Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Inaktiver User

    Frage Verzweifelt wegen Tarte au citron?

    Zu dieser Köstlichkeit habe ich einige Fragen und ich hoffe, diejenigen, die- im kompletten Gegensatz zu mir- backen können, können mir weiterhelfen.

    Nach einigem stöbern bin ich im Internet über einige Rezepte gestolpert, über eines mit Zitrone und Orange und unbedingt Doppelrahm gleich mehrfach. Das mag ich aber nicht.

    Ich frage mich eher: in einigen Rezepten wird der Teig blind vorgebacken, in anderen wird er vorgebacken, aber nicht blind, in anderen wird der Teig lange kaltgestellt, in anderen nicht. Was denn jetzt? Die pâte brisée ist überall mehr oder weniger identisch, also wie gelingt es selbst Backidioten wie mir???

    Und dann noch die Farce: teilweise wird sie direkt auf dem Feuer zubereitet, teilweise im Wasserbad, teilweise ganz ohne Hitze hergestellt, teilweise wird das Eiweiß miterhitzt, teilweise als Eischnee nach dem Abkühlen, aber vor dem Backen untergehoben, teilweise kommt der Eischnee obendrauf als tarte meringuée, teilweise mit etwas Speisestärke, teilweise ohne....

    Wie denn jetzt???


    Ich tendiere derzeit zu folgenden Varianten:
    1. Teig wird kaltgestellt, dann blind vorgebacken.
    2. Farce wird im Wasserbad inklusive Eiweiß, aber ohne Speisestärke gerührt.
    3. Eine Zitrone wird gegen eine Limette ausgetauscht.

    Ist das "sicher"?

    Danke für die Hilfe,

    Sherry

  2. Inaktiver User

    AW: Verzweifelt wegen Tarte au citron?

    In diesem Zusammenhang, allerdings OT: ich LIEBE die automatische Seitenübersetzung.

    Hier ein grandioses Fundstück, nicht mein Rezept *ggg*


    übersetzte Zitronentorte

  3. Inaktiver User

    AW: Verzweifelt wegen Tarte au citron?

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    In diesem Zusammenhang, allerdings OT: ich LIEBE die automatische Seitenübersetzung.

    Hier ein grandioses Fundstück, nicht mein Rezept *ggg*


    übersetzte Zitronentorte

    Superklasse, oberaffen ..... ehem, ehem .... also, nun braucht man aber nochmal ne Uebersetzung um ueberhaupt erst anfangen zu koennen, aber ansonsten hab ich viel gelacht .. sehr schoen!

    Lunita

  4. Inaktiver User

    AW: Verzweifelt wegen Tarte au citron?

    Ach je- hat den Niemand ein Rezept für tarte au citron mit Gelinggarantie für Backidioten?

    Nun gut, dann werde ich morgen von dem Küchenmassaker berichten.

    Lieber wäre mir allerdings, es gäbe kein Massaker *flehend umschau*

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •