+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. VIP Avatar von Kappuziner
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    12.567

    Habt ihr ne Idee für mich? Heute abend

    heute Abend kommt mein Exfreund zum Essen und ich möchte gerne etwas kochen, was gut schmeckt, nicht ewig lange dauert, eher fleischig als fischig und nicht "zu" schwer ist. Meine Standardrezepte kennt er natürlich.
    Und - bevor ich es vergesse - er ist ein netter, also das Rezept braucht nicht aus einem Krimi zu sein...
    fällt euch was ein?

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa


  2. Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    2.943

    AW: Habt ihr ne Idee für mich? Heute abend

    Viel, aber ich kenn ja deine Standardrezepte nicht. Für meine Fleischesser bewähren sich:

    Rindersteak, Backofenkratoffeln, Salat

    Schweinefilet mit Pfifferlingen, entweder mit Kartoffeln oder Tagiatelle oder Spätzle, je nach Geschmack

    Billiger: Hackfleischbällchen mit oder ohne Fetakäse
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  3. Inaktiver User

    AW: Habt ihr ne Idee für mich? Heute abend

    Hallo,

    Die Liebe geht durch den Magen hm????


    Also, ich würd Saltimbocca vorschlagen, wobei es für ihn ruhig 2 Kalbschnitzelchen sein könnten. Wobei, wenn du keine versierte Köchin bist, ist etwas Langgebratenes besser, vielleicht Schweinefilet?

    Rezepte zu allem und jedem gibt es (außer bei BRIGITTE) hier: www.chefkoch. de.

    Ansonsten hatte ich kürzlich viel Erfolg mit einer kalten Platte: aufgescnittenes Roastbeef und gekochter Ochsenbrust die Scheiben zusammengeknüllt mit einer Vinaigrette auf Salatbett mit gerösteten Kürbiskernen. Dazu Weißbrot.

    alles Gute!

    ischi

  4. Inaktiver User

    AW: Habt ihr ne Idee für mich? Heute abend

    Hallo,

    Die Liebe geht durch den Magen hm????


    Also, ich würde Saltimbocca vorschlagen, wobei es für ihn ruhig 2 Kalbschnitzelchen sein könnten. Wobei, wenn du keine versierte Köchin bist, ist etwas Langgebratenes besser, vielleicht Schweinefilet?

    Rezepte zu allem und jedem gibt es (außer bei BRIGITTE) hier: www.chefkoch.de

    Ansonsten hatte ich kürzlich viel Erfolg mit einer kalten Platte: aufgeschnittenes Roastbeef und gekochter Ochsenbrust die Scheiben zusammengeknüllt mit einer Vinaigrette auf Salatbett mit gerösteten Kürbiskernen. Dazu Weißbrot.

    Alles Gute!

    ischi

  5. VIP Avatar von Kappuziner
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    12.567

    AW: Habt ihr ne Idee für mich? Heute abend

    Zitat Zitat von Inaktiver User
    Hallo,

    Die Liebe geht durch den Magen hm????

    ischi
    nee, seinen Nachfolger mag ich noch lieber *g* ...
    aber ich muss zugeben, da mach ich mir weniger Gedanken, was ich kochen soll...

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  6. VIP Avatar von Kappuziner
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    12.567

    AW: Habt ihr ne Idee für mich? Heute abend

    jetzt überlege ich, vielleicht eine Pasta zu machen mit etwas Fleisch dabei. Hättet ihr da auch was? Pfifferlinge klingen auch gut. Kann ich das Filet vielleicht schnibbeln und als Sosse machen?

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  7. Moderation
    Registriert seit
    09.09.2003
    Beiträge
    6.066

    AW: Habt ihr ne Idee für mich? Heute abend

    Schweinefilet in Medaillons schneiden, anbraten. Pfifferlinge mit fein geschnittenen Zwiebeln andünsten, mit Sahne ablöschen, abschmecken, Fleisch reingeben, ein bisschen gehackte Petersilie drüber. Dazu Tagliatelle.

    Alternativ wäre Kalbsgeschnetzeltes, das ist auch fein.

    Grüße, Cariad

  8. VIP Avatar von Kappuziner
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    12.567

    AW: Habt ihr ne Idee für mich? Heute abend

    hhhmm jaaa! das wirds.
    Vielen Dank!

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  9. VIP Avatar von Kappuziner
    Registriert seit
    16.12.2004
    Beiträge
    12.567

    AW: Habt ihr ne Idee für mich? Heute abend

    melde Vollzug!
    Kleine Variation:
    Schweinefilet, aber dünn geschnitten, mit Weisswein abgelöscht, Sahne drauf, dann die vorher mit Knofi und Zwiebeln angebratenen Pfifferlinge, zusammenkochen, und eben noch gehackte glatte Petersilie druntergerührt.

    Nur vom Ex keine Spur... aber der war schon immer seeeeeehr unpünktlich...

    Kottan
    : "I rauch ned, i trink ned und i hob nix mit andere Frauen"
    Elvira: "Gar koan Fehler?"
    Kottan: "Doch, i liag manchmal"
    ______________________________________

    Profilbild © Analuisa

  10. Inaktiver User

    AW: Habt ihr ne Idee für mich? Heute abend

    Haste denn schon deinen Backofen von den Kamera-Überbleibseln befreit?

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •