Antworten
Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. User Info Menu

    Salat zum Grillen

    Hallo zusammen,

    nee, ich will nicht den Salat grillen .

    Folgendes: wir bekommen am WE Besuch und möchten zusammen grillen.
    Ich möchte 2 Salate machen: einen grünen mit Tomate, Gurke und so.
    Und dann noch Couscous.

    ABER - jetzt kommt es - wenn ich im grünen Salat schon Tomate und Gurke habe dann will ich das im Couscous Salat nicht auch drin haben.

    Was kann ich denn in den Couscous machen stattdessen???? Also Frühlingszwiebeln habe ich....aber das iss ja a bissi wenig....und nur grünen Salat ohne ne Tomate & Gurke finde ich doof.....

    Radieschen? Karotten? Mais? Was gibt es noch?

    LG
    Fussl
    Mini-Fussl 08/2009 & Mini-Nudel 04/2014

    ...mit Julchen & Fussl und einer Sternschnuppe für immer im Herzen...

  2. User Info Menu

    AW: Salat zum Grillen


  3. User Info Menu

    AW: Salat zum Grillen

    in mein bulgur-salat (türkische angehauchtes rezept) kommt meist folgendes...

    tomate, paprika, frühlingszwiebeln, petersilie, etwas tomatenmark sowie etwas paprikamark (oder ajvar, geht aber auch ohne), zirtonensaft (frisch), salz, pfeffer, etwas paprikapulver und ein ein wenig öl.

    eigentlich gehört noch kreuzkümmel und minze rein, lass ich aber meist weg weil ich keinen kümmel mag und meist keine minze da habe

    erbsen und auch feta ist bei mir auch schonmal drin gelandet, war auch nicht schlecht.
    kidneybohnen und mais könnte ich mir auch passend vorstellen.

  4. Inaktiver User

    AW: Salat zum Grillen

    Ich finde, dass Aprikosen oder Pfirsiche gut schmecken im Couscous zusammen mit orientalischen Gewürzen. Oder auch mit frischen Kräutern, Minze oder Thymian, Rosmarin, Oregano. Und ich kann mir auch (Wasser)melonen gut vorstellen zusammen mit Frühlingszwiebeln.

  5. User Info Menu

    AW: Salat zum Grillen

    Mach doch gebratenes Gemüse rein (Paprika, Zucchini, Auberginen), dazu Kichererbsen aus der Dose und glatte Petersilie.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  6. Inaktiver User

    AW: Salat zum Grillen


  7. Moderation

    User Info Menu

    AW: Salat zum Grillen

    Bei mir kommt in den Couscoussalat

    - Paprika, Möhre, Frühlingzwiebel, viel Petersilie und Minze alles ganz klein geschnitten oder gehackt
    - manchmal auch noch getrocknete Feige und Nüsse
    - Dressing aus Olivenöl, Zitrone, Ras el Hanout, Pfeffer, Salz, Chilli
    Man muss nicht über jedes Stöckchen springen ... jedenfalls nicht jeder.
    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  8. Inaktiver User

    AW: Salat zum Grillen

    Zitat Zitat von Neldel Beitrag anzeigen
    Find ich ja nett, dass ihr meinen Salat weiterempfehlt:-) :-) :-) Ich mach den immer noch gerne, demnächst für meine Kollegen.

  9. User Info Menu

    AW: Salat zum Grillen

    Ich bin immer noch ein grosser Fan von Kartoffel-Radieschensalat oder Tabouleh zum Grillen. Die waren, wenn ich sie mitgebracht habe, bisher immer komplett leer gefuttert.

    Bei Interesse melden.

    Ansonsten kommt auch zu Grillkartoffeln oder zum Dippen eine selbstgemachte Frischkäsecreme mit Knoblauch & Lauchzwiebeln sehr sehr gut.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Salat zum Grillen

    Zitat Zitat von Joline04 Beitrag anzeigen
    eigentlich gehört noch kreuzkümmel und minze rein, lass ich aber meist weg weil ich keinen kümmel mag und meist keine minze da habe
    Ich finde, dass auch Süßkartoffeln sehr gut reinpassen. Den Bulgur koche ich immer mit Schwarzkümmel, der und Kreuzkümmel hat doch mit dem "gemeinen" Kümmel geschmacklich gar nichts zu tun?

    Im Grunde schneide ich immer rein, was ich da habe und was vielleicht auch weg muss. Am Wochenende war es ein Rest frische Ananas. Mit Honigessig und Pflaumenkernöl abgeschmeckt
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •