt man das irgendwie anders?) aus Fisch- statt Hühnereiern. Finde ich aber zu schade.

4. Registriert seit
    11.10.2004

Hallo Etu,

Toast, Lachs und halbierte Eier anbieten. Dazu den Kaviar essen. Zum Trinken gibts Sekt.

LG
    MH

5. Registriert seit
    20.08.2006

Kaviar auf Scheibchen von hartgekochten Eiern und natürlich den von Lunita vorgeschlagenen Champaner und nette Gesellschaft dazu organisieren oder wolltest du den Kaviar alleine verputzen, Etu?

À la votre.

6. Registriert seit
    27.05.2003

Danke erstmals für Eure netten Tipps.
    Natürlich wollte ich den Kaviar nicht selber verputzen, zumal ich glaube, dass mir das Zeug nicht so sehr schmeckt, na, pichel ich halt den Champagner...Der Kaviar wird im Rahmen eines skandinavischen Büffets an dem Geburtstag einer lieben Freundin vernichtet.
    Ich denke ich werd ihn mit Lachs- schmeckt der wenigstens gut- und Toast und Eiern machen. Zum Blinis backen bin ich zu faul, oder geht das schnell???
    Stapel ich den Kaviar einfach pur auf den Eierhälften? Mit Eigelb oder ohne? Zitronensaft zum nachtrinken, zum Mischen mit Kaviar?
    (Hier fragt der Bauer, wie Ihr merkt)
    Grüße und nochmals Dank!
    etu

7. Registriert seit
    20.08.2006

Ich würde den Kaviar in einer hüschen Schale auf Eiswürfeln – die sich einer größeren hübscheren Schale befinden – plazieren und zum Beispiel die Eierhälften "nackt" servieren, so auch den Lachs.

Viel Spass bei Fest, den Graved-Lachs würde ich dem Kaviar auch vorziehen :)

8. Inaktiver User

so würde ich es auch machen. Und mit dem Zitronensaft: ein paar Zitronen in Scheiben schneiden. Wer es mag, träufelt selbst. Und die Blinis: da gibt es bestimmt irgendwo ein Rezept. Es sind ja so kleine Mini "pfannkuchen". Da man mindestens 5 auf einmal in einer Pfanne backen kann, müsste das eine schnelle und unkomplizierte Angelegenheit sein. Habe sie auch schon fertig in der Feinkostabteilung diverser Kaufhäuser gesehen.

Ach ja: statt Champagner kann man auch gut eisgekühlten, guten Wodka dazu reichen...

9. Moderation Avatar von Anemone

in wehmütiger Erinnerung an meinen ersten spendierfreudigen Chef: Pellkartoffeln!
    heiße Kartoffel, obendrauf ein Löffelchen Kaviar. Eier können sicher auch dazu. Und dazu Vodka! Göttlich!!
    Und führe mich nicht in Versuchung -
    ich finde den Weg allein (Mae West)

Wir glauben Erfahrungen zu machen,
    aber die Erfahrungen machen uns. (Eugène Ionesco)
    ------------------------------------

Moderation 60+, Kochen für Feinschmecker, BRIGITTE-Diät,
    Essen - Genuss oder Frust? Rücken

10. Inaktiver User

Noch ein Rezept für Bliny ohne Hefe:
    4 Eier, 200g Buchweizenmehl und etwas Salz verrühren. Langsam einen halben Liter Milch dazugeben. Mit Butter in einen kleinen Pfanne zu dünnen Bliny ausbraten. Die mit Schmand bestreichen und mit Kaviar servieren.
    Ganz wichtig bei Kaviar ist, dass Du ihn nicht mit Silberlöffeln in Berührung bringst, auch Edelstahl verändert den Geschmack, wenn Du hast, nimm einen Löffel aus Perlmutt.
    Den Kaviar immer erst ganz kurz vor dem Servieren öffnen, dann schmeckt er am besten.
    Statt Champagner schmeckt auch ein guter, sehr trockener Weißwein dazu.
    Machst Du Kaviartoast, kannst Du die gerösteten Scheiben leicht mit Creme fraiche bestreichen. Je besser der Kaviar, desto weniger zusätzlichen Geschmack braucht er

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte