+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    5.114

    Was Leichtes am Abend... ohne KH

    Manchmal packt einen die Ideenlosigkeit, aber hier wird einem ja meistens geholfen

    Ich bin auf der Suche nach leichten/kleinen Gerichten für den Abend für solche Tage, an denen mein Mann und ich ein "richtiges/vollständiges" Mittagessen hatten, wie z.B. heute. Er hatte Spaghetti Marinara und ich eine (TK-)Pizza.

    Da brauchen wir abends nicht noch eine komplette Mahlzeit mit Fleisch/Fisch und Gemüse satt.

    Gemischter Salat mit wahlweise Thunfisch, Hühnerbruststreifen, gek. Eiern, Schafskäse etc. wird auf Dauer langweilig.

    Da wir abends auf (stärke- und zuckerhaltige) Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln, Obst...) verzichten, bitte ich auch nur um Vorschläge ohne KH.

    Her mit euren Ideen, schüttet mich zu

    LG Natalie
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  2. Avatar von Fairyqueen
    Registriert seit
    29.04.2008
    Beiträge
    6.290

    AW: Was Leichtes am Abend... ohne KH

    Ich lasse meistens in diesem Fall einfach Reis oder kartoffeln weg und esse nur das gedünstete Gemüse - mit bisschen geriebenen Käse, oder überbacken mit Schafskäse. Oder ich pürier mir ne Suppe daraus. Das finde ich sehr angenehm zu essen und leicht verdaulich.

  3. Inaktiver User

    AW: Was Leichtes am Abend... ohne KH

    Da ich abends auch auf KH verzichte:

    Zucchini, Tomaten und Champignons klein schnibbeln, anbraten (je nach Geschmack bissel Creme Fraiche oder Soya Cuisine dazu) - ich mach für den Eiweißbedarf dann noch Schinken dran, nach Geschmack würzen. Ab in die Auflaufform (je nach Geschmack und Lust und Laune mache ich dann eine Mulde rein und schlage da ein Ei rein), Käse drüber - Käse zerlaufen lassen, fertig.


  4. Registriert seit
    27.01.2011
    Beiträge
    18

    AW: Was Leichtes am Abend... ohne KH

    Wenn es fleischig sein soll: Schinken mit Melone oder Bresaola mit Ruccola, Parmesan, Zitronensaft und Olivenöl.

  5. Avatar von Meatloaf
    Registriert seit
    29.07.2003
    Beiträge
    15.603

    AW: Was Leichtes am Abend... ohne KH

    Bohnensalat mit gebackenem Camembert
    Bohnen-Feta-Salat
    Brokkolisalat
    Blumenkohlsalat
    Italienischer Salat
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, daß sich etwas ändert! (Albert Einstein)

  6. Avatar von Etoile
    Registriert seit
    12.08.2004
    Beiträge
    5.238

    AW: Was Leichtes am Abend... ohne KH

    nati, schau mal hier
    «Mais les yeux sont aveugles. Il faut chercher avec le coeur.»
    «C'est le temps que tu as perdu pour ta rose qui fait ta rose si importante.»
    Antoine de Saint-Exupéry

  7. Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    5.114

    AW: Was Leichtes am Abend... ohne KH

    Danke ihr Lieben und auch @Sentenza für die PNs.

    Da bekomm ich doch mal wieder schöne Anregungen für mein derzeit kochleeres Hirn
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •