Antworten
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 215
  1. Administrator

User Info Menu

"Sommerlieblinge", Teil 4: Was ist Ihr Lieblings-Sommeressen?

Liebe Userinnen und User,

Endspurt! Nachdem Sie uns Ihre Sommer-Lieblinge aus den Bereichen Lektüre,Musik und Sommermode verraten haben, ist der Sommer endlich aufgewacht! Daher machen wir schnell weiter, sonst verliert das schöne Wetter noch die Lust und verschwindet wieder. Der letzte Teil des Foren-Sommer-Gewinnspiels macht Appetit: Wir möchten wissen, was Ihr Lieblings-Sommer-Essen ist.

Endlich heiß genug, um Abends einen Caipirinha draußen in der Bar zu trinken? Oder freuen Sie sich jedes Jahr auf die Erdbeeren-Saison? Vielleicht geht es Ihnen ja auch wie der BRIGITTE.de-Redaktion und sie können es kaum erwarten, endlich den Grill anzuwerfen? Erzählen Sie es hier, und gewinnen Sie vielleicht einen von drei VAPIANO PEOPLE Karten im Wert von je 500 Euro!

Mehr Informationen zu diesem Preis und dem Gewinnspiel finden Sie hier

Wie können Sie mitmachen?

Ganz einfach, Sie müssen auch in dieser Runde zwei Dinge hier in den Strang schreiben:

1. Nennen Sie uns Ihr persönliches Sommer-Lieblingsessen
    "Hmmm...dieser Salat mit den Pinienkernen." "Nein, das selbstgemachte Aioli!"" Ach, ich freue mich am meisten, dass ich bei meinem Lieblings-Italiener endlich abends draußen sitzen kann!" Jeder hat sein eigenes Lieblingsessen/Lieblingsgetränk, was es nur im Sommer geben kann. Was ist das für Sie? Schreiben Sie es uns hier in den Strang!

2. Erzählen Sie, was Sie mit Ihrem Essen verbinden

Ein Teller mit Essen wird erst durch eine persönliche Verbindung zum Lieblingsessen. Wie sieht das bei Ihnen aus? Haben Sie dieses spezielle Eis schon als Kind geliebt? Oder fragen Ihre Kinder schon Anfang April ungeduldig, wann mal wieder gegrillt werden kann? Vielleicht sind sie gerade erst vor einer Woche auf dieses neue Rezept gestoßen, und sind immer noch total begeistert? Schreiben Sie uns einfach in ein, zwei Sätzen eine Erklärung, warum Ihr Sommerliebling für Sie unverzichtbar ist. Sie können auch gerne das Rezept mit dazu schreiben, damit andere User Ihr Lieblingsessen selbst probieren können (natürlich nur mit Ihren eigenen Rezepten - Fremd-Rezepte aus Kochbüchern dürfen wir hier nicht veröffentlichen).

Und auch diese Runde gilt: Geschmack, Geschichte oder Rezept haben keinen Einfluss auf die Gewinnchancen, es entscheidet wieder das unparteiische Los.

Wenn Sie bis zum 10. August hier im Strang mitmachen, nehmen Sie an der Verlosung teil – viel Glück!

Das BRIGITTE Community-Team
    Geändert von BRIGITTE Community-Team (27.07.2012 um 09:08 Uhr)
    Das BRIGITTE Community-Team ist Ihr Ansprechpartner bei Fragen, Wünschen oder Problemen rund um die Community. Schreiben Sie uns gerne eine PN oder eine E-Mail.

2. User Info Menu

AW: "Sommerlieblinge", Teil 4: Was ist Ihr Lieblings-Sommeressen?

hach, ich gestehe als Erste.

Eis, leckeres Fruchteis, am liebsten vom Cafe bei mir um die Ecke.

Mango oder Zitrone

Die Kugeln sind dort so groß, dass ein kleiner Becher schon mit einer Kugel voll ist und das Eis ist hausgemacht, ach, ich komme ins schwärmen, vielleicht hole ich mir heute noch eine Kugel
    da ich meinen Blog nicht mehr erwähnen darf, das sei Werbung, ich weiß zwar nicht, wieso das Werbung sein sollte, aber gut. Also, ich habe einen Strickblog
    carpe diem
    Alles wird gut
    Lieber groß gemustert, als keinkarriert

BVB
    Cuba oder Kuba

3. Inaktiver User

Eis liebe ich bei solchen Temperaturen auch... Ich glaub, ich geh nachher auch los. *winkezumeta*

Essen tu ich sehr gerne im Sommer Spaghetti mit Tomatensalat gemixt, Rezept hab ich von den Topfguckern. Könnte sein, daß es oben bei den Lieblingen steht...
    Das erinnert mich an Urlaub, Sonne und Meer. Mit eigenen Balkontomaten ist es noch leckerer, allerdings hinken meine Tomaten dieses Jahr hinterher. Kein Wunder, bei dem komischen Sommer!

Und Salat in allen Variationen, bei 30 Grad plus kommt hier seltenst warme Küche auf den Tisch.
    Dazu ein gut gekühltes Glas Weisswein, Sprizz oder Hugo oder auch mal nen Bier, auf dem Balkon sitzen und essen und trinken, haaaach, ist wie Mini-Urlaub.
    Geändert von Inaktiver User (27.07.2012 um 09:32 Uhr)

4. User Info Menu

Melone mit Schafskäse (Bri-Diät-Rezept):

200 g Galia oder Netzmelone (gut gekühlt),
    50 g Schafskäse
    beides fein würfeln
    mit frischer feingeschnittener Minze
    Limettensaft
    frischgemahlenem groben Pfeffer und
    evtl. etwas flüssigem Honig
    abschmecken und mischen.

Herrlich leicht, frisch, kühlt, figurfreundlich und echt zum Niederknien köstlich.
    Das Leben passiert jetzt!

5. User Info Menu

Ja, Melone eisgekühlt liebe ich seit Kindertagen im Sommer - "Millione" nannte ich sie damals.

Caprese schmeckt mir auch so herrlich im Sommer,

wenn die Tomaten schön aromatisch sind. Ein guter

Mozzarela, duftendes Basilikum, Olivenöl und Balsamico
    Aber glaubst Du nicht, Fräulein, daß man Seeräuber und Eine-Wirklich-Feine-Dame gleichzeitig werden kann?

Astrid Lindgren / Pippi Langstrumpf

6. User Info Menu

smile AW: "Sommerlieblinge", Teil 4: Was ist Ihr Lieblings-Sommeressen?

Ich esse am liebsten nen leckeren Salat. Und bei Vapiano gibts so leckere Salate. Vapiano ist was ganz besonderes für mich nicht nur im Sommer. Habe dort meinen Freund kennen gelernt
    Letztes Wochenende hatte ich Geburtstag und wir waren mal wieder bei Vapiano essen
    Ich hatte einen INSALATA SAVANNA das Dressing Honig Balsamiko ist einfach sooo lecker

7. User Info Menu

Mein Lieblingssommeressen ist eine eisgekühlte Gazpacho Andaluz aus frischen San Marzano-Tomaten. Diese habe ich bei meinem allerersten Urlaub in Andalusien kennengelernt und wenn ich diese nach dem Rezept der dortigen Wirtin zubereite fühle ich mich gleich wie im Urlaub.

8. User Info Menu

Pasta mit frischem Rucola und Tomaten, dazu ein Glas eiskalter Weißwein und auf dem Balkon den Feierabend genießen... das ist für mich Sommer pur!

9. User Info Menu

Tomaten-Schafskäse Gratin mit Rosmarinkartoffeln mit einem Gläschen Sommerschorle.

Lecker-lecker!!!

10. User Info Menu

mango!

schön weich, schön durchgekühlt, ein stück schale runter geschnitten und dann mit den zähnen ins fruchtfleisch. grrrrrr. da kommt das tier durch, die evtl. auftretenden fasern- gleich als zahnseide

ein stückchen am gaumen zerdrücken- duft, texture, geschmack- das ist sommer.

und

frische feigen.

das erste mal frisch vom baum gepflückt urlaub oktober 1988 auf korfu- sommerwarm direkt vom baum, eine alte bäuerin und ziegenhirtin hat uns mit händen und füssen kommunizierend auf die feigen aufmerksam gemacht. wir uns nicht wirklich getraut, sie gelacht und uns welche gepflückt und dann mit händen und füssen angedeutet: nimmt nur.
    Geändert von brighid (27.07.2012 um 16:07 Uhr)
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

Antworten
Seite 1 von 22 12311 ... LetzteLetzte