Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 25
  1. User Info Menu

    Vegetarische Lasagne

    Hallo Ihr Lieben,

    ich habe gestern beim Aufräumen in der Küche noch Lasagneplatten gefunden, die kurz vorm Ablaufdatum sind.
    Ich möchte diese gerne aufbrauchen, wäre schade, das Zeug wegzuwerfen.

    Hat jemand erprobte einfache Rezepte für eine vegetarische Lasagne?

    Danke und Gruß
    die Küchenniete und Haushaltsschlampe
    parfum

  2. User Info Menu

    AW: Vegetarische Lasagne

    Hallo Parfum,

    TK-Spinat auftauen und gut abtropfen lassen (bißchen ausdrücken mit einem Löffel kann nicht schaden). Mit 1 Ei und Ricottakäse (auch hier evtl. die Molke abgießen), Salz, Pfeffer und Muskat mischen. Auf die übliche 450g-Spinatpackung nehme ich einen 250g-Ricottabecher.
    Eine Mehlschwitze anfertigen: Butter zerlassen, Mehl einrühren, mit gleichen Teilen Gemüsebrühe und Milch ablöschen, einmal aufkochen, abschmecken. Ruhig reichlich davon anfertigen, die Nudeln brauchen die Flüssigkeit schließlich um gar zu werden.
    Dann zuerst eine Kelle Mehlschwitze in die gebutterte Auflaufform, Lasagneplatten rein, eine Schicht Spinatmischung, Mehlschwitze usw. bis (fast) alles aufgebraucht ist: Achte darauf, dass zuoberst eine Lasagneplatte liegt und nochmal mit Mehlschwitze bedeckt ist. Geraspelten Käse obendrauf und die Pracht für 45-50 Minuten bei 180 Grad in den Ofen.

    Guten Hunger,
    BerlinGirl
    'Früher war mehr Lametta' Opa Hoppenstedt

  3. User Info Menu

    AW: Vegetarische Lasagne

    Hallo,

    Ich nehme für eine vegetarische Lasagne immer, was an Gemüse so im Kühli rumliegt, und dazu eine selbstgekochte Tomatensoße aus passierten Tomaten, Zwiebeln + Knobi, Salz, Pfeffer, Prise Zucker und Kräuter. Alles ordentlich einkochen und dann schichtweise in die Lasagneform, als letztes ordentlich Käse.

    Tahnee
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  4. User Info Menu

    AW: Vegetarische Lasagne

    Als Ergänzung im übrigen --> Nudeln bzw. Lasagneplatten halten um einiges länger, als das MHD anzeigt.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  5. User Info Menu

    AW: Vegetarische Lasagne

    Bei veg. Lasagne mag ich sehr gerne Auberginen (Längs-Scheiben gut salzen, mit Küchenkrepp zudecken und ca. 15 Min. stehen lassen). Dann in Ei und Mehl wenden und von beiden Seiten anbraten. Dann eine Tomatensauce aus Pizzatomaten aus der Dose, gebratenen Zwiebelwürfel, Paprikawürfel und Zucchinwürfel herstellen. Abwechselnd Lasagneplatten, Sauce und Auberginenscheiben schichten, zum Schluss Mozzarella oben drauf verteilen und etwa 35 Min. backen.

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  6. VIP

    User Info Menu

    AW: Vegetarische Lasagne

    ich mach sie so:

    1 tasse dinkelbulgur nach packungsanweisung garen. in der zwischenzeit 1 zwiebel klein schneiden, andünsten und mit pizzatomaten aufgießen, würzen. das bulgur unter die tomatensoße geben. dann eine bechamelsoße zubereiten.
    gemüse nach wahl kleinschneiden und zwischen die schichten geben. vorzugsweise zucchini, auberginen oder tk-erbsen. die werden dann beim backen gar.
    karotten, paprika, stangensellerie besser mit den zwiebeln anschwitzen und und in etwas wasser garen, erst dann die pizzatomaten dazu.
    wenn ich diese lasagne mache, werde ich oft gefragt, von welchem metzger ich das hackfleisch habe...
    Immer nur zu meckern auf das blöde Scheißsystem, das ist schön bequem, du bist nicht Teil der Lösung, du bist selber das Problem und feige außerdem, sei nicht so unsportlich, es geht nicht ohne dich, so funktioniert das nicht, es geht nicht ohne dich
    Die Ärzte

  7. User Info Menu

    AW: Vegetarische Lasagne

    Das klingt ja alles sehr lecker.

    Danke für die Anregungen. Da werde ich mich heute abend wohl mal ans Werk machen.

    Gruß
    parfum

    @xanidae: Was ist denn Dinkelbulgur?

  8. User Info Menu

    AW: Vegetarische Lasagne

    Ganz raffiniert ist auch eine


    Lasagne mit Radicchio und Mozzarella
    .
    Liebe Grüße, Britta

    Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

  9. Inaktiver User

    AW: Vegetarische Lasagne

    Eigentlich kann man in so eine Lasagne doch alles rein tun. Ideal für Resteverwertung!

  10. User Info Menu

    AW: Vegetarische Lasagne

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Eigentlich kann man in so eine Lasagne doch alles rein tun. Ideal für Resteverwertung!
    Genau
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •