+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24
  1. gesperrt
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    6.387

    Gerichte zum Mitnehmen

    Hallo,

    was hier gesammelt werden soll ist glaube ich offensichtlich.

    Kennt Ihr Gerichte, die sich gut eintüten lassen und die man dann auf der Arbeit essen kann, am besten, ohne sie nochmal warmzumachen?

    Ich würde gern selbst was beisteuern, bin da aber leider ziemlich ideenlos, daher auch der Thread.

  2. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    35.121

    AW: Gerichte zum Mitnehmen

    Viele Aufläufe lassen sich auch gut kalt essen. Dann sollte man ein bißchen stärker würzen, weil kalt die Geschmäcker weniger rauskommen.

    Einen Müslimix kann man mit heißem Wasser zu einem Porridge aufgießen.

    Nahrhafte Salate. Kalte Ratatuoille (liebe ich). Calzone, oder allgemein alles, was sich in einer Teigtasche befindet. Grillgemüse. Frikadellen oder Bratlinge. Herzhafte Muffins.
    ** Moderatorin im Sparforum, und in "Fit und Sportlich"**
    ** ansonsten niemand besonderes **

  3. Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    5.115

    AW: Gerichte zum Mitnehmen

    Quiches, Zwiebelkuchen, Krautkuchen, die schmecken (mir) kalt besser als warm. Ebenso liebe ich kalte Fleischküchle oder auch Hähnchenschenkel. Couscous lässt sich gut kalt essen.
    Sonst fällt mir noch Nudelsalat, Reissalat oder so ein. Kann man auch abwechslungsreich gestalten mit unterschiedlichsten Zutaten.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  4. gesperrt
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    6.387

    AW: Gerichte zum Mitnehmen

    Eigentlich hätte ich es schön gefunden, wenn hier auch die Rezepte stehen......

  5. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.497

    AW: Gerichte zum Mitnehmen

    Na dann frag doch nach den Rezepten, die dich interessieren.

    Für den Sommer kann ich noch kalte suppen wie gazpacho oder vichyssoise empfehlen. Und ansonsten den guten alten Henkelmann, in dem suppe, Eintopf oder ähnliches transportiert werden kann.

  6. gesperrt
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    6.387

    AW: Gerichte zum Mitnehmen

    Würdest Du denn da auch die Rezepte dazuschreiben?

    Entschuldigung, ich dachte dass ich das im Unterforum für Rezepte schreibe macht es eindeutig, mein Fehler.

  7. Moderation Avatar von Utetiki
    Registriert seit
    21.12.2004
    Beiträge
    17.497

    AW: Gerichte zum Mitnehmen

    Mach ich morgen, wenn ich mit dem Laptop hier unterwegs bin.

    Schau mal, Wildwusel hat beispielsweise 9 Vorschläge gemacht. Ich finde es persönlich zu viel verlangt, wenn sie die Rezepte dazu schreibt.

  8. Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    27.954

    AW: Gerichte zum Mitnehmen

    Zitat Zitat von Saetien Beitrag anzeigen
    Würdest Du denn da auch die Rezepte dazuschreiben?

    Entschuldigung, ich dachte dass ich das im Unterforum für Rezepte schreibe macht es eindeutig, mein Fehler.
    Bei chefkoch findest du jede Menge Rezepte wie die bereits erwähnten oder stöbere mal hier bei den Topfguckern mittels Suchfunktion.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  9. Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    27.954

    AW: Gerichte zum Mitnehmen

    Zitat Zitat von Utetiki Beitrag anzeigen
    Schau mal, Wildwusel hat beispielsweise 9 Vorschläge gemacht. Ich finde es persönlich zu viel verlangt, wenn sie die Rezepte dazu schreibt.


    Zustümm.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  10. gesperrt
    Registriert seit
    02.03.2012
    Beiträge
    6.387

    AW: Gerichte zum Mitnehmen

    Ok irgendwas habe ich da scheinbar nicht verstanden.

    Hier gibt es doch diverse Rezeptethreads, wo es scheinbar nicht zu viel verlangt ist, die Rezepte anzugeben. Warum ist es bei meinem nicht ok?

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •