Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6
  1. User Info Menu

Johannisbeeren, Marzipan, Kokosflocken

Hat jemand eine Idee?
    Muffins, Streuselkuchen ... Vielleicht hat hier jemand ein besonderes Rezept?

Suzie
    Es ist Sommer!

2. Moderation

User Info Menu

AW: Johannisbeeren, Marzipan, Kokosflocken

Hallo,

ich habe mal einen etwas ungewöhnlichen Rhabarberkuchen gebacken, mit Marzipan und Schokolade (Rezept).
    Da Johannisbeeren ja auch ziemlich sauer sind, könnte ich mir vorstellen, dass er gut schmeckt, wenn man in diesem Rezept den Rhabarber durch die Beeren ersetzt.
    Die Kokosflocken könnte man entweder auch mit unterheben oder eine Baiser-Kokosmasse (ähnlich wie Makronen) herstellen und den Kuchen damit beziehen - oder aber ihn einfach damit bestreuen.

Oooder:

Kokos-Marzipan-Makronen herstellen und mit Sahne und Johannisbeeren servieren

Lunete

3. User Info Menu

allein schon die erwähnung dieser drei zutaten lässt mir das wasser im mund zusammenlaufen. lecker. aber ein rezept hab ich -leider- nicht für dich.

viele grüße
    -orangina-
    auf fahrtwind und freiheit... sehnsucht und liebe... und den vollmond als wegweiser...

4. User Info Menu

Zitat Zitat von lunete Beitrag anzeigen
    Hallo,

ich habe mal einen etwas ungewöhnlichen Rhabarberkuchen gebacken, mit Marzipan und Schokolade (Rezept).
    Da Johannisbeeren ja auch ziemlich sauer sind, könnte ich mir vorstellen, dass er gut schmeckt, wenn man in diesem Rezept den Rhabarber durch die Beeren ersetzt.
    Die Kokosflocken könnte man entweder auch mit unterheben oder eine Baiser-Kokosmasse (ähnlich wie Makronen) herstellen und den Kuchen damit beziehen - oder aber ihn einfach damit bestreuen.

Oooder:

Kokos-Marzipan-Makronen herstellen und mit Sahne und Johannisbeeren servieren

Lunete
    hört sich gut an.
    Es ist Sommer!

5. User Info Menu

Zitat Zitat von -orangina- Beitrag anzeigen
    allein schon die erwähnung dieser drei zutaten lässt mir das wasser im mund zusammenlaufen. lecker. aber ein rezept hab ich -leider- nicht für dich.

viele grüße
    -orangina-

Es ist Sommer!

6. gesperrt

User Info Menu

-------------------
    Geändert von Sentenza (28.07.2012 um 09:29 Uhr)

Antworten