+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11

1. Registriert seit
    04.03.2005

was mach ich denn mit riesen-nudeln?

hallo,

freunde haben mir vor ein paar monaten eine grosse schoene durchsichtige plastik-schul-tuete mit 750 g nudeln in verschiedenen farben mitgebracht.
    das sah sehr dekorativ aus, aber jetzt will ich mal langsam umdekorieren . . irgendwie ist die riesentuete (70 cm lang) in der kueche dauernd irgendwie im weg.

was mach ich mit den riesen-nudeln? vermutlich fuellen?

sie sind 8-9 cm lang und sehen bissle aus wie muscheln. muss man sie kochen und dann fuellen? oder gleich fuellen?

wenn man sie voher kocht sind sie doch weich, dann kann man sie ja schlecht fuellen wenn sie so glibberig rumrutschen . .

wenn man sie vorher nicht kocht sind sie eventuell hart wie granit . . .

ihr seht, ich habe mich sehr ausgiebig mit meinen riesen-nudeln beschaeftigt, ohne zu einer befriedigenden loesung zu kommen!

hat jemand eine idee, was man mit den dekorativen riesen-nudeln anfangen kann? vielleicht irgendwas mit gemuese und kaese, ich liebe geschmolzenen kaese . .

besten dank schon mal!

ps: braucht jemand ein gutes rezept fuer einen leckeren und nicht so trockenen ruck-zuck-apfelkuchen?

2. Avatar von Leeremick

Re: was mach ich denn mit riesen-nudeln?

Hallo Annchristine,

Du solltest sie zuerst kochen, dann füllen - am besten mit einem Spritzbeutel.
    Hier findest Du ein erprobtes Rezept für gefüllte Muschelnudeln..

Lee

3. Registriert seit
    04.03.2005

lee,

besten dank. das rezept klingt gut. und jetzt weiss ich auch, dass man die muschelchen auf jeden fall erst kochen muss.

irgendwie krieg ich die fuellung auch ohne spritzbeutel dann schon rein in die rutschigen nudeln . . .

4. gesperrt Avatar von Sentenza

Wenn du die ausdampfen lässt, dann sind sie auch nicht mehr glatt.

5. Avatar von Fazernatalie

lee,

besten dank. das rezept klingt gut. und jetzt weiss ich auch, dass man die muschelchen auf jeden fall erst kochen muss.

irgendwie krieg ich die fuellung auch ohne spritzbeutel dann schon rein in die rutschigen nudeln . . .
    Nimm doch einfach einen Plastikbeutel (ich nehm immer einen TK-Beutel) und schneide ne ganz kleine Ecke ab, schon ist der Spritzbeutel fertig.

LG Natalie

6. Registriert seit
    04.03.2005

hey ihr seid ja super!!! danke! die idee mit dem tk-beutel ist ja so einfach, da haette ich ja auch selber drauf kommen koennen . .

naechstes wochenende gehts den muscheln an den kragen!

7. Registriert seit
    04.03.2005

gestern bin ich nach nem richtigen scheisstag im buero frustriert heim und dachte, ich probier das rezept jetzt aus. es hat sensationell geschmeckt!!!

allerdings hatte ich nicht alles da, was man an zutaten braucht. . .

- den parmesan in der fuellung habe ich durch edamer ersetzt
    - den parmesan obendrauf habe ich durch mozzarella ersetzt
    - die pinien habe ich durch eine kernmischung (sb-kerne, pinien, kuerbiskerne) ersetzt

dafuer hatte ich noch ein paar sachen, die ich dazu getan habe . .

- in die fuellung kam noch etwas geschnittener gekochter schinken
    - in die tomatensosse kamen noch angeduenstete lauchzwiebeln
    - ich hatte ein broetchen mit dem fleischklopfer zerhackt. das waren 60 gramm. 40 g kamen in die fuellung und die retslichen 20 g kamen mit ein paar butterfloeckchen ganz obendrauf. die kruste war klasse!

ich hatte die geschaelten tomaten abgegossen, da sie mir immer zu waessrig sind. ausserdem operiere ich immer die stiele raus. es war dadurch etwas wenig tomatensosse. naechstes mal (ich habe noch 500 g muscheln zum verarbeiten) nehme ich einfach 2 dosen.

das fuellen war der hit!
    ich hatte die form gebuttert. ich habe dann die erste nudel reingesetzt. sie blieb brav liegen. als ich die fuellung reindruecken wollte, ist die nudel weggeglitscht.
    die restlichen nudeln haben ich zum fuellen in die ecke gesetzt. da war nix mehr mit wegrutschen!

als ich das ganze in den ofen geschoben habe, war mein zorn verraucht, meine gute laune wieder da und ein bier weg.

fazit:
    super-rezept, das sehr verwandlungsfaehig ist und besonders den "chirurgen" unter uns viel spass bei der zubereitung macht!

8. Inaktiver User

das fuellen war der hit!
    ich hatte die form gebuttert. ich habe dann die erste nudel reingesetzt. sie blieb brav liegen. als ich die fuellung reindruecken wollte, ist die nudel weggeglitscht.
    die restlichen nudeln haben ich zum fuellen in die ecke gesetzt. da war nix mehr mit wegrutschen!
    Ich seh es gerade vor mir:
    Du stehst da, den Füllbeutel drohend erhoben und mit vernichtender Stimme donnerst Du drohend: "Flüchten aussichtslos!"

9. Avatar von Megabine

Ich seh es gerade vor mir:
    Du stehst da, den Füllbeutel drohend erhoben und mit vernichtender Stimme donnerst Du drohend: "Flüchten aussichtslos!"

"Ihr habt keine Chance!"

10. Registriert seit
    04.03.2005

>Du stehst da, den Füllbeutel drohend erhoben und mit vernichtender Stimme donnerst
    >Du drohend: "Flüchten aussichtslos!"

ich habe gar nix sagen muessen! die einzelnen muscheln sassen wie eingekeilt veraengstigt in der ecke und haben sich trotz butter drunter nicht geruehrt!

es heisst ja immer der kluegere gibt nach. heisst das jetzt dass ich weniger iq als eine muschelnudel habe???

und was koch ich als naechstes???

+ Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte