+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4

1. Registriert seit
    16.08.2006

lamm stew vom blech

Also, ich habe dieses tolle Rezept fuer ein Lammstew aus dem Backofen - es war in einem Extra Heft - und jetzt finde ich es nicht wieder!!! Erinnert sich jemand vielleicht daran oder hat es noch oder kann mir sonst irgend wie helfen? Ich erinnere mich, dass da eine in Stuecke geschnittene Lammkeule drin war, Kartoffeln, Tomaten, Zwiebeln und Knoblauch, Thymian und Majoran, ein bisschen Bruehe mit Weiswein aufgegossen wurde und Butterfloeckchen kamen auch drauf. Dann wurde das Ganze mit Folie abgedeckt und fuer drei Stunden in den Ofen geschoben. Es ist ein tolles Rezept und ich bin untroestlich, dass ich es nicht wieder finde... Bin dankbar fuer jede Anregung!

2. AW: lamm stew vom blech

Das klingt aber doch schon ziemlich fertig, das Rezept! Ich würde die Lammstücke mit den Gewürzen, Knoblauch und grob gehackter Zwiebel anbraten in Olivenöl anbraten, mit Weisswein ablöschen (eigentlich würde ich es lieber mit Rotwein ablöschen), auf dem Blech verteilen, das ganze Gemüse dazu (Kartoffeln und Tomaten vierteln, noch ne Dose oder zwei Pizzatomaten dazu).
    Dann in den Ofen, etwa 180 Grad. Schätze, dass alles schon nach einer Stunde oder anderthalb fertig ist.

Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"

Profilbild © Analuisa

3. Avatar von Megabine

AW: lamm stew vom blech

Vielleicht hilft dir das weiter, es klingt ähnlich.

...

Hier könnte (d)eine Signatur stehen.

4. Avatar von Hansele

AW: lamm stew vom blech

Ich hab Hunger!!!!

+ Antworten