+ Antworten
Ergebnis 1 bis 9 von 9
  1. Inaktiver User

    Klare Spargelsuppe - Einlage gesucht!

    Liebes Forum,

    ich hab eine absolut grandiose feine klare Spargelsuppe gezaubert. (Nee, echt, ich könnt mich reinlegen!)

    Jetzt hab ich mal rumgegoogelt und nur Griessklöppschen als Einlage gefunden. Find ich irgendwie nicht so prickelnd.
    Ich will sie verschenken, ein Freund hat Geburtstag.

    Habt ihr Ideen für mich?

    Dankeschön!

  2. Avatar von Mr_McTailor
    Registriert seit
    30.01.2005
    Beiträge
    13.136

    AW: Klare Spargelsuppe - Einlage gesucht!

    Mein Favorit: Frittaten
    schlechte Technik > schlechte Laune


  3. Avatar von Violine
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    50.596

    AW: Klare Spargelsuppe - Einlage gesucht!

    Du gibst dir die Antwort quasi schon selbst.

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    (Nee, echt, ich könnt mich reinlegen!)

    Niveau ist keine Creme!





  4. Registriert seit
    16.10.2009
    Beiträge
    1.046

    AW: Klare Spargelsuppe - Einlage gesucht!

    Feine Käseklöschen. Entweder pur oder mit eingearbeiteten Spargelstückchen.

    Aus kalter Butter, Mehl (ich nehme am liebsten Dinkelvollkornmehl, aber zu einer feinen klaren Spargelsuppe passt helles Mehl vielleicht doch besser), geriebenen Käse, Salz und Ei zu einer festen Masse verkneten, zu kleinen Klöschen formen und in der Suppe gar ziehen lassen.

    Je nach Geschmack kann da viel variiert werden. Frische Kräuter, verschiedene Käsesorten, Gewürze, klein gehackte Gemüsestückchen... .

    Wenn du die Klarheit deiner Suppe nicht gefährden willst, dann würde ich die Klöschen allerdings in einer separaten Suppe gar ziehen lassen.

  5. Avatar von Sariana
    Registriert seit
    29.12.2006
    Beiträge
    28.050

    AW: Klare Spargelsuppe - Einlage gesucht!

    Eierstich, gern auch mit frischer Petersilie oder Schnittlauch drin.
    Liebe ist nicht weil ... sondern trotz und obwohl.
    (Gabriele Krone-Schmalz)

  6. Inaktiver User

    AW: Klare Spargelsuppe - Einlage gesucht!

    Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,

    ich hab eine absolut grandiose feine klare Spargelsuppe gezaubert. (Nee, echt, ich könnt mich reinlegen!)

    Jetzt hab ich mal rumgegoogelt und nur Griessklöppschen als Einlage gefunden. Find ich irgendwie nicht so prickelnd.
    Ich will sie verschenken, ein Freund hat Geburtstag.

    Habt ihr Ideen für mich?

    Dankeschön!
    Wie wäre es folgenden Einlagen:
    Zuckerschoten, oder
    Krebsfleisch mit Kerbel, oder
    Krabben und kross gebr. Frühstücksspeck


  7. Registriert seit
    26.04.2004
    Beiträge
    2.943

    AW: Klare Spargelsuppe - Einlage gesucht!

    Spargelspitzen und Croutons, etwas Kräuter drüber
    Tapferkeit stärkt, Eigensinn macht Spaß und Geduld gibt Ruhe

  8. Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    7.595

    AW: Klare Spargelsuppe - Einlage gesucht!

    Zitat Zitat von Didi50 Beitrag anzeigen
    Spargelspitzen und Croutons, etwas Kräuter drüber
    Das wollte ich auch vorschlagen. Aber schön finde ich auch frische Champignons.
    Age is an issue of mind over matter, if you don´t mind, it doesn´t matter.
    Marc Twain

  9. Inaktiver User

    AW: Klare Spargelsuppe - Einlage gesucht!

    Zitat Zitat von Violine Beitrag anzeigen
    Du gibst dir die Antwort quasi schon selbst.
    Vio.......... !
    Mit 18 aus ner Torte hüpfen ist eine Sache, mit Fuffzisch inner Spargelsuppe liegen.... naja....

    @alle:

    Danke für die vielen Ideen! Mein Hintergedanke war, das feine Süppchen nicht zu erschlagen, von daher gefallen mir der Eierstich und die Käseklösschen am besten.

    Krabben zu Spargel hab ich noch nie probiert, aber das ist ja auch ein eher feiner Geschmack

    @delenn: Wie machst du das mit dem Krebsfleisch und Kerbel?

    Liebe Grüsse

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •