Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 16
  1. User Info Menu

Frage Geflügelsalat - Rezepte

Hallo Zusammen,

da Ihr ja immer alles wisst, kennt Ihr bestimmt auch gute Rezepte für Geflügelsalat - möglichst ohne Mayo, die darf ich eigentlich nicht essen .

Danke schon mal,

Spatz
    ... and nothing else matters

2. gesperrt

User Info Menu

AW: Geflügelsalat - Rezepte

Tut mir Leid, ich kenne einen - meinen - ausgezeichneten Geflügelsalat, aber eine gewisse Menge Mayonnaise kommt da dran.

3. gesperrt

User Info Menu

Ich meinte eine gewisse Menge.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von spatz
    Hallo Zusammen,

da Ihr ja immer alles wisst, kennt Ihr bestimmt auch gute Rezepte für Geflügelsalat - möglichst ohne Mayo, die darf ich eigentlich nicht essen .

Danke schon mal,

Spatz
    Bitte sehr, Geflügelsalat ohne Majo. Auf den Rum kann man verzichten, wenn Kinder mitessen
    Exotischer Geflügelsalat

Für 4 Personen:
    300 g gekochtes Geflügelfleisch (Brust von Huhn oder Puter)
    2 Kiwis,
    1 Mango,
    1 rosa Grapefruit

Marinade:
    1 TL Zucker,
    Saft von 1 Orange,
    Saft von 1 Zitrone,
    6 EL Crème fraiche,
    2 EL Rum,
    Pfeffer aus der Mühle,
    einige frische Minzeblättchen

Zubereitung:
    Das Geflügelfleisch in feine Streifen schneiden. Die Kiwis und Mango schälen, das Fruchtfleisch der Mango um den flachen Kern herum abschneiden. Die Früchte in Scheiben schneiden, den heraustretenden Saft auffangen. Die Grapefruit dick abschälen, so dass die weisse Haut mit entfernt wird, dann in Würfel schneiden und den Saft ebenfalls auffangen. Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Für die Marinade den Zucker in dem Zitronen-und Orangensaft auflösen und diesen Saft unter Rühren an die Crème fraiche geben. Den Rum und den aufgefangenen Saft von Kiwi, Mango und der Grapefruit zufügen. Mit Pfeffer und streifig geschnittener Minze würzen. Die Marinade über die Salatzutaten gießen und alles durchmischen. Mit einem Minzezweiglein garnieren.Exotische Früchte sind ideale Begleiter zu Geflügel. So läßt sich die Mango auch gut durch frische Ananas ersetzen.

Was ist mit Salatcreme? Geht die? Dann ist dieses Rezept auch noch gut:

Geflügelsalat mit Joghurt-Dressing
    1 Dose Aprikosen (à 425 ml)
    250g Magermilch-Joghurt
    2 EL leichte Salatcreme
    2 EL Zitronensaft
    Salz
    weißer Pfeffer
    400g Hähnchenfilet
    1 EL Öl
    1 Bund Lauchzwiebeln
    1 Bund Radieschen
    200g Champignons
    ½ Römersalat
    evtl. etwas Schnittlauch

Aprikosen abtropfen lassen, Saft dabei auffangen. Joghurt, Salatcreme, 3-4 EL Aprikosensaft und 1 EL Zitronensaft glatt verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Fleisch waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Im heißen Öl in einer beschichteten Pfanne rundherum ca. 3 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Auskühlen lassen.
    Aprikosen in Spalten schneiden. Lauchzwiebeln, Radieschen und Pilze putzen und waschen. Lauchzwiebeln in Ringe, Radieschen und Pilze in Scheiben schneiden. Pilze mit 1 EL Zitronensaft beträufeln.
    Salat putzen, waschen und abtropfen lassen. Einige Blätter zum Anrichten beiseite legen, Rest in Streifen schneiden. Vorbereitete Salatzutaten und Soße mischen, evtl. etwas ziehen lassen. Auf Salatblättern anrichten und evtl. mit Schnittlauch garnieren.

Ohne Majo hätte ich auch noch einen herzhaften Hähnchen-Salat mit Mais, Paprika und Salatgurke im Angebot. Den müsste ich bei Interesse aber erst noch abtippen.

Das Wetter hier kühl aber sonnig.
    Schönen Tag
    Delenn

5. User Info Menu

Zitat Zitat von Inaktiver User
    Bitte sehr, Geflügelsalat ohne Majo. Auf den Rum kann man verzichten, wenn Kinder mitessen
    Exotischer Geflügelsalat

Für 4 Personen:
    300 g gekochtes Geflügelfleisch (Brust von Huhn oder Puter)
    2 Kiwis,
    1 Mango,
    1 rosa Grapefruit

Marinade:
    1 TL Zucker,
    Saft von 1 Orange,
    Saft von 1 Zitrone,
    6 EL Crème fraiche,
    2 EL Rum,
    Pfeffer aus der Mühle,
    einige frische Minzeblättchen

Zubereitung:
    Das Geflügelfleisch in feine Streifen schneiden. Die Kiwis und Mango schälen, das Fruchtfleisch der Mango um den flachen Kern herum abschneiden. Die Früchte in Scheiben schneiden, den heraustretenden Saft auffangen. Die Grapefruit dick abschälen, so dass die weisse Haut mit entfernt wird, dann in Würfel schneiden und den Saft ebenfalls auffangen. Alle Zutaten in einer Schüssel vermischen. Für die Marinade den Zucker in dem Zitronen-und Orangensaft auflösen und diesen Saft unter Rühren an die Crème fraiche geben. Den Rum und den aufgefangenen Saft von Kiwi, Mango und der Grapefruit zufügen. Mit Pfeffer und streifig geschnittener Minze würzen. Die Marinade über die Salatzutaten gießen und alles durchmischen. Mit einem Minzezweiglein garnieren.Exotische Früchte sind ideale Begleiter zu Geflügel. So läßt sich die Mango auch gut durch frische Ananas ersetzen.

Was ist mit Salatcreme? Geht die? Dann ist dieses Rezept auch noch gut:

Geflügelsalat mit Joghurt-Dressing
    1 Dose Aprikosen (à 425 ml)
    250g Magermilch-Joghurt
    2 EL leichte Salatcreme
    2 EL Zitronensaft
    Salz
    weißer Pfeffer
    400g Hähnchenfilet
    1 EL Öl
    1 Bund Lauchzwiebeln
    1 Bund Radieschen
    200g Champignons
    ½ Römersalat
    evtl. etwas Schnittlauch

Aprikosen abtropfen lassen, Saft dabei auffangen. Joghurt, Salatcreme, 3-4 EL Aprikosensaft und 1 EL Zitronensaft glatt verrühren. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
    Fleisch waschen, trockentupfen und in Streifen schneiden. Im heißen Öl in einer beschichteten Pfanne rundherum ca. 3 Minuten braten. Mit Salz und Pfeffer würzen. Auskühlen lassen.
    Aprikosen in Spalten schneiden. Lauchzwiebeln, Radieschen und Pilze putzen und waschen. Lauchzwiebeln in Ringe, Radieschen und Pilze in Scheiben schneiden. Pilze mit 1 EL Zitronensaft beträufeln.
    Salat putzen, waschen und abtropfen lassen. Einige Blätter zum Anrichten beiseite legen, Rest in Streifen schneiden. Vorbereitete Salatzutaten und Soße mischen, evtl. etwas ziehen lassen. Auf Salatblättern anrichten und evtl. mit Schnittlauch garnieren.

Ohne Majo hätte ich auch noch einen herzhaften Hähnchen-Salat mit Mais, Paprika und Salatgurke im Angebot. Den müsste ich bei Interesse aber erst noch abtippen.

Das Wetter hier kühl aber sonnig.
    Schönen Tag
    Delenn

Delenn und Sentenza, vielen Dank schon mal. Klingt gut und wird probiert.

Da ich Paprika und Gurke nicht vertrage, brauchst Du, liebe Delenn, Dir mit dem Abtippen - zumindest für mich - keine Arbeit zu machen .

Winke,

Spatz
    ... and nothing else matters

6. gesperrt

User Info Menu

Mmmmmmmmhmmmmmm endlich mal einer ohne mayo! Dank dem spatz für die wertvolle anfrage!

7. User Info Menu

@Delenn

Hört sich lecker an und ist abgespeichert .

Eulchen
    Mann/Frau sollte nicht versuchen ein totes Pferd zu reiten.
    ------------------
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen. (O-Ton Fazernatalie)
    ------------------

8. Inaktiver User

Lass es dir schmecken

9. User Info Menu

was haltet ihr denn von einem geflügel-kartoffel-salat?

hühnchen- oder putenbrustfleisch
    kartoffeln
    stangensellerie
    cornichons
    radieschen

saure sahne, schwarzer pfeffer, salz, nach geschmack andere gewürze (curry oder kerbel oder paprika ...)

das hühnerfleisch wird hier angebraten. alle zutaten so zerkleinern, wie man es haben möchte und alles mischen.

yummie
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

(Ulrich Maly)

Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)

10. User Info Menu

ihr macht mir lange zähne, danke!
    i just love jack sparrow. ja.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte