+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48

Thema: Kaffee

  1. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    Schamesröte Kaffee

    Leute - ich bin zu blöd zum Kaffeekochen. oder -mahlen??

    Darf ich das Problem vor euch ausbreiten? Nein?
    Na, dann eben mir selbst zur Freude:

    Mit der kleinen Siebträgermaschine für arme (ihr wisst schon: nur begehbarer Küchenschrank) kamen andere Kaffeesorten ins Haus - immer nur kleine Mengen ganz frisch von der lokalen Rösterei. Typen: Espresso+Schümli, natürlich als Bohnen + unmittelbar vor gebracuh gemahlen.
    Jetzt hab ich plötzlich manchmal morgens doch lust auf normalen Filterkaffee. Aber dafür schmecken die beiden Sorten nicht, auch nicht, wenn ich sie etwas gröber mahle. Klar, die Röstung ist eine andere - aber so sehr???? Oder mach ich irgendwas verkehrt?

  2. gesperrt Avatar von Sentenza
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    62.297

    AW: Kaffee

    Fahre in die Stadt, hole dir ein Pfund gemahlenen Gala. Da weiß man, was man hat.

    Mir kommt der Espresso mittlerweile an den Ohren heraus. Sozusagen.

  3. Avatar von Megabine
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    22.445

    AW: Kaffee

    Was ist denn die Siebträger-Maschine für Arme?
    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

  4. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    AW: Kaffee

    Äh...danke...der hält dann bis nächste ostern.

    ums zu verdeutlichen: mir kommt der espresso - nochmal nachgeschaut - nicht zu den ohren raus, der schümli auch nicht.
    so ab mittag ungefähr mag ich keinen filterkaffee und manchmal auch schon morgens lieber den anderen.
    sinnvoller-und praktischerweise wollte ich meinen kühli nicht noch mit einer weiteren kaffeeladung bestücken, herrscht eh schon raumnot

  5. Avatar von Megabine
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    22.445

    AW: Kaffee

    Und wenn du eine 250 g Packung nimmst?
    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

  6. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    AW: Kaffee

    Auch die hält ewig - aber werd ich wohl müssen

    warum geht schümli nicht für filter? wo ist denn der nette dicke von tchibuscho?

  7. Avatar von Megabine
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    22.445

    AW: Kaffee

    Was ist denn nun die Siebträger-Dingsda?
    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

  8. gesperrt Avatar von Sentenza
    Registriert seit
    21.01.2005
    Beiträge
    62.297

    AW: Kaffee

    Ich kenne dieses Schümli überhaupt nicht. Ist das 'ne Art Cappuccino?
    Geändert von Sentenza (19.08.2006 um 10:17 Uhr)

  9. Avatar von Megabine
    Registriert seit
    24.01.2005
    Beiträge
    22.445

    AW: Kaffee

    Fragen über Fragen...

    Ila, hilf!
    ...

    Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

  10. Avatar von Leeremick
    Registriert seit
    18.10.2004
    Beiträge
    2.628

    AW: Kaffee

    Frag doch mal bei Eduscho/Tschibo ob die Dir 100g mahlen.. Vielleicht hast Du Glück.
    Oder lade Dir ganz viele Menschen zu Kaffee und Kuchen ein - da kommst Du mit dem Espressokochen eh nicht hinterher und brauchst den Filterkaffee..

    Schümli kommt aus der Schweiz und ist m.W. ein auf Kaffeetassenmenge verlängerter Espresso.
    asa nisi masa

+ Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •