+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. Avatar von SusanneB
    Registriert seit
    06.01.2001
    Beiträge
    2.039

    Pancetta - was kann man als "Ersatz" nehmen?

    Ich bekomme beim Metzger meines Vertrauens zwar alles mögliche, aber keinen Pancetta. Da ich auch nicht übermäßig motiviert bin, von Pontius zu Pilatus deswegen zu rennen, grüble ich, was man da am besten als Ersatz für nehmen könnte.... Frühstücksspeck? durchwachsenen Speck? Oder was ganz anderes? Ich bitte um Tipps...

  2. Inaktiver User

    AW: Pancetta - was kann man als "Ersatz" nehmen?

    Hallo Susanne,
    Pancetta ist gerollter Schweinebauch, gesalzen, gepfeffert, geräuchert oder auch nicht, getrocknet und in dünne Scheiben geschnitten. Imho kannst Du gut dünn geschnittenen durchwachsenen Speck an Stelle der Pancetta nehmen.

  3. Moderation Avatar von lunete
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    4.883

    AW: Pancetta - was kann man als "Ersatz" nehmen?

    Hallo SusanneB,

    wofür willst du den Pancetta-Ersatz verwenden bzw. welche Art brauchst du denn?

    Es gibt diesen gerollten Pancetta (zum Verzehr/Verwendung wie Aufschnitt oder Schinken), von dem Yurmala schreibt, aber es gibt ja auch den, der als Speckseite belassen wird und entsprechend z.B. kleingeschnitten in Schmorgerichte oder Eintöpfe gegeben wird.

    Vom Geschmack her hätte ich als Ersatz an einen milden, insbesondere nur mild geräucherten Südtiroler Speck gedacht.


    Lunete

  4. Avatar von SusanneB
    Registriert seit
    06.01.2001
    Beiträge
    2.039

    AW: Pancetta - was kann man als "Ersatz" nehmen?

    Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    wofür willst du den Pancetta-Ersatz verwenden bzw. welche Art brauchst du denn?


    Lunete
    Ich habe da so ein Rezept, wo Garnelen in Pancetta gerollt und dann gebraten werden. Klingt sehr lecker und ich wollte das mal ausprobieren. Dünn geschnittenen durchwachsenen Speck hatte ich auch schon angedacht.
    Als Aufschnitt möchte ich den nicht verwenden.

  5. Avatar von LillyTown
    Registriert seit
    09.02.2013
    Beiträge
    957

    AW: Pancetta - was kann man als "Ersatz" nehmen?

    Wenn Du ihn magst, kannst Du als Alternative Parmaschinken nehmen. Er hat eine andere Konsistenz als Pancetta, aber ich verbinde mit ihm den leckeren mediterranen Geschmack, und man kann ihn zum Einrollen verwenden.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •