+ Antworten
Seite 4 von 987 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 9866
  1. Avatar von Meatloaf

AW: Die Wohnküche - Geschwätz über Alles und Nichts und natürlich Kochen

Hallo in die Runde.
    Zitat Zitat von Tergenna Beitrag anzeigen
    ...Und von Erdbeerbergen kann ich auch ein Liedlein singen - habe über 20 Pfund innerhalb von knapp 14 Tagen geerntet und verarbeitet - jetzt ist Ruh, jetzt sind nur noch Walderdbeeren da........
    Wir haben gestern mit vereinten Kräften 8,5 kg gepflückt. 2 kg wurden zu Marmelade verarbeitet und 3 kg wegen falschem Zucker püriert eingefroren. Mir schwebt dann sowas Likör- oder Limesähnliches vor.
    Der Rest muß morgen dran glauben.
    Ich mag ja eigentlich gar keinen Salat außer Rucole und Feldsalat
    Feldsalat mag ich eigentlich nur im Winter. Kopfsalat esse ich auch gerne mit Gurken, Schinken, Käse und Ei so als italienische Variante.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

2. Avatar von Zartbitter

@ kichi...dann mal gute Besserung an Kicherschatz.

Huhu mckenzie,, huhu Meatloaf ...hier finden sich die Köchinnen ein

Heute in einer Woche lebe ich dann wieder an einem Esstisch, habe Vorhänge (47m für Schals ), packe Kisten aus, besitze wieder eine Couch...das alles gibt es bei mir seit der Woche vor Ostern nicht mehr...wir leben trotzdem.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

3. Avatar von MissG

Zitat Zitat von mckenzie Beitrag anzeigen
    Guten Abend,

Bei mit gab es heute einen Riesen gemischten Salat mit Steak für den Mann, Gemüseschnitzel für mich französisches Brot mit Knoblauch Butter.
    Hallöchen, ich bin jetzt einfach mal neugierig bist du Vegetarierin?
    Ich hätte das Steak genommen
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
    (frei nach Fazernatalie)

Als Gott die Erde schuf sagte er:
    Gute und vernünftige Männer findet man an jeder Ecke.-- Danach machte er die Erde rund.

Goldene Regel: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu.

4. Avatar von MissG

Kichi auch von mir gute Besserung!
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen!
    (frei nach Fazernatalie)

Als Gott die Erde schuf sagte er:
    Gute und vernünftige Männer findet man an jeder Ecke.-- Danach machte er die Erde rund.

Goldene Regel: Was du nicht willst, das man dir tut, das füg' auch keinem anderen zu.

5. Avatar von kehe

hallo meatloaf, mckenzie und kichi

kichi, euch beiden gute besserung. du warst doch schon vor meinem urlaub angeschlagen, ist es noch nicht besser???? vielleicht gehst du doch mal zum arzt? ist doch nicht normal, dass sich das so lange hinzieht....

zb, was ist/war los???? klingt nach umzug oder so.

6. Avatar von Tergenna

@Meatloaf, so ein Salat klingt gut - aber für mich dann bitte mit Eisbergsalat, der ist wenigstens knackig
    Ich habe ein superleckeres Rezept für einen Erdbeer-Sahne-Likör, der wird allerdings aus Saft gemacht - ich habe dieses Jahr fast alle Erdbeeren entsaftet und weiterverarbeitet, u. A. zu Erdbeer-Gelee mit Holunderblüte und halt zu diesem Likör

@Kichi, immer noch die "Kränk" bei euch? Gute Besserung, und fang du dir nicht auch wieder was ein.

@ZB, Geduld, es wird - man kann auch mit sehr wenig leben , Hauptsache "gemund und sunter"
    Wissen, Begeisterung und Pflanzen vermehrt man, indem man sie teilt
    (aufgeschnappt)

Der Unterschied zwischen Genialität und Dummheit ist der, dass die Genialität ihre Grenzen hat.
    aus "Die Analphabetin, die rechnen konnte"

Am Ende ist alles gut - und wenn es nicht gut ist, dann ist es auch nicht das Ende
    (aufgegeschnappt im "best marigold hotel")

7. Inaktiver User

Zitat Zitat von Zartbitter Beitrag anzeigen

Heute in einer Woche lebe ich dann wieder an einem Esstisch, habe Vorhänge (47m für Schals )
    47 Meter? Sooo viel hatte ich nichtmal in China und da waren es auch meterlange, meterhohe blickdichte Samtvorhänge als Übergardinen, denen trauer ich immer noch hinterher. Nur waschen wollte ich diese Dinger nicht.

Erdbeeren: wir haben Erdbeermarmelade mit nem Schuß Campari gekocht, lecker.
    Die mit Vanille ist was heftig vanillig geworden, aber ich konnte TO nicht bremsen...

8. Registriert seit
    06.04.2011

Zitat Zitat von MissG Beitrag anzeigen
    Hallöchen, ich bin jetzt einfach mal neugierig bist du Vegetarierin?
    Ich hätte das Steak genommen
    Ja, aber bitte nicht weiter verbreiten -lach:-)

Ich habe heute mein erstes Radieschen aus meinem Garten verputzt, *stolzguck*
    Mckenzie

9. Avatar von Zartbitter

@ kehe...ich lebe wieder im Hinterland...dritte Auflage mit meiner Jugendliebe.

Nun haben wir begonnen, das (sein) Haus zu renovieren. Erst einmal nur WZ/EZ...ist groß. Vor Ostern haben wir noch den Maler und Bodenleger aktiviert, dann haben wir Steckdosen verlegt...halt neue Baustelle nach dem Maler...den vorhandenen Esstisch lass ich überarbeiten, der Kaminofen wurde versetzt (nach dem Maler ) usw...man kann echt mit wenig Mobiliar leben...bestimmt finde ich nächste Woche meine Wohnflucht voll.
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

10. Avatar von Meatloaf

Zitat Zitat von Tergenna Beitrag anzeigen
    @Meatloaf, so ein Salat klingt gut - aber für mich dann bitte mit Eisbergsalat, der ist wenigstens knackig
    Ach...knackig bin ich selber (in jedem Gelenk)
    Ich habe ein superleckeres Rezept für einen Erdbeer-Sahne-Likör, der wird allerdings aus Saft gemacht - ich habe dieses Jahr fast alle Erdbeeren entsaftet und weiterverarbeitet, u. A. zu Erdbeer-Gelee mit Holunderblüte und halt zu diesem Likör
    Hört sich auch lecker an.
    Leider habe ich keinen Entsafter..und der Likör soll im September in größerer Runde in den Sekt wandern.

Huhu zb
    Klingt nach Veränderung bei Dir?
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

+ Antworten
Seite 4 von 987 ErsteErste ... 234561454104504 ... LetzteLetzte