+ Antworten
Seite 6 von 990 ErsteErste ... 456781656106506 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 9898
  1. Avatar von Tergenna

AW: Die Wohnküche - Geschwätz über Alles und Nichts und natürlich Kochen

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen
    MissG...ich hasse Fenster putzen...es gibt 32 ...aber ich habe selbst geputzt letzte Woche. Wo ein Weg ist, ist ein Wille...aber nur 11 Fenster

Ich spare z. Zt. ein wenig
    Ich habe 6 Fenster, die putze ich alle halbe Jahr . Rechen, rechen, rechen - Taschenrechner raushol - da müsste ich ja alle paar Wochen einige Fenster putzen - nö, da würde ich auch den Fensterputzer andenken - obwohl, von innen werden sie ja auch dreckig - rauchst du eigentlich noch???
    Wissen, Begeisterung und Pflanzen vermehrt man, indem man sie teilt
    (aufgeschnappt)

Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
    aus "Die Analphabetin, die rechnen konnte"

Am Ende ist alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende
    (aufgegeschnappt im "best marigold hotel")

2. Avatar von Meatloaf

Zitat Zitat von Tergenna Beitrag anzeigen
    @Meatloaf, dann mach um Himmels Willen keinen Limes - der in Sekt gibt eine riesige Sauerei, regelrechte Explosionen im Glas - irgendwie sorgen da die Erdbeer-Kernchen für eine Reaktion. Du kannst ja immer noch die TK-Erdbeeren aufkochen, den Saft ausdrücken, mit Zucker zu Sirup kochen und dann mit Wodka versetzen - ist auch lecker . Oder leih dir irgendwo nen Dampfentsafter.......
    Frag mal @Kehe und @MissG, die haben so eine Erdbeer-Limes in Sekt hautnah erlebt
    Danke für die Vorwarnung.

Eine riesige Sauerei wäre an dem Tag wohl nicht so gut.
    Dann mache ich eben Likör davon...bin ja flexibel.

Dir eine gute Nacht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

3. Inaktiver User

*lach* Ich putze die auch selber, wir rauchen aber draußen seit wir hier wohnen. Ich putz die aber öfter, hab ja neue schnelle Methode, da geht das ruckzuck, nur das Aufraffen...

4. Avatar von Zartbitter

Ich habe 6 Fenster, die putze ich alle halbe Jahr . Rechen, rechen, rechen - Taschenrechner raushol - da müsste ich ja alle paar Wochen einige Fenster putzen - nö, da würde ich auch den Fensterputzer andenken - obwohl, von innen werden sie ja auch dreckig - rauchst du eigentlich noch???

..ich rauche noch (draußen im Rauchereckerl)...was ist mit dir und TT....schon Nichtraucher?

Nix Fensterputzer...habe ja ne Perle, die ich aber nicht mehr wöchentlich kommen lasse...ich putze wieder mehr selbst.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

5. Inaktiver User

Nichtraucher? Ich? Du machst wohl Witze. Ich steh bei Wind und Wetter draußen. Nur im Dez. 12, als es hier so megaviel geschneit hat, hab ich in der Küche mit verrenktem Kopp unter der Abzugshaube gestanden und geraucht.

Ihr Lieben bis morgen, ich brauche Schlaf, die letzte Nacht war irgendwie doof.

Gute Nacht!

6. Avatar von Meatloaf

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    ...Da hätte ich nen Fensterputzer!!
    Ja, den habe ich auch; ich bin nämlich nicht schwindelfrei.
    Und 3. Stock Altbau mit 3,30 m Raumhöhe und Fenstern fast bis zur Decke geht gar nicht.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

7. Inaktiver User

Hallo zusammen,

ein neuer Strang ohne Stammtischmannschaft, da klicke ich mich gerne mit ein. Diese Woche besteht für mich nur aus 4 Arbeitstagen, dann fahre ich in den Urlaub *superfreu*

Heute Mittag gab es Resteessen vom Sonntag: Spargelsalat, hartgekochte Eier und frisches Roggenbrot.
    Am Abend wurde nochmals gekocht, Mohrrübensuppe mit Curry, Kalbsrahmgulasch mit Champignons und Hörnchen, Kirschen, die ersten in diesem Jahr, aber ich konnte nicht mehr widerstehen.

Da ich am Sonnabend bei einer Weindegustation war, hatte ein französischer Roséwein sich auf den Esstisch eingefunden: „Pomponette“, ein Coteaux d’Aix-en-Provence, von Karina und Guillaume Lefèvre. Sollte euch dieser Rosé über den Weg laufen, kann ich ihn nur empfehlen, er ist sehr hell in der Farbe, angenehm leicht für einen Sommertag und schmeckt auch am 2. Tag nach dem Öffnen noch einwandfrei.

8. Avatar von Zartbitter

Schlaft gut

@ Yurmala....
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

9. Avatar von Meatloaf

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Hallo zusammen,

ein neuer Strang ohne Stammtischmannschaft, da klicke ich mich gerne mit ein.
    Ja, das kommt nicht so häufig vor.
    Willkommen in der Runde.
    Diese Woche besteht für mich nur aus 4 Arbeitstagen, dann fahre ich in den Urlaub *superfreu*
    Beneidenswert.
    Geht's denn weiter weg oder bleibst Du vom deutschen Wetter abhängig?
    Ich muß noch bis September auf Sommer, Sonne und das Meer warten.

10. Avatar von kehe

@Meatloaf, dann mach um Himmels Willen keinen Limes - der in Sekt gibt eine riesige Sauerei, regelrechte Explosionen im Glas - irgendwie sorgen da die Erdbeer-Kernchen für eine Reaktion. Du kannst ja immer noch die TK-Erdbeeren aufkochen, den Saft ausdrücken, mit Zucker zu Sirup kochen und dann mit Wodka versetzen - ist auch lecker . Oder leih dir irgendwo nen Dampfentsafter.......
    Frag mal @Kehe und @MissG, die haben so eine Erdbeer-Limes in Sekt hautnah erlebt

Zitat Zitat von kehe Beitrag anzeigen
    tergennas erdbeer-limes ist ne wahre wucht und so überschäumend im sekt

sag ich doch

nen fensterputzer (eigentlich sinds immer 2, die dann putzen kommen) hab ich auch, den lass ich ca alle 8-12 wochen mal antanzen.

@ yurmala

ich muss auch

+ Antworten
Seite 6 von 990 ErsteErste ... 456781656106506 ... LetzteLetzte