Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. Inaktiver User

World´s best lasagna - Fragen zum Rezept

Hallo community!

Ich möchte gerne dieses irgendwo in den Staaten ausgezeichnete Rezept für ein paar amerikanische Gäste nachkochen, bin mir auch im Wesentlichen über die meisten Rezeptangaben im Klaren, jedoch nicht über die Angaben, welches Fleisch man dafür in Deutschland verwenden würde.

Es wäre mir superlieb, wenn ihr da mal drübergucken könntet und mir rückmeldet, welches Fleisch ich da beim Metzger kaufen soll:
    World's Best Lasagna Recipe - Allrecipes.com

Lieben Dank!
    Sylv

2. Inaktiver User

AW: World´s best lasagna - Fragen zum Rezept

Statt sweet Italien sausage nimmst du am besten frische grobe Bratwurst. Dazu mageres Hackfleisch

3. Inaktiver User

Wichtig ist vielleicht noch, dass ein Pfund nicht 500g, sondern etwas weniger ist. Ich glaub, etwa 450g
    Geändert von Inaktiver User (02.12.2013 um 19:02 Uhr)

4. User Info Menu

Also, die weltbeste Lasagne ist das sicher nicht. Da fehlt schon mal komplett die Bechamelsauce. Und getrockneten Basilikum kann man sich auch klemmen. 1 angloamerikanisches Pfund entspricht übrigens 453g, aber auf die paar Gramm Hack mehr oder weniger kommt es da nicht an.
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

5. User Info Menu

Bechamelsauce wird hier mit Ricotta sauce und Mozarella und Parmesan ersetzt. Durchaus ueblich.

Grobes Bratwurstbraet plus Rinderhack entspricht wohl am ehesten dem Fleischanteil. Italian sausage ist im Prinzip gewuerzte Bratwurst.

Die Fleischmengenangaben wuerde ich nicht so eng sehen, und bestimmt frischen Basilikum nehmen.

6. User Info Menu

Warum kochst du fuer deine amerikanischen Freunde nicht was deutsches ? Lasagne wird so oft gegessen, aber so ein schoenes Schnitzel mit Rotkraut,Rinderrouladen oder Sauerbraten, oder ein Gulasch, das bekommen sie bestimmt nicht so oft!

(oder Kas spaetzle, nachdem ich neulich Kluftinger in der Mediathek sah)

7. User Info Menu

Ricotta mit Ei ist doch keine Sauce. Das wird eine sehr trockene und kompakte "Lasagne".
    ~ Torun. ~

Seht Ihr den Mond dort stehen? Er ist nur halb zu sehen, und ist doch rund und schön. So sind wohl manche Sachen, die wir getrost belachen, weil unsre Augen sie nicht sehn. (Matthias Claudius)

8. Inaktiver User

Lieben Dank für die Rückmeldungen, insbesondere auch für die Tipps zum Würzen mit frischen Kräutern - denke auch, dass das besser schmeckt!
    Die Maßeinheiten hatte ich mich schon umgerechnet, aber auf diese Fleischauswahl war ich nicht gekommen:

Statt sweet Italien sausage nimmst du am besten frische grobe Bratwurst. Dazu mageres Hackfleisch
    Cool, ist ja eigentlich ganz einfach und leicht zu beschaffen!

Warum kochst du fuer deine amerikanischen Freunde nicht was deutsches ? Lasagne wird so oft gegessen, aber so ein schoenes Schnitzel mit Rotkraut,Rinderrouladen oder Sauerbraten, oder ein Gulasch, das bekommen sie bestimmt nicht so oft!
    Sauerbraten, Rouladen, Rotkohl, Sauerkraut, also viel vom typisch deutschen Programm haten wir schon (wir kochen seit zwei Jahren im Wechsel füreinander) - sie sind auch oft ganz begeistert von der (meiner?) deutschen Küche. Es entstand nun mehr so aus einer Wette heraus, dass ich gesagt hab´, beim nächsten Mal koche ich was, worauf in USA alle ganz jeck sind, in dem Zusammenhang eben dieses Rezept "World´s best lasagna", was vor ein paar Wochen auch in den Medien auftauchte, ausprobieren M.E. steht das kalorientechnisch allen deutschen saucenreichen Fleischgerichten in nichts nach... und so richtig italienische Küche, wie wir sie verstehen, ist es ja auch nicht....ich werde auf jeden Fall hier berichten, ob das tatsächlich so gut schmeckte, wie angepriesen!

Liebe Grüße
    Sylv

9. Inaktiver User

Wenn ich mich richtig an die Italien Sausage erinnere, dann war die milde Version mit Knoblauch und Fenchel. Ich würde dann bei Verwendung der Bratwurst mehr Knoblauch und Fenchelsamen nehmen als im Rezept angegeben ist

10. Inaktiver User

Ach ja, das fällt mir noch ein:
    Ich habe schon Ciabatta-Brot dazu eingeplant, aber ich habe es mit Vielessern zu tun - und dabei auch noch schlank, wie unfair
    Welchen kleinen Salat würdet ihr dazu reichen?

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte