Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. User Info Menu

    Kulinarische Kleinigkeiten zum Verschenken

    Hallo liebes Forum

    Ich hoffe, Ihr könnt mir mit ein paar Ideen weiterhelfen.Eine Freundin von mir hat bald Geburtstag und ich hatte überlegt, Ihr ein Körbchen mit kleinen selbstgemachten essbaren Kleinigkeiten zu schenken.
    Selbstgemachte marmelade habe ich schon bereits, an Pesto habe ich auch bereits gedacht( by the way-wie lange hält das im Kühlschrank?). Brot oder ein kleiner Kuchen könnte ich auch noch backen aber dann verlassen mich die Geister. Was könnte ich noch selbstmachen?

    viele liebe Grüße
    Rhea

  2. User Info Menu

    AW: Kulinarische Kleinigkeiten zum Verschenken


  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kulinarische Kleinigkeiten zum Verschenken

    Ich habe bald Salzzitronen fertig. Kein Akt. Hab ein großes Glas genommen (Moskauer Gurken), Gurken verwendet, Glas mit kochendem Wasser ausgespült, unbehandelte Zitronen heiß abgewaschen, halbiert, mit grobem Salz geschichtet, ein Lorbeerblatt leicht zerrieben, ein paar Pfefferkörner, darüber den Saft von zwei Zitronen, aufgefüllt mit kaltem Wasser, Deckel zu. Vier bis sechs Wochen lang täglich wenden.

  4. User Info Menu

    AW: Kulinarische Kleinigkeiten zum Verschenken

    Sentenza, was macht man mit Salzzitronen?

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kulinarische Kleinigkeiten zum Verschenken

    Zitat Zitat von Fairyqueen Beitrag anzeigen
    Sentenza, was macht man mit Salzzitronen?
    Öffentlich oder privat?

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kulinarische Kleinigkeiten zum Verschenken

    Queenie,

    guck! (Bisschen runterscrollen, oben das schmeckt vielleicht auch, sieht aber - für meinen Geschmack - nicht so appetitlich aus). Ich hab gegugelt, fand das, und darauf arbeite ich jetzt hin. Die Biester sind nun im Kühlschrank, duften wie die Hölle, echt lecker, komm, nimma 'ne Nase voll, ich freue mich richtig drauf, und wenn sie fertig sind, werde ich den Salat machen.

  7. User Info Menu

    AW: Kulinarische Kleinigkeiten zum Verschenken

    Klingt gut!

    Wie lange müssen die Salzzitronen ziehen? Und wofür kann man sie noch nehmen im täglichen Leben?

  8. User Info Menu

    AW: Kulinarische Kleinigkeiten zum Verschenken

    Danke an Euch alle

    der verlinkte Thread ist genial!

    Gruß
    Rhea

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Kulinarische Kleinigkeiten zum Verschenken

    Zitat Zitat von Fairyqueen Beitrag anzeigen
    Klingt gut!

    Wie lange müssen die Salzzitronen ziehen? Und wofür kann man sie noch nehmen im täglichen Leben?
    Fairyqueen, im Rezept steht: Vier bis sechs Wochen. Ich hab meine eben gewendet. Die Flüssigkeit hat sich mittlerweile zu Sirup verwandelt, da soll auch so sein. Ich warte jetzt noch (ich hab nämlich vergessen, wann ich sie angesetzt habe) bis Sonntag, dann schmeiß ich den Kichererbsensalat an.

  10. Moderation

    User Info Menu

    AW: Kulinarische Kleinigkeiten zum Verschenken

    Über Salzzitronen hatten wir uns auch kürzlich mal unterhalten
    Lunete

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •