Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5
  1. User Info Menu

    Verfliegt Alkohol in Gebäck?

    Hallo,

    ich backe gerade einen Stollen mit in Marsala getränkten Rosinen. Ist dann der Alkohol nach 45 min backen draußen? Ich bin nämlich schwanger und würde den Stollen trotzdem gerne essen.

    LG Beni

  2. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Verfliegt Alkohol in Gebäck?

    Nur mal so ein Gedanke von mir :

    Erhitze doch den Marsala zuerst und dann packst du die Rosinen dazu, laesst das Ganze erkalten und gibst sie dann erst in den Teig, dann kannst du dir zumindest sicher sein, dass der Alkohol verflogen ist. Obwohl: ganz verfliegt der ja nie, es bleibt immer eine winzige Menge Restalkohol uebrig ... ist leider so

    Ich sehe gerade, dass du am Backen warst, vermutlich ist er schon gebacken, dann hilft der Tipp vielleicht fuer's naechste Mal ??

  3. User Info Menu

    AW: Verfliegt Alkohol in Gebäck?

    Naja, letztendlich sind es vielleicht 3 EL Marsala in dem ganzen Stollen, was davon nicht verflogen ist, sollte dem Babylein nicht schaden hoffe ich...

  4. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Verfliegt Alkohol in Gebäck?

    Ja, besoffen wird es nicht werden davon ...

  5. User Info Menu

    AW: Verfliegt Alkohol in Gebäck?

    Meine Güte, man kann sich aber auch wirklich das Leben selbst schwer machen!
    Bis auf Weiteres a.D.

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •