+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Kaffee

1. gesperrt Avatar von Ila

AW: Kaffee

ja, das hab ich auch gehört und nach keramikmahlwerk gesucht. aber da war bei uns nix zu kriegen. aber bei 1-2 portionen wirds schon nicht so furchtbar heiß werden. Musst du eine kompanie mit frischem espresso versorgen?

2. Inaktiver User

Nein, bloß für Herrn und Frau Seestern. Die Kinder sind noch nicht im Kaffee-Alter und Besuch besteht auf Thermoskannen auf dem Kaffeetisch.

Wenn die Kaffee-Gäste, die auch bloß ein, zweimal im Jahr in größeren Scharen hier einfallen, bereit wären, ein kleines Knöpfchen zu drücken, dann hätte ich schon längst einen schicken Vollautomaten.

3. gesperrt Avatar von Ila

wo befindet sich denn das knöpfchen? am verschluss deiner geldkatze?

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Ila
    wo befindet sich denn das knöpfchen? am verschluss deiner geldkatze?
    Ich meinte das Knöpfchen am Vollautomaten, um sich lecker Kaffee zu zu bereiten. Solange ich noch Thermoskannenweise Filterkaffee aufbrühen muß, sehe ich keinen Sinn in dieser Investition. Finanziell beteiligen brauchen die sich gar nicht. Kriegen sie halt weiterhin "die Plörre" aus der Thermoskanne - und mein Mann und ich kochen heimlich lecker Espresso.

5. Avatar von Nachteule1

Hey Ila,

für Gäste, die kein Knöpfchen an dem Vollautomaten drücken können, oder diesen leckeren Kaffee nicht mögen (solche Leute gibts hier noch), habe ich im TK immer normalen Kaffee eingefroren. Direkt aus dem TK in die Kaffeemaschine und dat wars.

Alternativ könnte ich noch mit Tee dienen.

Eulchen
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

6. gesperrt Avatar von Ila

Ihr Glücklichen! Für den richtigen Vollautomaten fehlt mir der Platz. Echt! Kann sich nur vorstellen, wer meine Nano-Küche gesehen hat Der Architekt gehört geteert+gefedert und in die wüste geschickt! (und ich dazu, weil ich das im leerzustand nicht wahrgenommen habe; hirn war offenbar auch leer)

7. Avatar von spatz

Zitat Zitat von Ila
    Ihr Glücklichen! Für den richtigen Vollautomaten fehlt mir der Platz. Echt! Kann sich nur vorstellen, wer meine Nano-Küche gesehen hat Der Architekt gehört geteert+gefedert und in die wüste geschickt!
    Das stimmt, ich hab sie gesehen und Ila übertreibt kein winziges bisschen

*ilamaltröstendindenArmnehm*

Winkewinke,

Spatz
    ... and nothing else matters

8. gesperrt Avatar von Ila

schnief. das sind so die anlässe, wo ich wieder archaische rachegelüste krieg. aber im alltag hab ich mich damit abgefunden - es gibt schlimmeres und auf der positiv-liste stehen auch ein paar äußerst gewichtige sachen.

9. Inaktiver User

[klugscheißmodus] Der Kaffee schmeckt deshalb anders, weil für Espesso/ Schümli die Sorte "Arabica" verwendet wird, während man für den Filterkaffee in der Regel "Robusta" benutzt. Wenn die großen Röstereien keine kleinen Mengen mahlen, dann ist eventuell eine unabhängige Kaffeerösterei der richtige Anlaufpunkt. Soweit ich weiß, bietet Hochland kleine Mengen an- die gibt es aber nur in Süddeutschland. Und auch die Spezialgeschäfte haben bestimmt Robusta- Sorten.[/klugscheißmodus]

10. gesperrt Avatar von Ila

ich war so fixiert auf den eine-bohne-für-alle-zubereitungsarten-gedanken! Klar, einfacher gehts nicht! Und danke für die Bohnen-Aufklärung!

+ Antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste ... 2345 LetzteLetzte