+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    33.224

    Mürbeteig einlagern?

    Hallo,

    ich habe am Samstag ein großes Plätzchenbacken geplant und habe mir jetzt überlegt, den Mürbeteig, der ja kühl verarbeitet und dann längere Zeit gekühlt werden muß, heute schon zu machen, wo es in der Küche noch kalt ist.

    Frage ist: Kann der zwei Tage im Kühlschrank bleiben, oder sollte er dann besser in den Tiefkühler?


  2. Registriert seit
    18.04.2011
    Beiträge
    174

    AW: Mürbeteig einlagern?

    Den Teig kannst du (in einer Tüte) gut im Kühlschrank lagern - nur frühzeitig wieder raus nehmen das er die richtige Temperatur zum weiterverarbeiten hat. Mach ich auch immer so. Viel Spaß beim Backen.

  3. Inaktiver User

    AW: Mürbeteig einlagern?

    Geht problemlos im Kühlschrank.

  4. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    33.224

    AW: Mürbeteig einlagern?

    Danke!

    Teig lagert. Morgen wird gebacken.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •