Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Frage Rauke, Walnüsse, Parmesan - wie daraus Salat machen?

    Wie ging denn nochmal dieser Salat mit Rauke, Walnüssen und Parmesan? Ich finde das Rezept einfach nicht mehr und hätte so Lust darauf. Könnte jemand helfen?

  2. User Info Menu

    AW: Rauke, Walnüsse, Parmesan - wie daraus Salat machen?

    nun, aus diesen Zutaten, natürlich noch mit Olivenöl und Knoblauch, Salz und Pfeffer, mache ich immer Pesto, sehr fein.
    Zum Salat,
    da die Rauke doch etwas scharf ist, vielleicht ein Dressing mit einer gekochten, zerstampften Kartoffel, macht es schön sämig. Ansonsten würde ich den Ruccola ganz lassen, sicher etwas kleckergefährlich zu essen aber hübscher, Walnüsse grob zerkleinern, zB in der Hand und den Parmesan mehr in Hobeln, gut mit Sparschäler abzuziehen. Dressing mache ich gerne mit Zitronensaft statt Essig oder wenn dann milden dunklen Balsamico.
    Oder alles etwas kleiner schneiden, dazu Tomaten-Mozzarella, schön anrichten
    oder mit Schinken
    oder ganz feine scheiben Rinderfilet, sehr kurz angebraten, dann aber wirklich mal mit Zitronensaft beträufeln, macht das Fleisch wunderbar mürbe
    lg
    su
    alles bleibt anders
    Mut ist oft pure Unwissenheit

  3. User Info Menu

    AW: Rauke, Walnüsse, Parmesan - wie daraus Salat machen?

    Zitat Zitat von Sehnsuchtsvolle
    Wie ging denn nochmal dieser Salat mit Rauke, Walnüssen und Parmesan? Ich finde das Rezept einfach nicht mehr und hätte so Lust darauf. Könnte jemand helfen?

    klingt nach römersalat, sehr fein.

    einfach eine vinaigrette aus weißem balsamico, olivenöl und salz, pfeffer und etwas zucker drantun!

    lecker

    *g* vio
    Geändert von Lizzie64 (06.08.2006 um 20:47 Uhr)
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

    Dialektfreiheit ist kein kulturelles Verdienst

    (Ulrich Maly)

    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.
    (wieder mal ein wunderbares Zitatgeschenk vom Wusel)


  4. User Info Menu

    AW: Rauke, Walnüsse, Parmesan - wie daraus Salat machen?

    Zitat Zitat von Lizzie64
    und wetws zucker drantun!

    was für'n Zucker, Lizzie?


    Niveau ist keine Creme!




  5. User Info Menu

    AW: Rauke, Walnüsse, Parmesan - wie daraus Salat machen?

    Danke für eure Antworten, ich habe jetzt eine Mischung aus euren Vorschlägen gemacht, hat gut funktioniert.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •