+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 114
  1. Moderation Avatar von lunete

Grinsen Partyessen, das superlecker und einfach zu essen ist ist und keine Arbeit macht

Hallo zusammen,

hier steht ein Geburtstag an und irgendwie sind wir ratlos...

Es wird eine Gruppe von ca. 12 Personen zu bewirten sein, locker, zwanglos, abends. Es soll Getränke geben und etwas unkompliziertes zum essen, das man auch aus der Hand bzw. mit dem Teller auf dem Schoß essen kann.

In den letzten Jahren hatten wir zu gleichem Anlass:

Chile con Carne
    Pasta mit verschiedenen Saucen
    Hirschbraten mit allem Pipapo (damals aber nur 8 Personen und es war ein richtiges sit-down-dinner)
    Tapas (u.a. ein ganzer Serrano-Schinken)
    Flammkuchen

Hinterher jeweils Kuchen, Torte oder Dessert.

Ich möchte nichts von den genannten Speisen wiederholen, auf Eintopf haben wir keine Lust, es soll mit minimalem Aufwand herzustellen sein, trotzdem eine gewisse Substanz haben - ABER: selbermachen will ich es schon.

Hat jemand eine Idee?

Ich denke an einen großen Braten aus dem Ofen mit Brot und evt. einem Salat, bin mir aber noch unschlüssig.
    Etwas in Richtung moselaner Spießbraten fände ich auch gut, habe dafür aber kein Rezept.

Für Kreativitätsspritzen wäre ich sehr dankbar!

Lunete

2. Inaktiver User

AW: Partyessen, das superlecker und einfach zu essen ist ist und keine Arbeit macht

Leckerschmecker und ganz einfach und schnell:

Pizzasuppe (für 5 Personen)

500 gr. Gehacktes
    2 Dosen Champignons
    2 Päckchen Tomato al Gusto (Kräuter)
    2 Becher Sahne
    2x Adler Sahne Käse Päckchen (keine Ecke, ganzes Päckchen!)
    Pizza Gewürz
    Das Gehackte anbraten, die restlichen Zutaten dazugeben, heiß werden lassen und mit Pizza Gewürz abschmecken.

Für 12 Leute würd ich halt die doppelte Menge Zutaten nehmen.
    Fladenbrot oder Baguette dazu, bisschen frischer Salat, fertig.

3. Avatar von twix25

AW: Partyessen, das superlecker und einfach zu essen ist ist und keine Arbeit macht

Ich hatte es gerade mit dem gleichen Thema:

Habe für 2 aufeinanderfolgenden Abende eine große Schüssel mit Sahneheringsfilets gemacht (um einiges verfeinert-gerne Rezept )) und dazu Pellkatoffeln abgekocht.

Für die Veggies Kräuterquark.

Konnte gut vorbereitet werden, shr wenig Arbeit und alles fanden es lecker, weil nicht oft zuhause gegessen!

Wenn du magst noch Dipps mit Nachos und Rohkost dazu-ev Popcorn als Süßes / Eis mit ???
    ************************************************** **************************************

Ich so : "Och bitte" - Mein Leben so : "Nö!"

Ich wieder: "Och bitte"

Mein Leben so : "Naaaa guut"

4. Avatar von Fairyqueen

Currykasseler aus dem Ofen mit Orangensoße auf Gemüsezwiebeln. Dazu Baguette oder Graubrot.

Oder zwei Bleche mit Hühnerschenkeln, die mit verschiedenen Gewürzmischungen gewürzt werden. Dazu ein Blech Grillgemüse.

5. Inaktiver User

Wie wäre es mit einem Kassler im Brotteig?

Leberkäse in der Aluschale - gibt es vorbereitet beim Metzger, muss nur noch in den Ofen

Dazu einen Kartoffelsalat, wenn das zu viel Arbeit ist einen Nudelalat

Dazu Laugenbrezeln, süßer Senf, Obatzda (kann man sehr gut vorbereiten)

6. Registriert seit
    01.01.2006

Wie wäre es mit Rollbraten und oder Kartoffelsalat, Krautsalat. Bei unserem Metzger kann man ihn mit Röstzwiebel oder Kräuter gefüllt bestellen. Oder Fleischpflanzl mit verschiedenen Füllungen wie Schafskäse oder Paprika. Dann aber im Backofen garen.

7. Avatar von Fiella

Würstchen mit Kartoffelsalat. Den Salat am Tag vorher zubereiten.

8. Inaktiver User

Pizzaschnecken und/oder Blätterteigtaschen

9. Registriert seit
    05.12.2008

Schäufele mit Kartoffelsalat, Senf und Meerrettich, dazu grünen Salat.

10. Avatar von GuteLaune

Ein großer Topf Kartoffelsuppe (fein püriert), dazu viele kleine Schüsselchen mit diversen Toppings: Geröstete Brotwürfel, geröstete Zwiebeln, feingeschnittene Frühlingszwiebeln, feine Streifen Lachs, geräucherte Schinken in Streifen und leicht angebraten, Mischung aus winzigklein geschnittenen Gemüsewürfelchen, saure Sahne.....
    Dazu ein großer Korb mit möglichst vielen verschiedenen Brötchensorten, evt. ein Teller mit Butter.

Nachtisch: Vanilleeis, heiße Himbeeren - einfach geht's nicht. Oder heiße Sauerkischen, verfeinert mit "Schuss"

+ Antworten
Seite 1 von 12 12311 ... LetzteLetzte