+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. Avatar von Mocca

polnischer schokoladenkuchen

Vor kurzem habe ich hier ein Rezept gelesen für polnischen Schokoladenkuchen, komme aber mit der Suchefunktion nicht weiter... Das Besondere an dem Kuchen war jedenfalls, dass er mit der Zeit besser wurde, was mir extrem entgegen kommen würde. Kann mir jemand helfen?

2. Inaktiver User

AW: polnischer schokoladenkuchen

Zitat Zitat von Mocca Beitrag anzeigen
    Vor kurzem habe ich hier ein Rezept gelesen für polnischen Schokoladenkuchen, komme aber mit der Suchefunktion nicht weiter... Das Besondere an dem Kuchen war jedenfalls, dass er mit der Zeit besser wurde, was mir extrem entgegen kommen würde. Kann mir jemand helfen?
    @Mocca, schaust du hier

3. Avatar von Mocca

Danke, Delenn...
    Ich habe nun sogar schon eine Springform gekauft *stolz guck*. Wenn der Kuchen beim ersten Probelauf das hält, was ich mir davon verspreche, wird er der Abikasse meines kleinen Kindes gut tun (geplant ist ein Kuchenverkauf an ein oder zwei Tagen in der Woche. Wenn sich die Qualität des Schokokuchens herumsprechen sollte, ist es 1. egal, ob noch was übrig ist, 2. wird man ihr den Kuchen aus der Hand reißen).

4. VIP Avatar von Halo

Ich bin wahrlich nicht die Küchenkönigin, aber den Kuchen schaffe sogar ich ohne Backmischung.

In meiner Standard-Gugelhupfform braucht er übrigens nur 35-40 Minuten bei 175° Ober-/Unterhitze.

Wenn man bei chefkoch.de nach dem Rezept sucht, findet man auch Grammangaben und Backzeitangaben von 20 - 60 Minuten. Sind Öfen wirklich SO unterschiedlich?
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

5. Avatar von Hamster

Zitat Zitat von Halo Beitrag anzeigen
    Wenn man bei chefkoch.de nach dem Rezept sucht, findet man auch Grammangaben und Backzeitangaben von 20 - 60 Minuten. Sind Öfen wirklich SO unterschiedlich?
    Ja sind sie.

Ich bin gerade umgezogen und habe jetzt einen neuen Ofen. Ich kann nur sagen 180 Grad sind nicht immer 180 Grad.
    Meine große Maus und mein kleiner Mann. Die wertvollsten Geschenke!

6. Avatar von fini.

Zitat Zitat von Hamster Beitrag anzeigen
    Ja sind sie.

Ich bin gerade umgezogen und habe jetzt einen neuen Ofen. Ich kann nur sagen 180 Grad sind nicht immer 180 Grad.
    dem kann ich mich nur anschließen.
    in der alten wohnung war meine tk-pizza nach 18 minuten bei 200°C fertig.
    in der neuen ist sie dann kohle.
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

7. Registriert seit
    01.01.2006

Den würde ich als Backlegasthenikerin auch mal ausprobieren. Allerdings nicht mit Margarine. Kann man auch Butter nehmen?

8. VIP Avatar von Halo

Ich verwende Butter und es funktioniert.
    Neulich habe ich versehentlich Süßrahmbutter gekauft. Für Kuchen 1A, habe allerdings etwas weniger Zucker genommen.
    "You should never be a bystander."
    Roman Kent

9. Avatar von Mocca

So, der erste Kuchen ist gestern Abend aus dem Rohr gekommen. Zusätzlich zur Springform habe ich sogar noch eine Silikon- Gugelhupfform gekauft und den Kuchen darin gebacken (ging übrigens prima). Ich war völlig baff, wie sehr ein Kuchen, in dem definitiv keine Schokolade drin ist, danach duften kann.

Heute backe ich jedenfalls noch einen zweiten als Geburtstagskuchen für den Sohn (den ersten nimmt die Tochter für eine Freundin mit), dann kann ich sogar noch etwas zum Geschmack sagen

10. Avatar von fini.

woraus wird denn Kakao gemacht???
    Für immer ab jetzt!
    "Weißt du, was ich manchmal denke? Es müsste immer Musik da sein.
    Bei allem was du machst. Und wenns so richtig Scheiße ist dann ist
    wenigstens noch die Musik da. Und an der Stelle, wo es am Allerschönsten ist,
    da müsste die Platte springen und du hörst immer nur diesen einen Moment." ♫

+ Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte