Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 11
  1. Inaktiver User

Aioli-Varianten gesucht

Beim Spanier kürzlich gab es zum Brot drei verschiedene Aioli-Varianten, die unglaublich lecker waren, aber ich habe keine Ahnung, was da genau drin gewesen sein könnte. Ein Dip schmeckte leicht süßlich.

Über Rezeptideen würde ich mich freuen!

2. User Info Menu

AW: Aioli-Varianten gesucht

Hallo,

ich weiss nicht, ob ich dir jetzt weiterhelfe aber ich gebe dir mal einfach mein Rezept für Aiolo:

Drei Esslöffel Miracle Whip Balance, 1 Becher saure Sahne, drei-vier Knobi-Zehen und Pfeffer und Salz nach Bedarf. Ich mache das meistens schon mittags fertig, wenn ich es abends haben möchte, so kann es gut durchziehen. Wir mögen dieses Rezept gerne...

ARvin

3. gesperrt

User Info Menu

Aus Avokado, Creme fraiche oder noch besser griechischen Joghurt, Salz, Pfeffer, Knoblauch und etwas Chili eine Creme rühren - lecker!

4. User Info Menu

Hallo!

Ich esse Aioli auch sehr gerne- passt vor allem zum Gegrillten super! In meiner Familie wird sie klassisch aus Öl, einem Ei und ganz viel Knobizehen hergestellt- das ganze dann langsam von unten nach oben mit dem Pürierer ziehen.

5. Inaktiver User

Zitat Zitat von Inaktiver User Beitrag anzeigen
    Beim Spanier kürzlich gab es zum Brot drei verschiedene Aioli-Varianten, die unglaublich lecker waren, aber ich habe keine Ahnung, was da genau drin gewesen sein könnte. Ein Dip schmeckte leicht süßlich.

Über Rezeptideen würde ich mich freuen!
    ich mache die Aioli so:
    eine ganz normale selbstgem. Majo mit Salz, etwas Pfeffer, gepresstem Knobi nach Geschmack, und zum Schluss etwas Zitronensaft würzen. Wenn ich sie etwas leichter möchte, gebe ich noch ein wenig (meist griech.) Joghurt dazu. Schmeckt uns immer wieder gut.

6. Inaktiver User

Leider ist nicht das dabei, was ich gemeint habe.
    Die Basis war eine Mayonaise, die dann auf verschiedene Arten variiert wurde. 1x Aioli und dann 2x ganz anders. Beim süßlichen Dip könnte was mit Orange dabei gewesen sein.

7. gesperrt

User Info Menu

Die Basis war eine Mayonaise, die dann auf verschiedene Arten variiert wurde. 1x Aioli und dann 2x ganz anders. Beim süßlichen Dip könnte was mit Orange dabei gewesen sein.
    Dann mußt du eben experimentieren, sozusagen "Versuch macht klug" oder "Versuch und Irrtum"

8. Inaktiver User

Schau mal hier, ein Rezept mit Milch und Zucker. Statt Milch evtl. Orange nehmen.

Wenn du bei Google eingibst: Aioli-Varianten bekommst du einiges angeboten.

9. Moderation

User Info Menu

Hallo,

um Sylvester herum gab es hier einen Strang zu Fonduesaucen. Dort hatte ich über meine Versuche, eine Orangen-Aioli zu fabrizieren gepostet. War ganz lecker, vielleicht hilft dir das weiterl

LG
    Lunete

Edit: der Strang heißt: Fleisch-Fondue...Saucen, Dipps, Salate - die Orangen-Aioli-Posts stehen ziemlich am Ende
    Geändert von lunete (25.06.2010 um 11:12 Uhr)

10. User Info Menu

Könnte das auch Tomate gewesen sein ?
    Es gibt ja so eine Paste wie Tapenade in rot (Tapenade ist u.a. aus schwarzen oder grünen Oliven) oder die "Rouille" :

3 Knoblauchzehen
    1/2–2 Chilischoten
    2 Eigelb
    0,2 l natives Olivenöl
    1 TL Tomatenmark oder ein Fertigprodukt aus dem Handel
    grobes Salz

Mann - jetzt habe ich Lust zum Grillen ...

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte