Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 14
  1. User Info Menu

    Käsekuchen einfrieren?

    Hallo!
    Ich möchte einen Zebra-Käsekuchen einfrieren.
    Meint ihr, der schmeckt nach dem Auftauen - Aufbacken ist aus Zeitgründen leider nicht drin - noch fast so gut wie frisch?

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  2. User Info Menu

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Ja. Gebackenen Kuchen kann man eigentlich immer gut einfrieren. Käsekuchen kann man höchsten etwas Wasser ziehen - aber es schmeckt trotzdem noch gut.
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Ja genau, das Problem mit dem Wasser ... das gibt es beim Kaesekuchen ganz haeufig, aber dem Geschmack tut das Einfrieren keinen Abbruch. Geht gut !

    Gruss, Eli.

  4. User Info Menu

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Was heißt das "Wasser ziehen"?
    Ähm - tropft der dann oder schwimmt eine Wasserschicht oben auf oder ...?

    Danke!

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  5. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Der suppt ein bisschen durch, meistens steht das Wasser dann auf dem Teller oder er schwitzt ... also Feuchtigkeitsperlen obenauf sind da zu sehen ... das ist das, was ich kenne und was passiert, wenn man ihn auftaut....

  6. User Info Menu

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Stell am besten den eingefrorenen Kuchen auf eine Lage Küchenpapier - und wenn er aufgetaut ist dann tupfe ihn auch rundherum mit Küchenpapier ab. Das saugt schon mal etwas Wasser auf.
    Liebe Grüße ... von der Nase ...

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    An den Tipp hab ich auch schon gedacht, traute mich aber irgendwie nicht, ihn auch hinzuschreiben. Danke dir deshalb sehr, 555nase !!

    Eli

  8. User Info Menu

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Urks - okay ...
    Tau ihn am besten auf einem Metallgitter auf, dann kann er vor sich hin tropfen.
    Bin mal gespannt!

    Danke für die Vorwarnung!

    HexeVersteckse
    "Ich würde mich gern geistig mit dir duellieren, aber ich sehe, du bist unbewaffnet."

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    Oder so am besten auf der Spuele, dann ist das Saubermachen hinterher ein Kinderspiel ... gute Idee !

  10. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Käsekuchen einfrieren?

    ich schib den käsekuchen in den backofen, dann is er wie frisch gebacken.

Antworten
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •