Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 44

Thema: Tomate-Moza..

  1. Inaktiver User

    Tomate-Moza..

    Wie würzt ihr das?

    Ich mach Tomaten in Scheiben, ein Bassi-Blatt, und ne Scheibe Mozi.

    Salz und Pfeffer machen wohl auch alle? Ich würz noch mit Basilikum, Olivenöl und Basilika. Das könnte aber etwas straff schmecken für ungeübte Gaumen?

  2. User Info Menu

    AW: Tomate-Moza..

    Also, ich mach erst eine Scheibe Tomate, darauf Pfeffer (kein Salz weil das das Tomatenwasser so raustreibt und dann kann man die nicht lange hübsch angerichtet lassen), darauf Mozzarellascheibe (so dick wie die Tomatenscheibe), darauf Olivenöl träufeln, Basilikumblatt bischen zerzupfen und draufstreuen, Salz und noch ein wenig Pfeffer.
    Sehr nett anzusehen: einen Minimozzarella und eine Cocktailtomate in dünne Scheiben schneiden und abwechselnd zu einem Türmchen anrichten. Dazwischen Basilikum

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  3. User Info Menu

    AW: Tomate-Moza..

    Ich tu auch schon mal Oregano statt Basilikum drauf (wenn wir wieder mal keins im Haus haben). Bei mir kommt auf Tomate der Mozzarella, dann das Öl (sonst laufen die Gewürze ja wieder runter), einen Spritzer Balsamico und zum Schluss Pfeffer, Salz und was immer (s.o.).


    LG, BerlinGirl (jetzt habe ich Hunger...)
    'Früher war mehr Lametta' Opa Hoppenstedt

  4. User Info Menu

    AW: Tomate-Moza..

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Wie würzt ihr das?

    Ich mach Tomaten in Scheiben, ein Bassi-Blatt, und ne Scheibe Mozi.

    Salz und Pfeffer machen wohl auch alle? Ich würz noch mit Basilikum, Olivenöl und Basilika. Das könnte aber etwas straff schmecken für ungeübte Gaumen?
    halte mich für i-tüpftlerisch, ich hab keine Ahnung was du mit 'Basilika' meinst.
    ich kenn da nur die Kirche - und die wirds wohl nicht sein ..

    alle anderen etwas ungewöhnlichen Abkkürzungen traue ich mir zu, herleiten zu können ..


    .. there 's a lot of things to do before you die
    (johnossi)


  5. Inaktiver User

    AW: Tomate-Moza..

    Für Gäste richte ich das Ganze ohne jegliches Dressing an- es möge ein jeder nach seinem persönlichen Gusto BalsamicO und Öl sowie Salz und Pfeffer drüber verteilen. Ich schneide den Mozzarella auch nicht in Scheiben, sondern in Viertel und lege diese in die Tellermitte- so matscht der Käse nicht alles voll.
    Ich nehme statt des Basilikum meistens Rucola- ich finde, der leicht bittere Geschmack paßt gut zu den süßlichen Tomaten und dem säuerlichen ( ich nehme, liegt nahe, ich wohne in Kampanien, nur den Büffel- Mozzarella. Wenn man den kennt, ist man verloren für den aus Kuhmilch gewonnenen...) Käse.

    Probiert mal eine Scheibe parmaschinken dazu. Das habe ich hier erst kennengelernt und bin nachwievor begeistert davon.

    Guten Appetit!

  6. Inaktiver User

    AW: Tomate-Moza..

    Und ich nehme nur frischen Pfeffer aus der Muehle .... ein anderer kommt nicht in Frage fuer mich. Ansonsten Bueffelmilch-Mozzarella und gute Strauchtomaten, frisches Basilikum, ein gutes Oel und einen tollen Essig, dazu Ciabattabrot .. dann kann das Schlemmen beginnen.

    Gruss, Lunita.

    Das mit dem Schinken, das werd ich auch mal ausprobieren, wo ich doch hier an der Quelle sitze (Jamón Serrano) ....

  7. User Info Menu

    AW: Tomate-Moza..

    Ich mach's am liebsten so:

    Insalata Caprese

    Wobei die Varianten mit Rucola statt Basilikum oder mit zusätzlich rohem Schinken sicherlich auch sehr gut schmecken.

    @Luna
    Ich mag den Jamón Serrano sowieso lieber als Prociutto di Parma. Meine Mutter hat mir letzten Sauerländer Knochenschinken mitgegeben, der ist auch sowas von LECKER!
    Liebe Grüße, Britta

    Don't take your organs to heaven (or hell). We need them here!
    Nimm Deine Organe nicht mit in den Himmel (oder die Hölle). Wir brauchen sie hier!

  8. User Info Menu

    AW: Tomate-Moza..

    Hallo,

    bei uns wird vorallem immer viel Tomaten-Würzsalz dazugegeben :-) so wird´s richtig herzhaft!

  9. User Info Menu

    AW: Tomate-Moza..

    Tolles Kochbuch, Britta!

    wow

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  10. Inaktiver User

    AW: Tomate-Moza..

    Das Rezept von Berlin-Girl finde ich das Beste. So wird es auch bei uns in Ligurien gehandhabt.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •