Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 103
  1. User Info Menu

    Keine Knödel und Spätzle

    mit eurer Menüampel spiele ich immer mit großem Interesse. Leider habt ihr nie Rezepte, die wir Süddeutschen mögen. Es fehlen völlig Knödel und Spätzle, z.B. zum Wild oder zum Braten oder zu einer Pilzsosse oder oder oder.

    Dafür gibt es jede Menge italienisch angehauchte Rezepte (Risotto, Teigtaschen .. warum eigentlich keine Maultaschen?)

    Wisst ihr nicht, wie man das kocht und wie gut das schmecken kann? Oder ist die Seite nur für Nord- und Mitteldeutsche?

    Fragt sich Didi
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Keine Knödel und Spätzle

    Liebe Didi50,
    da unser Menüplaner momentan noch Rezeptvorschläge zum Thema Spätsommer hat, mit Salat-, Dip- und Grillrezepten, kommen die eher winterlichen Gerichte wie Knödel und Spätzle nicht darin vor. Aber schauen Sie doch einmal in unsere Rezept-Datenbank unter "Rezepte finden", dort gibt es jede Menge Rezepte zu Knödeln aller Art, von süßen Knödeln, wie Marillen-, Zwetschgen- und Topfenknödel bis zu herzhaften Spinat-, Leber- und Brezelknödel. Und auch für Spätzle gibt es viele schöne Rezepte. Viel Spaß beim Kochen!

    Herzliche Grüße
    Ihr Leserservice
    BRIGITTE-Leserservice – Immer bestens beraten!

  3. User Info Menu

    AW: Keine Knödel und Spätzle

    Bei uns gibts Knödel und Spätzle auch im Sommer! Natürlich nicht bei großer Hitze, aber bis 25 Grad schon. Und ich koche ja regelmässig diese Beilagen, wundere mich nur immer wieder über eure Auswahl und wollte diese Beschwerde mal loswerden.
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Keine Knödel und Spätzle

    mir ist die bri-küche sowieso zu "norddeutsch" (synonym für - nein, das sag ich jetzt nicht). bri kann vieles, aber im küchenbereich greif ich zur Münchner girlie-konkurrenz. ich will jetzt nicht sagen, dass da einige ligen-klassen unterschied sind - wahrscheinlich liegt sie mir nur mehr. egal ob mit oder ohne knödelspätzle. probiers, Didi, Bri ändern wir nicht mehr

  5. User Info Menu

    AW: Keine Knödel und Spätzle

    Zitat Zitat von Blila3 Beitrag anzeigen
    mir ist die bri-küche sowieso zu "norddeutsch" (synonym für - nein, das sag ich jetzt nicht). bri kann vieles, aber im küchenbereich greif ich zur Münchner girlie-konkurrenz. ich will jetzt nicht sagen, dass da einige ligen-klassen unterschied sind - wahrscheinlich liegt sie mir nur mehr. egal ob mit oder ohne knödelspätzle. probiers, Didi, Bri ändern wir nicht mehr

    viel zu viele Kartoffeln!
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Keine Knödel und Spätzle

    sie könnens oifach ned

  7. User Info Menu

    AW: Keine Knödel und Spätzle

    Zitat Zitat von Didi50 Beitrag anzeigen
    Rezepte, die wir Süddeutschen mögen.
    Ich kenne Süddeutsche, die Knödel und Spätzle nicht mögen, und ich kenne Norddeutsche, die sie gerne essen.

    Und was spricht dagegen, statt Kartoffeln einfach Knödel als Beilage zu reichen?
    Frauen sind nicht kompliziert. Sie wollen einfach nur geliebt werden.
    Und tolle Überraschungen. Und Schuhe. Und Schmuck.
    Und andere Dinge, die man erraten muss.

  8. Inaktiver User

    AW: Keine Knödel und Spätzle

    zuviel Arbeit, Fender,zuviel Arbeit......und zuviel (um)denken müssen.

  9. User Info Menu

    AW: Keine Knödel und Spätzle

    Zitat Zitat von Fender Beitrag anzeigen
    Ich kenne Süddeutsche, die Knödel und Spätzle nicht mögen, und ich kenne Norddeutsche, die sie gerne essen.

    Und was spricht dagegen, statt Kartoffeln einfach Knödel als Beilage zu reichen?
    Gar nichts. Für Knödel und Spätzle braucht man eben zumeist Sosse. Ich hab nur gesagt, dass die Rezepte, die auf der Homepage oder der Druckversion angeboten werden, zumeist sehr Norddeutsch oder Italienisch sind.

    Ich kenne keine Bayern und Schwaben, die KEINE Knödel und Spätzle mögen.
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  10. User Info Menu

    AW: Keine Knödel und Spätzle

    also, ich muss (will!) doch mal ne lanze brechen für die flexibilität der nordis!

    ich bin waschechte niedaersächsin mit tiefsitzender bayern-sehnsucht, und seit 2 jahren wohn' ich im wunderbaren oberbayern

    und bereite ziemlich gute spatzn und semmelnknödeln zu! nix aus der tüte, selber rumsauen. macht riesenspaß und ist sehr gern gesehen. vor allem bei besuch aus'm norden
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Nur ein gebildeter Geist kann einen Gedanken verstehen, der anders als sein eigener ist, ohne die Notwendigkeit, ihn zu akzeptieren. Aristoteles

Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •