Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 27
  1. User Info Menu

    Gäste: Alternative zu Mitternachtssuppe, Chili con carne gesuchtetc.

    Ich bin auf der Suche nach einem sättigenden, gut vorzubereitenden Eintopf für Gäste. Parat habe ich nur die Klassiker (siehe Titel) und würde gern was nicht so Bekanntes anbieten. Vorzugsweise mit Hackfleisch oder Huhn, denn das mögen ja die meisten Menschen, vegetarisch wäre auch willkommen.

    Könntet ihr mir helfen?
    Penny: How's your life?
    Amy: Like everybody else's, subject to entropy, decay and eventual death. Thank you for asking.

  2. Moderation

    User Info Menu

    AW: Gäste: Alternative zu Mitternachtssuppe, Chili con carne gesuchtetc.

    Lauch-Käse-Suppe mit Hackbällchen

    Macht eine Freundin von mir immer wieder und kommt sehr gut an.

    Eine Mischung aus Tiefkühl-Lauch, Kräuterbutter, Frischkäse, Brühe und darein kommen kleine Hackbällchen aus fertiggewürzten Würstchen.

    Oder ein Eintopf aus Kartoffeln, Möhren und Grünen Bohnen - wahlweise mit Fleischeinlage oder ohne.

    Oder eine Kürbis-Möhren-Suppe.

    Liebe Grüße

    promethea
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  3. User Info Menu

    AW: Gäste: Alternative zu Mitternachtssuppe, Chili con carne gesuchtetc.

    Guten Abend,
    in dieser Jahreszeit finde ich eine Creme-Suppe aus Maronen (Esskastanien) ganz wunderbar.

    Schmeckt pur super, aber auch mit Fleischeinlage.

    Viele Grüße!

  4. User Info Menu

    AW: Gäste: Alternative zu Mitternachtssuppe, Chili con carne gesuchtetc.

    maroni-cremesuppe hab ich letztes jahr auch mal gegessen, und es war ein schluck amaretto drin ... yummieeeeeeeee
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?


    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

  5. User Info Menu

    AW: Gäste: Alternative zu Mitternachtssuppe, Chili con carne gesuchtetc.

    @Lizzie
    Amaretto und Kastanien hört sich nach einer tollen Kombi an.
    Danke für den Tipp, das probiere ich gerne mal.

    Ich habe ein Rezept von Biolek, da ist ein Schuss Cognac dran.

    LG

  6. User Info Menu

    AW: Gäste: Alternative zu Mitternachtssuppe, Chili con carne gesuchtetc.

    @ Promethea: Anhand deiner Angaben zu Lauch-Käse-Suppe kann ich leider nicht kochen. Hättest du mehr Details für mich, bitte? Die Suppe klingt sehr lecker.

    Maronencremesuppe klingt auch gut, aber ist das auch sättigend? Es soll keine Vorspeise werden, sondern möglichst ein Hauptgericht, weil viele Leute zu verköstigen sind.
    Penny: How's your life?
    Amy: Like everybody else's, subject to entropy, decay and eventual death. Thank you for asking.

  7. User Info Menu

    AW: Gäste: Alternative zu Mitternachtssuppe, Chili con carne gesuchtetc.

    mit genügend sahne drin ist die maronencremesuppe reichlich sättigend :-)

    ceress, mit cognac klingt auch toll ...
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!

    Wer ist eigentlich dieser Leif Heck? Lange verschollener Bruder von Dieter Thomas?


    Was Leute tun, tun sie normalerweise wegen sich. Nicht wegen dir.(Zitatgeschenk vom Wusel)

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Gäste: Alternative zu Mitternachtssuppe, Chili con carne gesuchtetc.

    Naja, ich versuche es mal, ich habe sie noch nicht selbst gekocht, sondern nur gegessen und zugeschaut.

    1.000 Lauch (entweder frisch oder tiefgekühlt, dann ist er schon klein geschnitten.
    400 g Frischkäse (gerne mit Kräutern)
    1 Liter Gemüsebrühe

    Den Lauch (den gefrorenen, ruhig gefroren) in die Gemüsebrühe geben und weich kochen, den Frischkäse hineinrühren damit es sämig wird und die Suppe weiterköcheln lassen. Mit Thymian, Oregano, Rosmarin, Pfeffer, Salz und Paprika würzen und 2-3 Stunden ziehen lassen.

    Zum Schluss das Brät aus zwei Bratwürsten drücken und damit kleine Hackbällchen formen und in die Suppe geben und dort gar ziehen lassen.

    Die Suppe kann ruhig länger auf dem Herd stehen, die wird immer besser.

    Es gibt auch jede Menge ähnliche Rezepte bei Chefkoch.

    Liebe Grüße

    promethea
    die jetzt richtig Lust auf Lauchsuppe hat.
    Lassen Sie mich niemals in den gewöhnlichen Fehler verfallen, zu meinen, dass ich verfolgt werde, wann immer mir widersprochen wird. Ralph Waldo Emerson

    Freiheit ist, wenn jeder sich auf seine Art zum Deppen machen kann.

    Profilbild © edwardbgordon
    Moderation:
    "Rund um den Job", "Mietforum" und "Selbstständige, Freiberufler & Co"

  9. User Info Menu

    AW: Gäste: Alternative zu Mitternachtssuppe, Chili con carne gesuchtetc.

    Curry-Suppe mit Huhn

    1 Huhn 1,2 kg
    500 g Suppengrün
    Salz u Pfeffer

    1 Stunde kochen lassen
    Huhn rausnehmen, Fleisch abmachen und in Stückchen schneiden
    Gemüse- nach Gusto. Rausnehmen, drin lassen, pürieren und später zufügen... ich weiß nicht mehr, wie es im original Rezept war.
    ggf. Suppe über Nacht abkühlen und Fett abnehmen.

    2 Paprikaschoten (gelbe) in Stücke geschnitten
    150 g Reis
    in der Suppe kochen, bis alles gar ist

    5 Eßl. heller Soßenbinder einrühren und aufkochen
    1 Eßl. Curry
    Saft einer Zitrone
    200 g Creme fraiche
    gute handvoll gehackte Petersilie

    unterrühren und noch mal aufkochen.

    Das war mal ein Brigitte-Rezept, es ist für 8 Personen berechnet, gibt einen ordentlichen Topf voll.

  10. User Info Menu

    AW: Gäste: Alternative zu Mitternachtssuppe, Chili con carne gesuchtetc.

    Ich mache die allerbesten Erfahrungen mit einer Bündner Gerstensuppe. Wunderbar, heimelig, gemütlich und immer richtig. Kann in rieseigen Mengen hergestellt und dann eingefroren werden, schmeckt mit jedem Aufwärmen besser.


    Brava

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •