+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 107

Thema: Pesto Frage

  1. Avatar von Herr_Lohse
    Registriert seit
    23.08.2010
    Beiträge
    4

    Pesto Frage

    Hallo,

    ich habe mal eine Frage zu Pesto.

    Letztens hat meine Freundin mir Pesto offeriert. Ok.
    Sie hat also Spaghetti gekocht und dazu einfach ein Glas grünes Pesto auf den Tisch gestellt.

    Ist das alles? fragte ich.
    Und sie so: klar, nimm dir soviel, dass es dir schmeckt.

    Ähh, irgendwie schmeckt das nach nicht viel.
    Kein Fleisch, kein Hack, kein Schinken, kein Parmesan. Nur dieses grüne Zeug.

    Ist das wirklich alles? Fehlt da nicht was? Esst ihr das auch so oder gehört noch irgendwas anderes dazu?

    Danke für alle Antworten!

  2. Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.156

    AW: Pesto Frage

    Ich liebe Spaghetti mit Pesto.

    Und ich brauche sonst nix dazu. Und Parmesankäse ist normalerweise drin.
    Bis auf Weiteres a.D.

  3. gesperrt Avatar von eli65
    Registriert seit
    21.07.2007
    Beiträge
    10.683

    AW: Pesto Frage

    Ich mach mir manchmal noch ein paar Gambas dazu oder schneide mir ein bisschen Chorizo oder luftgetrockneten Schinken in kleine Wuerfelchen und stell' sie mit dazu, wenn ich Gaeste habe und wenn ich alleine bin, dann kommt das alles direkt mit auf den Teller mit der Pasta und dem Pesto dazu, ist natuerlich auch Geschmackssache. Aber bisher hat sich noch niemand ueber die Zusammenstellung gewundert oder gar beschwert. Auch esse ich die Pasta mit Pesto gerne zu gebratenem Fisch. Oder ein Salat schmeckt mir auch gut dazu.

    Einfach mal ausprobieren auf was du Lust hast, vielleicht schmeckt es dir ja zur Pasta ??

  4. Inaktiver User

    AW: Pesto Frage

    Zitat Zitat von Herr_Lohse Beitrag anzeigen
    Ist das wirklich alles? Fehlt da nicht was? Esst ihr das auch so oder gehört noch irgendwas anderes dazu?

    Danke für alle Antworten!
    Doch,
    frisch geriebenen Parmesello oder noch besser Pecorino

  5. Avatar von Tahnee
    Registriert seit
    28.12.2000
    Beiträge
    26.949

    AW: Pesto Frage

    Zitat Zitat von Herr_Lohse Beitrag anzeigen

    Ist das wirklich alles? Fehlt da nicht was? Esst ihr das auch so oder gehört noch irgendwas anderes dazu?
    Bei uns gibt es oft und gerne Nudeln mit Pesto, in der Regel ohne was dazu.
    Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

  6. Avatar von Lizzie64
    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    22.233

    AW: Pesto Frage

    herr lohse, parmesan ist im pesto schon massenhaft drin.

    und, nein, klassischerweise gehört da kein fleisch oder fisch dazu! gar nix. nur nudeln und gutes pesto aus basilikum, olivenöl, pinienkernen und parmesan.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

    Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

  7. Avatar von Brombeerkatze1
    Registriert seit
    28.07.2005
    Beiträge
    4.400

    AW: Pesto Frage

    Zitat Zitat von Lizzie64 Beitrag anzeigen
    nur nudeln und gutes pesto aus basilikum, olivenöl, pinienkernen und parmesan.
    Genau!
    Ich mache auch sehr gerne ein Pesto aus Rucola, Olivenöl und Parmesan.. da kommt dann noch eine Chilischote, eine Knoblauchzehe und der Saft einer halben Zitrone rein - köstlich!
    Dich verfolg' ich noch als Leiche
    wenn du meiner je vergisst
    und im Totenhemde schleiche
    ich dir nach, wo du auch bist!

  8. Avatar von Lizzie64
    Registriert seit
    05.11.2001
    Beiträge
    22.233

    AW: Pesto Frage

    oh, ich wusste, das ich was vergessen hatte, brombeerkatze! knoblauch muss auch rein in das klassische pesto.
    dadadadiamoisongdesisahoidaso!

    Der Neoliberalismus lässt die Gehirne der Jungen großflächig verschimmeln.
    Henning Venske

  9. Inaktiver User

    AW: Pesto Frage

    Allerdings muss man auch dazu sagen, dass es - auch klassischerweise - ein Zwischengang ist.

    Ich kann Herrn Lohse schon verstehen, für mich ist Pasta mit Pesto, auch wenn ich normalerweise zu Hause keine Zwischengänge serviere , auch kein "richtiges" - im Sinne von "vollständiges" - Essen.

  10. Inaktiver User

    AW: Pesto Frage

    So ganz unrecht hat Herr Lohse nicht - weil Pasta ist nur eine Vorspeise in Italien und deswegen gibts nichts weiter als Pesto dazu.

    Und danach gibts dann Fleisch oder Fisch mit Reis, oder Nudeln oder oder oder....

+ Antworten
Seite 1 von 11 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •