+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345
Ergebnis 41 bis 48 von 48

Thema: Kaffee

1. Avatar von Leeremick

AW: Kaffee

Zitat Zitat von Inaktiver User
    [klugscheißmodus] Der Kaffee schmeckt deshalb anders, weil für Espesso/ Schümli die Sorte "Arabica" verwendet wird, während man für den Filterkaffee in der Regel "Robusta" benutzt. Wenn die großen Röstereien keine kleinen Mengen mahlen, dann ist eventuell eine unabhängige Kaffeerösterei der richtige Anlaufpunkt. Soweit ich weiß, bietet Hochland kleine Mengen an- die gibt es aber nur in Süddeutschland. Und auch die Spezialgeschäfte haben bestimmt Robusta- Sorten.[/klugscheißmodus]
    stimmt aber nicht - es gibt sehr wohl Espressomischungen die anteilig aus Arabica und Robusta bestehen.. und die sind nicht unbedingt schlecht. Der Ansicht, dass nur 100% Arabica einen guten Espresso garantiert, hängen längst nicht mehr alle an...
    was ist espresso:
    Der Unterschied besteht eben nicht in der Bohne, sondern in der Röstung.

Der Vorschlag mit den unabhängigen Kaffeeröstereien ist aber prima
    asa nisi masa
    Geändert von Leeremick (22.08.2006 um 20:36 Uhr)

2. gesperrt Avatar von Ila

das verrückte dabei ist ja, dass ich mir espresso- und schümlibohnen eben von so einer rösterei hole; auf die idee, mir eine kleinstmenge an "filterkaffeebohnen" zu holen bin ich gar nicht gekommen.

3. Inaktiver User

Das Mischverhältnis Arabica/ Robusta- darüber kann man jahrelang ergebnislos streiten (wie es auch in dem genannten wiki- artikel steht).

4. gesperrt Avatar von Ila

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Das Mischverhältnis Arabica/ Robusta- darüber kann man jahrelang ergebnislos streiten (
    ich trink mich lieber durch die verschiedenen sorten

5. Inaktiver User

ich auch.

6. Avatar von Horus

Mein Eindruck nach Durchlesen dieses Freds:

Ohne Kaffee funktioniert das Leben nicht. Aber mit Kaffee wirds verdammt kompliziert.

Achtung, Lesen gefährdet die Dummheit!

Mut ist nicht das Gegenteil von Angst. Sondern die Erkenntnis, dass etwas anderes wichtiger ist als die eigene Angst.

7. gesperrt Avatar von Ila

Oh - Horus! Und da sagen gewisse Leute, ICH sei kompliziert. Alles kalter Kaffee

8. Registriert seit
    24.04.2019

Womit machst du denn dein Filterkaffe? Mit einer Filtermaschine und Papierfiltern? Schau wenn Du magst mal auf [editiert] vorbei, dort habe ich meine absolute Zubereitungsvariante für Filterkaffee gefunden. Die Frenchpress. LG
    Geändert von izzie (24.04.2019 um 12:54 Uhr) Grund: Werbung entfernt, bitte AGB beachten

+ Antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste ... 345