Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 48
  1. gesperrt

    User Info Menu

    Frage Mammut-Qualrk-Öl-Teig

    oder etwas verständlicher: lässt sich der ohne Geschmackseinbußen einfrieren+wieder verwenden? als Teig.

    ?

  2. User Info Menu

    AW: Mammut-Qualrk-Öl-Teig

    Ich denke mal, das Backpulver verliert die Triebkraft. Du wirst dann einen Sperrholzkuchen produzieren, gegebenenfalls. Ich würde ihn wegschmeißen (Zähneknirschend),

    Oder warte, ich schicke Dir ein Rezept zum Verwerten, dann frier den fertigen Kuchen ein.

  3. User Info Menu

    AW: Mammut-Qualrk-Öl-Teig

    ila, du verarbeitest mammuts?

    dodadadiamoisongdesisahoidaso!
    Im farbenprächtigenGewand aus der Avatar-Manufaktur

    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers




  4. User Info Menu

    AW: Mammut-Qualrk-Öl-Teig

    Nußkranz

    Füllung:

    200 g gemahlene Nüsse
    100 g Zucker
    Backaroma Mandel oder Schluck Rum
    1 Eiweiß und 1/2 Eigelb (Rest plus Milch zum Bestreichen)
    3-4 EL Wasser.

    Rühr unterneinander, rolle ein etwas kleiner als Blechgroßes Stück Quark-Öl-Teig aus (im Orignialrezept wars mit 300 g Mehl). Füllung draufstreichen bis auf einen Rand zum Schließen. Aufrollen. auf die Naht setzen. In die Form eines Hörnchens biegen. Bestreichen mit dem Eigelb, und an der konvexen Seite den Teig mit dem Messer ein paarmal schön einschneiden (sonst reißt er da). Wie bei einem Baguette, weißt Du?

    Backen weiß ich nicht mehr. 160°, bis er gut ist? so 45 min vielleicht. Bis er schön braun ist wie ein Grillhähnchen.

  5. User Info Menu

    AW: Mammut-Qualrk-Öl-Teig

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    ila, du verarbeitest mammuts?

    Ja und Qualrk.

  6. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Mammut-Qualrk-Öl-Teig

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    ila, du verarbeitest mammuts?

    soll ich mit ihnen spielen?

    marie....jetzt möcht ich den machen und hab einen anderen doch schon angefangen

  7. User Info Menu

    AW: Mammut-Qualrk-Öl-Teig

    oh, offenbar was sprachliches!

    für mich sind mammuts diese ausgestorbenen riesenelefanten mit den schicken hörnern und dem langen fell!
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!
    Im farbenprächtigenGewand aus der Avatar-Manufaktur

    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers




  8. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Mammut-Qualrk-Öl-Teig

    jaja, die man auftauen kann. irgendwo in sibirien oder so. wie meinen kuchen. also den nicht in sibirien, sondern hier. deswegen die frage. nein, nicht wegen dem auftauen, das ist ja nciht das problem, sondern weil man ihn noch essen mögen sollte. anders als die mammuts. insofern also doch kein mammutkuchen

    motz haben letztlich immer recht

  9. User Info Menu

    AW: Mammut-Qualrk-Öl-Teig

    *räusper*

    ich schreib' in diesem forum lediglich als userin, ila. hätte doch sein können, dass es sich - und das sind meine geanken in aller unschuld - um einen mir unbekannten helvetismus handelt, gell?

    kein grund, motzig zu werden.
    dodadadiamoisongdesisahoidaso!
    Im farbenprächtigenGewand aus der Avatar-Manufaktur

    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Die neue Hilfsaktion der BuntenKuh für Opfer des Hochwassers




  10. User Info Menu

    AW: Mammut-Qualrk-Öl-Teig

    Zitat Zitat von Ila Beitrag anzeigen

    marie....jetzt möcht ich den machen und hab einen anderen doch schon angefangen
    Den machst Du so nebenher aus dem Rest vom Mammut.

Antworten
Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •