+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

  1. Registriert seit
    05.10.2011
    Beiträge
    2

    Pflaumenkuchenrezept gesucht

    Kennt jemand von euch ein leckeres Pflaumenkuchenrezept?? Nach Möglichkeit nicht unbedingt mit 5 Millionen Kalorien *g* (Butterstreuselkuchen scheidet also aus )

    Hab noch ein paar Kilo an meinem Baum im Garten hängen. Bei Chefkoch.de war ich schon, nix spannendes gefunden.

  2. Moderation
    Registriert seit
    20.08.2010
    Beiträge
    34.244

    AW: Pflaumenkuchenrezept gesucht

    Ich war mit dem "Pflaumenkuchen mit Streuseln" aus der Brigitte-Rezeptsammlung sehr zufrieden. Wenn du allerdings viel Kuchen essen willst, mach ein bißchen mehr Hefeteig (ca. 1/4 mehr), ersetze die Streusel durch ein Gatter dünner Hefeteigstreifen, bepinsele die Streifen mit Milch/Eigelb-Mischung und bestreue alles mit etwas Hagelzucker. Ist auch sehr schön, und man kann anderthalb Stücke zum Preis von einem essen

    Schmeckt so oder so am besten lauwarm und eigentlich mit Zimtsahne, aber auch da gilt, wenn's zum Naschen ist, besser weglassen.

  3. Avatar von Golda
    Registriert seit
    26.08.2007
    Beiträge
    5.359

    AW: Pflaumenkuchenrezept gesucht

    Wie wäre es mit einem Pflaumen-Käsekuchen?
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

    Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.


  4. Registriert seit
    14.08.2006
    Beiträge
    4.630

    AW: Pflaumenkuchenrezept gesucht

    Ganz wunderbar ist auch ein Pflaumen-Hefekuchen. Auf meinen passen lockere 2 kg Pflaumen, da ich sie so ganz eng neben- und hintereinander in den Teig stecke. So ein Hefeteig ist - da Du ja auf Kalorien achtest - gut diättauglich.

    Massashi

  5. Moderation Avatar von lunete
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    5.413

    AW: Pflaumenkuchenrezept gesucht

    Hallo,

    ich hatte kürzlich bei Topfguckers Backrezepten zwei Hefe-Pflaumenkuchen gepostet: einen mit Mandelmus, einen mit Birnen, Nüssen und Alkohol. Vielleicht ist da einer für dich dabei?


    LG
    L

  6. Avatar von bleu
    Registriert seit
    25.01.2001
    Beiträge
    429

    AW: Pflaumenkuchenrezept gesucht

    Hätte bei Interesse ein Rezept für Quark-Ölteig. Finde ich persönlich noch leckerer als Hefeteig... ;-)

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •