Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

Der perfekte Rinderbraten + Soße

Hallo,

ich bräuchte für Weihnachten ein Rinderbratenrezept (am Besten mit Gelinggarantie ). Ich koche gerne und oft, war aber bis vor 1 Jahr Vegetarier und habe noch nie einen Braten gemacht und kenne mich mit Soßen gar nicht aus. Wann weiß ich denn, wann der Braten fertig ist?

Wieviel brauche ich denn für 7 Personen?
    Was mache ich denn mit meiner schwangeren Schwägerin, die das Fleisch nur komplett durch essen darf?

Das Rezept sollte ohne Alkohol auskommen, als Beilage dachte ich an Semmelknödel und irgendein Gemüse (Ideen)?

Danke schon mal

2. Inaktiver User

AW: Der perfekte Rinderbraten + Soße

[QUOTE=Sonnenschnuppe;19843251
    Danke schon mal[/QUOTE]

aber bitte gern doch

such doch mal unter chefkoch.de und Saucen kann man im Beutel kaufen.Ne Frage:warum kochst Du nicht was leckeres vegetarisches???

3. User Info Menu

Zitat Zitat von Sonnenschnuppe Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich bräuchte für Weihnachten ein Rinderbratenrezept (am Besten mit Gelinggarantie ). Ich koche gerne und oft, war aber bis vor 1 Jahr Vegetarier und habe noch nie einen Braten gemacht und kenne mich mit Soßen gar nicht aus. Wann weiß ich denn, wann der Braten fertig ist?

Wieviel brauche ich denn für 7 Personen?
    Was mache ich denn mit meiner schwangeren Schwägerin, die das Fleisch nur komplett durch essen darf?

Das Rezept sollte ohne Alkohol auskommen, als Beilage dachte ich an Semmelknödel und irgendein Gemüse (Ideen)?

Danke schon mal
    Ein echter Rinderbraten muss ganz durch sein. Sonst beißt er sich wie Leder.

Es sei denn, Du meinst nicht den normalen Rinderbraten, sondern Roastbeef oder so.

Hast Du einen Römertopf?

Damit geht es am einfachsten und der Braten wird nicht trocken, was bei Rinderbraten flott passieren kann.

Dazu: Nudeln oder Knödel, Rotkohl oder Rosenkohl oder was auch immer.

Für 7 Personen: 2 kg. Wird nämlich kleiner beim Braten.