Antworten
Seite 61 von 61 ErsteErste ... 1151596061
Ergebnis 601 bis 602 von 602
  1. User Info Menu

AW: Topfguckers (Lieblings) Rezepte...

Hier für @grüne katze (und alle anderen natürlich auch) gerne das Rezept:

Schwarzer Reis, grüner Spargel und Pistazienkrokant

Zutaten für 4 Personen:
    1 Msp Butter
    50 geschälte Pistazien
    3 TL Zucker,
    1 Prise Zimt
    Fleur de sel
    250 g schwarzer Reis (Achtung, der färbt wie die Sau!)
    3 Knoblauchzehen
    2-3 Chilischoten (je nach Schärfe bzw. Vorliebe dafür)
    1 Bund Frühlingszwiebeln
    2 Bund grüne Spargel (ca. 800 g)
    3 EL Rosinen
    ca. 120 ml Olivenöl
    1 Gurke
    je 1 Bund Minze und Koriander
    60 g eingelegte Salzzitrone (oder etwas Zitronenschale)
    Saft von 1 Zitrone
    Salz, Pfeffer

Butter in einer beschichteten Pfanne schmelzen, Pistazien (ich hatte gehackte aus dem Backzutatenbereich) mit Zucker und Zimt darin karamellisieren. Noch heiß auf ein kleines Blech gießen, mit etwas Fleur de Sel bestreuen und erkalten lassen.

Reis nach Packungsangabe zubereiten und in einem Sieb kurz kalt abbrausen. Knoblauch und Chilis fein würfeln, Frühlingszwiebeln in feine Ringe. Spargel waschen, holzige Enden entfernen, Stangen in Stücke schneiden. Spargelspitzen beiseite legen.
    Rosinen in etwas Wasser einweichen.

2 EL Ö in einer Pfanne erhitzen, Spargelstücke darin unter Rühren ein paar Minuten braten, Spargelspitzen, Knoblauch, Chili und Frühlingszwiebeln dazu geben. Kurz bräunen. Gurke schälen, halbieren und un Scheiben schneiden. Minze und Koriande3r grob hacken. Salzzitrone fein hacken. Zitronensaft mit dem übrigen Öl verrühren und mit allen Salatzutaten mischen. Salat, salzen, pfeffern, Krokant in Stücke brechen und auf dem Salat verteilen. Salat rasch servieren.

Bei mir war der Salat noch lauwarm und sehr lecker! Ich hab aber nochmal kräftig mit Zitrone, Salz und Pfeffer nachwürzen müssen.
    Ihc könnte mir das Gericht auch gut als festliche Vorspeise bei einem Menü vorstellen. Sieht nämlich toll aus, der schwarze Reis mit dem grünen Spargel und den vielen Kräutern. Darüber der Krokant.

2. User Info Menu

AW: Topfguckers (Lieblings) Rezepte...

Zitat Zitat von -Lil- Beitrag anzeigen
    Danke-Ragout

200 Gramm Freude, 100 ml Vorfreude, 10 kleine Geschmacksknospen, 1 große frische Lust am Kochen, 1 EL Neugier.

Alles zusammenmischen und mit 150 Gramm Genuss überbacken. Ergibt: Ich liebe diesen Bri-Thread! Und ich koche ihn auch. Danke!
    Süss. Ich habe jetzt auch in die Töpfe geguckt ; )

Antworten
Seite 61 von 61 ErsteErste ... 1151596061