Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Inaktiver User

Spanische Tortilla in der Pfanne oder im Backofen??

hallo an die Fach-Köchinnen unter Euch!

kann man die obige Frage beantworten? Oder ist es nur die Frage des Pfannen-Wende-Systems?

Wobei ich ein kleines Problem habe, daß mir zwischen den Kartoffeln fast zuviel Ei steckt - also so wie bei gebratenem Spiegelei - .... ich würde mir mehr Bindung wünschen - also eher Rührei-Milch-Mischung .... aber wenn ich das mache, gehts ja fast Richtung Kuchen und weg von Tortilla...

wer kann mir helfen .... am Monat muß ich in offiziellem Kreis Tortillas zum Fest beisteuern - (aber nur weil ich mal in Spanien lebte, kann ich doch noch lange keine gute Tortilla machen - schäm -..... leider -..... aber die gabs dort immer so lecker fertig zu kaufen und bedeutete Schnellkoch mit frischem Salat)

fax dankt für Tipps - hab unter Recherche Rezept - Begriff Tortilla spanisch nix gefunden.

2. Moderation

User Info Menu

AW: Spanische Tortilla in der Pfanne oder im Backofen??

So kenne ich's aus Spanien: die Teller-wende-Methode für die Pfanne.
    Ist aber eine Riesensauerei und hinterher muss man die Küche putzen...
    Bezüglich deines Kuchenarguments kann ich nicht ganz folgen: es soll doch ein kompakter Fladen werden, oder?
    Als weiterer Recherche-Tipp: "tortilla española":zwinkernd:

Lunete
    Geändert von lunete (10.07.2012 um 22:48 Uhr)

3. User Info Menu

die gibt es hier auch sehr! lecker zu kaufen!!!
    Und die kann man sowohl in Pfanne, als auch im Ofen warm machen

Gruß
    twix

4. Inaktiver User

hab ich natürlich recherchiert und vermeintlich das Beste 2 x ausprobiert - hab' noch kein schlüssiges Rezept.. das mit Teller-Wende-Methode geht ganz gut bei mehreren Tortillas in kleinerer Pfanne (die ich dann auch mit links 'händeln' kann und rechts den Teller...

twix - kaufen wollt ich sie eigentlich nicht....

fax

Antworten