+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 12

  1. Registriert seit
    01.11.2002
    Beiträge
    246

    Weihnachten Arbeiten - was essen?

    Hallo ihr Lieben,

    mein Schatz muss leider mal wieder an beiden Weihnachtsfeiertagen arbeiten, von 12 bis 22 Uhr. Ich möchte ihm wenigstens was Schönes zu Essen mitgeben, habe aber leider keine Idee. Er mag gerne leichte, mediterrane Küche. Also deftige Braten sind gar nicht sein Ding. Er hat auch keine Möglichkeit, sich was warmzumachen.

    Habt ihr einen Tipp für mich?

    LG
    corakariert

  2. gesperrt
    Registriert seit
    18.12.2013
    Beiträge
    284

    AW: Weihnachten Arbeiten - was essen?

    Da fällt mir ganz spontan eine große Portion Tomate Mozarella ein. Da würde ich zumindest drauf stehen.

    LG Tauriel

  3. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    32.487

    AW: Weihnachten Arbeiten - was essen?

    Eine Quiche mit Weihnachtsgewürzen? Birne-Zimt? Rote Linsen und Spekulatiusgewürz?
    Chicoree-Orangen-Salat mit Orangen-Chili-Joghurtdressing?
    Räucherforellenröllchen?
    ** Moderatorin in Sparforum, Freundschaftsforum, und "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  4. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.126

    AW: Weihnachten Arbeiten - was essen?

    gefüllte pfannkuchen- neudeutsch: wraps mit feinem zeugs.

    einmal salzig, einmal süss.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  5. Avatar von HexeVersteckse
    Registriert seit
    05.02.2008
    Beiträge
    3.086

    AW: Weihnachten Arbeiten - was essen?

    Ofengemüse:
    Paprika, Zucchini, Gemüsezwiebeln, Kürbis, Kartoffeln, Schafskäse - alles grob würfeln und leicht salzen, mit Olivenöl und Kräutern mischen, bei 180 Grad Umluft für ca. 20 min in den Ofen - schmeckt kalt wie warm.

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."


  6. Registriert seit
    08.06.2013
    Beiträge
    4.479

    AW: Weihnachten Arbeiten - was essen?

    Mag er Fisch ?

    Baguettebrötchen mit Lachs schlage ich vor und eine Schüssel Tomaten und Mozarella.
    Vielleicht noch eine Schüssel Salat.
    Den Wind können wir nicht ändern, aber wir können ihm eine andere Richtung geben (Aristoteles)

  7. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.290

    AW: Weihnachten Arbeiten - was essen?

    Ich würde ihm, wie schon vorgeschlagen, Ofengemüse mitgeben, mit Olivenöl, aber nicht kühlschrankkalt. Bei dem Wetter mögen die meisten nix Kaltes.
    Und dann schön belegte Sandwiches, die man richtig schön mümmeln kann (umami!): mit gebeiztem Lachs und Senf-Dillsoße und Eisbergsalat. Mit Roastbeef und Pfeffer und Preiselbeergelee. Mit altem Gouda und Mangochutney und dünn geschnittenen Apfelspalten. Mit kross gebratenem Speck und klein gehackten Datteln. Mit Forellenfilet, Meerettich und rote Bete Scheiben. Mit einer dünnen Scheibe Leberkäse, einem wachsweichen Spiegelei und braun geschmorten Zwiebeln. Mit Frischkäse und getrockneten Tomaten und Basilikum.
    Wie wäre es mit einer guten klaren Brühe in der Thermosflasche?
    Lauter Sachen, wo ihm der Zahn tropft.
    Und eine Tupperdose mit Keksen, Elisenlebkuchen oder Stollen oder was er sonst so mag.

  8. Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    5.114

    AW: Weihnachten Arbeiten - was essen?

    Couscous Salat, mit gebratenem Gemüse, Hühnchenfleisch und Tomaten z.B.

    Salat aus roten Linsen, Lauch, Möhren, Schafskäse, Pinienkernen mit Joghurtsauce

    Frikadellen mit Kartoffelsalat

    Lachsquiche

    Gefüllte Blätterteigtaschen
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  9. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.126

    AW: Weihnachten Arbeiten - was essen?

    Zitat Zitat von Tauriel Beitrag anzeigen
    Da fällt mir ganz spontan eine große Portion Tomate Mozarella ein. Da würde ich zumindest drauf stehen.

    LG Tauriel
    tomaten zu dieser jahreszeit- danke. nein danke.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  10. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    30.196

    AW: Weihnachten Arbeiten - was essen?

    Blätterteigtaschen mit Chicoree, Apfel und Gorgonzola gefüllt. Die schmecken auch kalt. Wenn du sie kurz, bevor er geht machst und in Alufolie einpackst, bleiben sie schon einige Zeit lauwarm.
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •