+ Antworten
Ergebnis 1 bis 3 von 3

  1. Registriert seit
    09.09.2007
    Beiträge
    228

    Erdbeerbowle???

    Hallo zusammen!

    Meine Mädels kommen mich besuchen und ich wollte Erdbeerbowle machen. So weit so gut.

    Ich habe ein Rezept gefunden, da werden die Erdbeeren über Nacht in Erdbeer-Lime (XuXu oer ähnliches) eingelegt. Die Mädels trinken sonst gerne süßen Sekt. Ich habe noch Rotkäppchen "mild" kann ich den nehmen?
    Weißwein muss auch noch rein. Da nehme ich dann aber trocknen, oder? Ich denke sonst wird´s dann doch zu süß und Kopfschmerzen sind dann vorprogramiert. Und ist es egal ob Riesling, Burgunder oder was es da sonst noch so gibt?

    Gibt es sonst noch etwas, was zu beachten wäre?
    Oder habt Ihr ein ultimatives-gelingt-immer-Erdbeerbowlerezept-für-Süßschnäbel??? Vielleicht mögt Ihr´s mir verraten?

    Schon mal vielen lieben Dank!
    mimimu

  2. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.674

    AW: Erdbeerbowle???

    Wenn du die Erdbeeren einlegst (in was Süßem, oder?) und mit Rotkäppchen mild aufüllst, würde ich einen Riesling nehmen. Weiß- oder Grauburgunder kommen mir sonst zu wenig spritzig vor.

    Aber Sekt erst zum Schluss, gelle?
    Ich hab auch mal ein bisschen Erdbeersirup reingegeben für die schöne rote Farbe.

    Wenn ihr den ganzen Abend Bowle trinken wollt, würde ich auch noch ne Flasche sprudeliges Mineralwasser mit reinschmuggeln. Dekorieren mit Minze ist auch schön.

  3. Avatar von Woodstock62
    Registriert seit
    13.02.2001
    Beiträge
    9.569

    AW: Erdbeerbowle???

    Ich würde die Erdbeeren leicht zuckern, Saft ziehen lassen und evtl. einen Schuss Erdbeersirup dazu geben (nachdem sie Saft gezogen haben), dann mit Weißwein aufgießen, 24 Std. ziehen lassen und mit Asti aufgießen. Das sollte süss genug sein.

    LG Woodstock
    Normale Menschen machen mir Angst!!!

    **Ich bin nicht dick - das ist erotische Nutzfläche!**

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •