+ Antworten
Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. Inaktiver User

    Rezeptideen für Burrata?

    Hallo,

    ich habe in der Feinkostabteilung einen Burrata erworben aber keine so richtige Rezeptidee dafür. Nur mit Tomate und Basilikum zusammen ist er mir eigentlich zu schade. Ich habe irgendwo gelesen, dass man auch Pastagerichte damit machen kann aber im Netz kaum (bez. keine) Rezepte dazu gefunden.

    Hat jemand viell. eine besondere Rezeptidee?

    Danke und LG
    PR

  2. Moderation Avatar von lunete
    Registriert seit
    25.04.2008
    Beiträge
    5.261

    AW: Rezeptideen für Burrata?

    Hallo!

    Besser als pur bzw. fast-pur kann der feine Geschmack der Burrata m.E. gar nicht zur Geltung kommen.
    Also würde ich doch für die (reife) Tomaten-Basilikum-Option plädieren oder für eine ähnliche Variante mit Feigen und Nüssen oder mit irgendeinem anderen Obst (Erdbeeren?). Jeweils mit gutem Olivenöl. Balsamico muss gar nicht unbedingt sein, kann aber. Naja, für die Erdbeeren vielleicht ein anderes Öl.
    Oder ein paar Kräuter, Öl und geröstetes Brot zu dem Käse, das Brot nach dem Rösten vielleicht mit einer Knoblauchzehe abgerieben.

    Ich kenne Burrata z.B. auch als Pizzabelag oder statt Parmesan über beliebige Pasta-Saucen-Kombinationen. Aber dafür wäre siemir wiederum zu schade.


    Lunete

    Edit: liest du Englisch? Wenn du "burrata pasta" googelst findest du zumindest ein paar Rezepte auch für Ideen mit Nudeln.
    Geändert von lunete (10.05.2011 um 19:47 Uhr)

  3. Inaktiver User

    AW: Rezeptideen für Burrata?

    Hallo,

    ich habe flüchtig gesehen, dass es Rezepte in englischer u. italienischer Sprache gibt. Ich schau mir die englischen mal genauer an. Wobei ich mich jetzt spontan für deinen Vorschlag mit Tomate, Basilikum und geröstetes Brot m. Knoblauch entschieden habe. Habe jetzt gleich Hunger

    Danke für den Tipp

  4. Inaktiver User

    AW: Rezeptideen für Burrata?

    Schinken passt auch gut dazu (als "Kalte Platte" zu Tomaten, Basilikum, guten Olivenöl, Brot...)

    Oder Nudeln mit einer würzigen/scharfen Tomatensoße, gerne mit Anchovis und den Käse einfach frisch dazu essen.

+ Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •