+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Inaktiver User

    Gerichte die man in grösseren Mengen vorkochen kann!

    Hi!

    Ich bin immer auf der Suche nach Gerichten die man in grösseren Mengen vorkochen kann (für 2-3 Tage) und die man nicht zwingend einfrieren muss!

    Was mir bisher gängig war bei mir/uns:

    Chili con Carne
    Rindsgulasch
    Kartoffelgulasch
    Bolognese
    Krautfleisch
    Schweinsbraten
    Brathuhn
    Reisfleisch
    Reis mit Hack und Mais
    Nudelauflauf mit Hack
    Krautfleckerl
    Geschnetzeltes
    Naturschnitzerl
    Wiener Schnitzel (eher weniger geeignet)


    Ja das wars im Grossen und Ganzen!

    Hat noch jemand Ideen?
    Es sollte halt wirklich was sein was nicht gleich komisch schmeckt am nächsten Tag!

    LG

  2. Avatar von Megzi
    Registriert seit
    11.12.2003
    Beiträge
    326

    AW: Gerichte die man in grösseren Mengen vorkochen kann!

    Eintöpfe aller Art lassen sich super vorkochen und schmecken aufgewärmt meist noch besser! Ein leckere Eintopf auf der Grundlage einer Hühnersuppe mit viel Fleisch, Gemüse und Nudeln drin.

  3. Avatar von Hillie
    Registriert seit
    16.06.2004
    Beiträge
    30.552

    AW: Gerichte die man in grösseren Mengen vorkochen kann!

    Rotkohl und Sauerkraut
    Niemand ist mit einem Etikett um den Hals auf die Welt gekommen, auf dem steht "Mensch erster Qualität" oder "Mensch zweiter Qualität". Die Etiketten haben wir Menschen erfunden.
    Anita Lasker-Wallfisch (geb. 1925), eine der letzten bekannten Überlebenden des Mädchenorchesters von Auschwitz



  4. Avatar von Mocca
    Registriert seit
    21.12.2003
    Beiträge
    9.644

    AW: Gerichte die man in grösseren Mengen vorkochen kann!

    Kartoffelpuffer und alle Arten von Pickert. Ich muss aber zugeben, dass es mir bisher nicht gelungen ist, diese über mehr als maximal eineinhalb Tage zu retten *verfressene bande*

  5. Avatar von Borealis
    Registriert seit
    08.12.2004
    Beiträge
    2.133

    AW: Gerichte die man in grösseren Mengen vorkochen kann!

    Hi,
    ich finde, man kann eigentlich fast alles noch 2-3 Tage lang essen, insofern verstehe ich die Frage auch nicht ganz. Wenns im Kühlschrank gelagert ist, sowieso - wobei ich da im Winter auch nicht soviel Wert drauf lege.

    Und wenn, fallen mir eher Sachen ein die komisch schmecken, wenn sie nicht mehr ganz frisch sind, als umgekehrt ... .
    Grüsse

  6. Inaktiver User

    AW: Gerichte die man in grösseren Mengen vorkochen kann!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Wiener Schnitzel (eher weniger geeignet)
    Wieso das denn?
    Gerade panierte Schnitzel halten sich doch prima einige Tage*
    - kalte Schnitzel kann man mit Kartoffelsalat essen, oder auf Brötchen...


    (* = würden sich prima einige Tage halten... meistens verdunsten sie offensichtlich direkt aus dem Kühlschrank heraus... )

  7. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.254

    AW: Gerichte die man in grösseren Mengen vorkochen kann!

    kartoffelsalat nach schwäbischer hausfrauenart (mit fleischbrühe und essig-öl)
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  8. Moderation Avatar von skirbifax
    Registriert seit
    30.05.2009
    Beiträge
    63.036

    AW: Gerichte die man in grösseren Mengen vorkochen kann!

    Zitat Zitat von brighid Beitrag anzeigen
    kartoffelsalat nach schwäbischer hausfrauenart (mit fleischbrühe und essig-öl)
    Und dazu gibt es dann noch Frikadellen - leider verdunsten die auch bei uns immer aus dem Kühlschrank.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern


    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen

  9. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.254

    AW: Gerichte die man in grösseren Mengen vorkochen kann!

    tja,. nicht nur ethanol hat einen hohen verdunstungsfaktor.

    gelle?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •