Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 20
  1. User Info Menu

    linsen lecker?

    Hallo liebe Leute,
    Ich finde den Grundton von Linsen total lecker, jetzt habe ich seit Wochen ein Säckchen hier liegen...und weiß nicht weiter. Hat einer von euch eine gute Idee, was man mit Linsen feines anstellen kann?
    Dank und an alle, bei denen gerade auch die Herbstferien anfangen haben: schöne Ferien,
    mirage
    Sehnsucht............... Weltschmerz...............Eleganz

  2. User Info Menu

    AW: linsen lecker?

    Ich mache die gerne mit Möhren zusammen, also dazu brate ich erst mal frisch gemörserten Kreuzkümmel und Pfeffer in Öl an, dann werfe ich die in Scheiben geschnittenen Möhren dazu, dann brate ich auch die Linsen mit an, dann mit Brühe ablöschen und garen. nur so viel Brühe hinzufügen, dass sie trockenkochen (wie beim Reis). Dazu Basmatireis.
    Rote Linsen kannst du prima mit etwas Chili und kleingewürfelten roten Paprika anbraten, dann Kokosmlich drauf, viel Brühe, kochen und dann den größten Teil pürieren, wird eine feine und köstliche Suppe.

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  3. Inaktiver User

    AW: linsen lecker?

    Hallo,

    schau doch mal unter www.chefkoch.de.

    Da findest du ganz viele Rezepte und mit Sicherheit auch viele mit Linsen.

    Gutes Gelingen wünscht dir Schlaflose

  4. Inaktiver User

    AW: linsen lecker?

    Hab ein Rezept daheim fuer Linsenbraten, ist echt lecker! Jetzt ist WE, da komm ich auch zum Tippen ... :o)

    Gruss, Lunita!

  5. Inaktiver User

    AW: linsen lecker?

    Liebe Mirage,

    jetzt bin ich extra ganz schnell nach oben in die Küche geflitzt, denn .... ich habe das megageilste (finde ich zumindest ) Linsenrezept, das es gibt. Es hört sich, wenn Du die Zutaten liest, sehr "erschreckend" an. Ich habs eigentlich nur gemacht, weil ich manchmal ziemlich experimentierfreudig bin. Und....danach hätte ich am liebsten jeden Tag davon gegessen ... nun ja, jeden Tag ist vielleicht ein wenig übertrieben Also, los gehts.....

    Puten-Linsentopf:

    4 Putenschnitzel
    1 große Zwiebel
    1 EL Öl
    Salz, Pfefferk
    2 EL Tomatenmark
    1 l Gemüsebrühe
    250 g braune Linsen
    1 kl. rote Chilischote
    1 Lorbeerblatt
    je 1 rote und grüne Paprikaschote
    1 kl. Dose Ananas (hier nun bitte nicht erschrecken )
    Chilipulver
    1 EL Rotweinessig
    Creme Fraiche

    Schnitzel in Streifen, Zwiebel in kleine Würfel schneiden, im heißen Öl anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Tomatenmark zugeben, anschwitzen. Mit der Brühe ablöschen. Linsen (ich weiche sie schon über Nacht ein, dann gehts schneller beim kochen), Chilischote und Lorbeerblatt zufügen, kochen, bis die Linsen weich sind (ca. 30 Min.). Paprika putzen, in mittelgroße Würfel schneiden. Ca. 15 Minuten vor Ende der Garzeit zufügen. Ananas abtropfen lassen, in Stücke schneiden. Mit Salz, Pfeffer, Chilipulver und Essig würzen.

    Mit einem Kleks Creme Fraiche servieren.

    Bitte, bitte, bitte dazu nur Baguette reichen!!!!!

    Ananas und Rotweinessig mögen hier ein wenig seltsam klingen (obwohl Essig und Linsen ja passen), aber es ist ein absolut megamäßiges Linsengericht.

    Zudem schmeckt es aufgewärmt nochmal so gut, und es läßt sich auch supergut einfrieren.

    Wenn Du es in größeren Mengen kochst, dann ist es bestimmt auch - ebenso wie Chili con Carne - ein tolles Partygericht.

    Würde mich freuen, wenn Du es einmal probierst und mir berichtest, wie es Dir geschmeckt hat. - Hm....mein Magen knurrt nun....

    Liebe Grüße ..... Bijou

  6. Inaktiver User

    AW: linsen lecker?

    Kann ich mir beides sehr sehr gut vorstellen dazu .. ist bestimmt mega maessig lecker !!!

    Lunita

  7. User Info Menu

    AW: linsen lecker?

    Danke ihr Lieben, das ging ja echt fix!! Der Reis-Vergleich von Kappuziner ist super, so kann ich mir viel eher vorstellen, was ich mit Linsen anfangen kann.

    Ach Bijou,
    ich habe genau sowas gesucht, Linsen mit Fleischeinlage und nicht die schnöden Würstchen, die Ananas macht das ganze wohl erst richtig saftig, hast du es mal mit frischem Ananas versucht? Und weil ich hier in Frankreich hocke, fällt mir das mit der reinen Baguettierung nicht besonders schwer ;o)
    melde mich wohl nächte Woche nochmal um zu berichten, viele Grüße
    mirage
    Sehnsucht............... Weltschmerz...............Eleganz

  8. Inaktiver User

    AW: linsen lecker?

    Zitat Zitat von Mirage
    Danke ihr Lieben, das ging ja echt fix!! Der Reis-Vergleich von Kappuziner ist super, so kann ich mir viel eher vorstellen, was ich mit Linsen anfangen kann.

    Ach Bijou,
    ich habe genau sowas gesucht, Linsen mit Fleischeinlage und nicht die schnöden Würstchen, die Ananas macht das ganze wohl erst richtig saftig, hast du es mal mit frischem Ananas versucht? Und weil ich hier in Frankreich hocke, fällt mir das mit der reinen Baguettierung nicht besonders schwer ;o)
    melde mich wohl nächte Woche nochmal um zu berichten, viele Grüße
    mirage
    Hallo Mirage,

    ja, die immer dazugehörenden Würstchen, Kartoffeln, etc. sind zwar auch sehr lecker, aber sie haben wenig Pep.
    Deswegen finde ich dieses Rezept auch so klasse - obwohl jeder, dem ich davon erzähle, erstmal die Nase rümpft. Hab ich anfangs, als ich es gelesen habe, auch....bin ja ehrlich
    Sicherlich wirst Du auch frische Ananas verwenden können. Ich habs - bin auch da ehrlich - der Faulheit wegen bisher nur mit Dosenananas gemacht.
    Freue mich schon auf Deinen Bericht. Und beneide Dich ein wenig um Dein *in-Frankreich-hocken* War noch nie dort, sehe immer nur die tolle Landschaft bei der Tour de France-Übertragung. Aber nächstes Jahr geht es zu 99 % endlich mal dorthin.

    Liebe Grüße - Bijou

  9. Inaktiver User

    AW: linsen lecker?

    Mein Lieblings-Linsenrezept ist ganz profan:
    Linsen kochen, etwas Speck anrösten, über die Linsen geben und ein Spiegelei dazu braten

  10. User Info Menu

    AW: linsen lecker?

    Ich hätte noch was Exotisches zu bieten:
    Linsencurry

    Die Linsen schon mal wie vorgeschrieben weich kochen und mit Salz und Pfeffer würzen.
    Kleingeschnittenes Hühner-oder Putenfleisch anbraten. Klein gehackte Zwiebel und Knoblauchzehe dazu und anschwitzen. Ordentlich Curry und die abgetropften Linsen dazugeben. 2 TL (ich nehme gerne mehr) Mangochutney (aus'm Asialaden), klein geschnittene Frühlingszwiebel unterrühren. Alles noch 5 Minütchen schmoren lassen. Frisches Baguette oder Fladenbrot dazureichen.

    Wird bei uns gerne genommen.

    LG, BerlinGirl
    'Früher war mehr Lametta' Opa Hoppenstedt

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •