+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

1. Registriert seit
    05.10.2011

Pflaumenkuchenrezept gesucht

Kennt jemand von euch ein leckeres Pflaumenkuchenrezept?? Nach Möglichkeit nicht unbedingt mit 5 Millionen Kalorien *g* (Butterstreuselkuchen scheidet also aus )

Hab noch ein paar Kilo an meinem Baum im Garten hängen. Bei Chefkoch.de war ich schon, nix spannendes gefunden.

2. Moderation

AW: Pflaumenkuchenrezept gesucht

Ich war mit dem "Pflaumenkuchen mit Streuseln" aus der Brigitte-Rezeptsammlung sehr zufrieden. Wenn du allerdings viel Kuchen essen willst, mach ein bißchen mehr Hefeteig (ca. 1/4 mehr), ersetze die Streusel durch ein Gatter dünner Hefeteigstreifen, bepinsele die Streifen mit Milch/Eigelb-Mischung und bestreue alles mit etwas Hagelzucker. Ist auch sehr schön, und man kann anderthalb Stücke zum Preis von einem essen

Schmeckt so oder so am besten lauwarm und eigentlich mit Zimtsahne, aber auch da gilt, wenn's zum Naschen ist, besser weglassen.

3. Avatar von Golda

Wie wäre es mit einem Pflaumen-Käsekuchen?
    Das Vergleichen ist das Ende des Glücks und der Anfang der Unzufriedenheit. (Søren Kierkegaard)

Ein wahrer Freund ist der, der dein Lächeln sieht, aber weiß, dass deine Seele weint.

4. Registriert seit
    14.08.2006

Ganz wunderbar ist auch ein Pflaumen-Hefekuchen. Auf meinen passen lockere 2 kg Pflaumen, da ich sie so ganz eng neben- und hintereinander in den Teig stecke. So ein Hefeteig ist - da Du ja auf Kalorien achtest - gut diättauglich.

Massashi

5. Moderation Avatar von lunete

Hallo,

ich hatte kürzlich bei Topfguckers Backrezepten zwei Hefe-Pflaumenkuchen gepostet: einen mit Mandelmus, einen mit Birnen, Nüssen und Alkohol. Vielleicht ist da einer für dich dabei?

LG
    L

6. Avatar von bleu

Hätte bei Interesse ein Rezept für Quark-Ölteig. Finde ich persönlich noch leckerer als Hefeteig... ;-)

+ Antworten