Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 17
  1. User Info Menu

    Tolles Rezept für grüne Bohnen (-eintopf) gesucht!

    hallo zusammen,

    wir haben ca. 2 kilo grüne und gelbe bohnen im tiefkühlfach, und ich würd an diesem wochenende gern mal anfangen, die zu verarbeiten!

    hat jemand von euch auf die schnelle ein leckeres rezept, bewährt, vielleicht sogar ein lieblingsrezept, oder auch eines aus der kategorie: "dieses rezept wollte ich immer schon mal ausprobieren"?

    zutaten reichen, ausführliche rezepte und ausführliche zubereitung müsst ihr nicht aufschreiben

    es darf auch gern was mediterranes sein! bloß auf keinen fall mit rohen zwiebeln.

    bin gespannt!
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

  2. User Info Menu

    AW: Tolles Rezeot für grüne Bohnen (-eintopf) gesucht!

    Hallo Lizzie,

    ich mag Bohnen am liebsten mit ner Mischung aus zerlassener Butter und geröstetem Paniermehl

    Meine Tochter hat nach einem Urlaub aus der Türkei mal eine Portion selbstgemachten Eintopf mitgebracht
    Ich habe kein Rezept, aber es waren auf jeden Fall Knoblauch und Tomatensoße drin (Zwiebeln auch, glaube ich, aber die waren natürlich mitgekocht)

    War superlecker!!!!
    Ev findest du da ja was oder jemand von hier kennt äöhnliches

    VG

    twix

  3. User Info Menu

    AW: Tolles Rezeot für grüne Bohnen (-eintopf) gesucht!

    hallo twix, ja, mit solchen bröseln habe ich grüne bohnen auch schon mal gegessen, das war lecker!
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

  4. Moderation

    User Info Menu

    AW: Tolles Rezeot für grüne Bohnen (-eintopf) gesucht!

    Hallo,

    türkische grüne-Bohnen-Gerichte finde ich immer sehr lecker. Mit Tomaten und Kräutern.
    Rezept habe ich keins, aber wenn du dich dadurch inspiriert mal umschauen möchtest...


    Lunete


    Twix, überschnitten

    (Ansonsten liebe ich Bohnensalat "klassisch", der allerdings mit rohen Zwiebeln ist. Mit Bohnenkraut gekochte Bohnen, Zwiebeln, Salz, Pfeffer, Essig, wenig Öl, Schmand - man könnte überlegen, statt roher glasig gedünstete Zwiebeln zu nehmen.)

  5. User Info Menu

    AW: Tolles Rezept für grüne Bohnen (-eintopf) gesucht!

    wenn du was einfaches was leichte und schnell zuzubereiten ist suchst wäre das vielleicht was ...

    bohnensalat
    einfaches dressing aus essig und öl, salz, pfeffer, zwiebeln (frühlingszwiebeln passen auch), ggf. etwas angebratenen speck drüber fertig wer reinschneiden (schmeckt auch gut wenn die bohnen noch etwas lauwarm sind)
    salatsoße ist aber geschmacksache, passt eigentlich fast jede


    bohnen als beilage oder auch bohnenpfanne mit reis, nudeln oder spätzle,
    zwiebeln anbraten, wer mag kann auch noch etwas peck mit anbraten oder schinken dazu geben, mit etwas brühe aufgießen, sauerrahm (oder sahne) dazu würzen, bohnen ggf. nudeln untermischen
    ^^ tomatenstückchen frisch oder aus der dose und tomatenmark oder auch nur tomaten mark dazu geben und leicht mit anbraten ist auch lecker und je nach gewürzen kanns auch in die mediterane richtung gehen (eine leichte schärfe passt auch gut)

  6. Inaktiver User

    AW: Tolles Rezept für grüne Bohnen (-eintopf) gesucht!

    Ich habe mir fürs Wochenende das hier vorgenommen und fahre gleich mal auf den Markt.

  7. User Info Menu

    AW: Tolles Rezept für grüne Bohnen (-eintopf) gesucht!

    Das klingt lecker!!
    Gute Kombi!!:-)

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Tolles Rezept für grüne Bohnen (-eintopf) gesucht!

    Wie wär's mit einem klassischen Rindfleischeintopf mit Bohnen? Hatte ich diese Woche. Ein Stück Rinderbrust oder Hochrippe mit einem Bund Suppengrün gar köcheln. Das Suppengrün kommt dann weg, das Fleisch wird gewürfelt. In der Brühe dann die Bohnen und ein paar gewürfelte Kartoffeln kochen und das Fleisch wieder beigeben. Im Herbst liebe ich Eintöpfe.

    Grüße, Cariad

  9. Inaktiver User

    AW: Tolles Rezept für grüne Bohnen (-eintopf) gesucht!

    Griech. Bohnentopf ist sehr lecker, oder etwas aufwändiger Gratinierte Medaillons auf grünen Bohnen.

    Auch gut: Kartoffel Bohnen Pfanne mit Hähnchenfilet und Tomaten

    Alle Rezepte erprobt. Die genauen Rezepte schreibe ich bei Interesse gerne auf.

  10. Inaktiver User

    AW: Tolles Rezeot für grüne Bohnen (-eintopf) gesucht!

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    hallo twix, ja, mit solchen bröseln habe ich grüne bohnen auch schon mal gegessen, das war lecker!
    Etwas Parmesan unter die Brösel schmeckt auch sehr gut.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •