Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 38
  1. User Info Menu

    Nudelsalat Rezept?

    Hallo,

    es ist mir ja schon fast peinlich es zuzugeben, ich habe noch nie einen Nudelsalat gemacht, mich aber soeben bereit erklärt, einen solchen zu einer demnächst stattfindenden Party mitzubringen. Mein übliches Partysalaterepertoire war leider nicht gefragt. Dazu soll es übrigens ganz klassisch Kartoffelsalat und Wiener Würstchen geben. Also, wer kann mir mit einem erprobten Rezept aushelfen?

    Sommerfugl

  2. User Info Menu

    AW: Nudelsalat Rezept?

    du kochst ein pfund spiralnudeln ab.

    ausserdem brauchst du ein glas essiggurken, eine dose mais, eine dose erbsen, rote bohnen.

    die gurken giesst du ab, sodass du den sud ohne die senfteilchen etc hast.

    die frisch abgekochten nudeln (noch heiss) in diesen essigsud, der mit öl und gewürzen noch abgeschmeckt wird, evtl noch einen teel. senf rein.

    die nudeln darin abkühlen und durchziehen lassen.
    die gurken kleinschneiden, mais, erbsen, rote bohnen, dazu.

    wenn der salat dann abgekühlt ist- kannst du noch: tomaten reinschneiden, und oder käsestückchen oder streifchen (scheiben in streifen schneiden) schinkenstreifen, was auch immer noch im vorrat ist
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  3. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Nudelsalat Rezept?

    Oder Fleischwurst. Das geht auch. Ich nehme auch gerne mal Chorizo (bietet sich ja an, sitz' ja quasi an der Quelle) und getrocknete Tomaten .... und Chili. Schwarze Oliven nicht vergessen ...

  4. Inaktiver User

    AW: Nudelsalat Rezept?

    Zitat Zitat von Sommerfugl Beitrag anzeigen
    Hallo,

    es ist mir ja schon fast peinlich es zuzugeben, ich habe noch nie einen Nudelsalat gemacht, mich aber soeben bereit erklärt, einen solchen zu einer demnächst stattfindenden Party mitzubringen. Mein übliches Partysalaterepertoire war leider nicht gefragt. Dazu soll es übrigens ganz klassisch Kartoffelsalat und Wiener Würstchen geben. Also, wer kann mir mit einem erprobten Rezept aushelfen?

    Sommerfugl

    Schau in unserer Linksammlung. Jede Menge Nudelsalate. Da findest du bestimmt etwas Leckeres.

  5. User Info Menu

    AW: Nudelsalat Rezept?

    Super, danke Ihr 3! Dann habe ich ja jetzt die Qual der Wahl... Durch den Link muss ich mich nachher in Ruhe mal durchlesen.

    Euch allen einen schönen Tag!

    Sommerfugl

  6. User Info Menu

    AW: Nudelsalat Rezept?

    Ich noch mal. Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist ein Rezept für diesen ganz klassischen Nudelsalat - die "Mayo-Fleischwurst-Orgie" um den anderen Strang zu zitieren oder etwas in dieser Richtung.

    Ich glaube, Nudelsalat wird es demnächst öfter mal bei mir geben :)

  7. Inaktiver User

    AW: Nudelsalat Rezept?

    Zitat Zitat von Sommerfugl Beitrag anzeigen
    Ich noch mal. Was mir jetzt noch zu meinem Glück fehlt ist ein Rezept für diesen ganz klassischen Nudelsalat - die "Mayo-Fleischwurst-Orgie" um den anderen Strang zu zitieren oder etwas in dieser Richtung.

    Ich glaube, Nudelsalat wird es demnächst öfter mal bei mir geben :)
    @Sommerfugl, ich nehme Gabelspaghetti, hartgek. Eier, Gurken, dann noch je nach Lust und Laune frische Paprika und TK-Erbsen und Fleischwurst.
    Dann nehme ich meist die schon vorgeschnittene, das geht schneller. Dazu dann Salz, etwas Pfeffer, Mayo, mit etwas Gurkenbrühe abschmecken. Dieser Tage habe ich noch eingelegte Silberzwiebel mit dazu gegeben. Einen TL Senf kannst du auch noch mit zur Mayo geben. Kannst du ja nach dem abschmecken entscheiden.
    Das ganze dann ein paar Stunden ziehen lassen.

  8. User Info Menu

    AW: Nudelsalat Rezept?

    wenns mit mayo sein muss- dann guck doch mal im kühlregal:

    aioli------------- dann haste gleich knobi drin
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  9. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Nudelsalat Rezept?

    Und die Gurkenbruehe, die ist ganz wichtig dabei, denn nur die gibt dem Salat den typischen Geschmack . Die muss einfach rein !!

    Gruss und gutes Gelingen,
    Eli

  10. User Info Menu

    AW: Nudelsalat Rezept?

    Hallo Sommerfugl, dazu gabs grade auch erst was auf brigitte.de, schau mal hier: Nudelsalat: Der Party-Klassiker - Kochen - BRIGITTE.de

Antworten
Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •