+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 61

Thema: Rucolasalat

  1. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    Frage Rucolasalat

    möchte ich vor einem normalen, ziemlich konventionellen Fleischgang machen - da sollte also der Salat vll ein bisschen extravagant sein. Hat jemand ein schönes rezept, gerne mit shrimps oder so (muss aber nicht)


  2. Avatar von brighid
    Registriert seit
    16.12.2007
    Beiträge
    60.946

    AW: Rucolasalat

    rucola, rohe champignons und parmesanspäne.

    essig-öl-dressing
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  3. Avatar von Valencia1603
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1.049

    AW: Rucolasalat

    Ruccola in Balsamico/Olivenoel Dressing anmachen.
    Auf teller anrichten und ein paar stueckchen cremigen Blauschimmelkaese (Roquefort und Gorgonzola finde ich zu stark im Geschmack dafuer) und Walnuesse auf dem Salat verteilen.

  4. Avatar von Valencia1603
    Registriert seit
    01.01.2010
    Beiträge
    1.049

    AW: Rucolasalat

    Mir ist noch was eingefallen:

    Buendnerfleisch oder Parmaschinken duenn geschnitten aufs teller, Ruccola darueber, und Parmesanspaene.
    Mit Olivenoel servieren.

  5. Avatar von Gruenekatze
    Registriert seit
    25.07.2006
    Beiträge
    7.399

    AW: Rucolasalat

    Ruccolasalat finde ich auch sehr lecker mit gratiniertem Ziegekäse und einem Honigdressing.

    Wenn Du aber Meeresfrüchte haben möchtest, würde ich so große Gambas anbraten und dann Salatsauce mit dieser Chilisauce machen?! Oder die Sauce in einem extra Töpfchen servieren.
    "Sehen sie sich um. Die meisten Ehemänner sind der beste Beweis dafür, dass Frauen Humor haben."

    Donna Leon
    Geändert von Gruenekatze (16.06.2010 um 07:42 Uhr)

  6. Avatar von Zartbitter
    Registriert seit
    25.04.2006
    Beiträge
    32.870

    AW: Rucolasalat

    Rucola mit lauwarmer Entenbrust, Balsamicovinaigrette, Parmesan.

    Zur Garnelenvariante Kapern dazu, anstatt der Champignons Steinpilze.

    Als Farbtupfer verteile ich meistens geviertelte Cocktailtomaten über das Grün.

    LG zb
    Nur wer sich ändert, bleibt sich treu! (Wolf Biermann)

  7. Avatar von Tabea
    Registriert seit
    06.02.2006
    Beiträge
    27.156

    AW: Rucolasalat

    Mit frischen Feigenachteln und Parmaschinken.
    Bis auf Weiteres a.D.

  8. Avatar von Violine
    Registriert seit
    01.10.2002
    Beiträge
    50.594

    AW: Rucolasalat

    Wenn man bedenkt, dass Rucola früher ein Unkraut war. Mittlerweile wird also Entenbrust zur Beilage desselben.

    Ich würde - da es eine Vorspeise sein soll - lediglich hauchdünne Champignons und ebenso hauchdünne Parmesanscheiben drauf legen. Balsamico, Olivenöl...........fertig!

    Niveau ist keine Creme!




  9. Avatar von Fazernatalie
    Registriert seit
    23.04.2003
    Beiträge
    5.115

    AW: Rucolasalat

    Zu einem so kräftigen Salat passt ein gegensätzliches Dressing. Ich habe neulich eines gegessen, das war mit Dijon-Senf, Balsamico, Zitronensaft, Rosenpfeffer, Olivenöl und Cassis-Sirup, ganz leicht süß, ganz leicht säuerlich, ganz leicht scharf, perfekt.

    Den Vorschlag mit Parmesanspänen und hauchdünnen rohen Champignons finde ich super. Geröstete Pinienkerne könnt ich mir noch dazu vorstellen, genau so wie ein paar Sprossen.
    Eigentlich bin ich ganz nett. Wenn ich Freunde hätte, könnten die das bestätigen

    Jeder Mensch von Kultur hat zwei Vaterländer: das seine - und Frankreich

    Chaque homme de culture a deux patries: la sienne - et la France


    Thomas Jefferson

  10. gesperrt Avatar von Ila
    Registriert seit
    05.04.2006
    Beiträge
    28.189

    AW: Rucolasalat

    und ich den (Hauch von) Cassis-Sirup! ansonsten wie vorgeschlagen: ja, in diesem Fall bin ich auch für die schlanke variante, für die gambas-addictives muss sich eine andere lösung finden (vll zum apero).

    aber eure vorschläge sind gespeichert! ich liebe rucola und im garten wächst er wie

    unkraut!

    tztz....vio, böses wort! WILDKRÄUTER sagt man pc

    euch allen (und allen, die noch weitere vorschläge haben)


+ Antworten
Seite 1 von 7 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •