Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. User Info Menu

    Ruehrteig in Muffin Form - geht das?

    Hallo,

    wuerde gerne zum Kindergeburtstag in so kleine Muffinfoermchen (die ganz kleinen) Ruehrteig einfuellen, da mir Muffinteig nicht so gut schmeckt.

    Geht das? Also ich meine, schmeckt das auch? Hat das schon mal jemand probiert.

    Ich wuerde einfachen Ruehrteig nehmen und ein paar kleine Apfelstuecken darunter mischen.

    Freue mich ueber Antworten
    Gruss
    lisamaus

  2. Inaktiver User

    AW: Ruehrteig in Muffin Form - geht das?

    Geht und schmeckt auch
    Ich gebe manchmal auch noch kleine Apfelstifte oder Schokostreusel rein und hatte nie Probleme damit .

  3. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ruehrteig in Muffin Form - geht das?

    Geht ohne Probleme, ich backe regelmäßig meinen Lieblingsschokokuchen als Muffins.

    Liebe Grüße

    promethea

  4. Inaktiver User

    AW: Ruehrteig in Muffin Form - geht das?

    Natürlich geht das - dem Teig ist es nämlich egal wie die Form aussieht in die er kommt

  5. User Info Menu

    AW: Ruehrteig in Muffin Form - geht das?

    ok, ok, habe verstanden

    Schokostreusel ist auch ne gute Idee, fast noch besser als die Apfelstuecken.

    Vielen Dank und Gruss

  6. User Info Menu

    AW: Ruehrteig in Muffin Form - geht das?

    Wahrscheinlich ist dir das klar, aber: Im Muffinsblech ist die Backzeit natürlich kürzer als in einer einzigen großen Form.
    (Ich hab als Kind mal herrlichen Koks produziert, weil ich mich - bis auf die Wahl der Backform - sklavisch ans Rezept hielt, und das sah nun mal 1 Stunde bei 160° C vor...)
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

  7. gesperrt

    User Info Menu

    AW: Ruehrteig in Muffin Form - geht das?

    Oder Kokosflocken mit in den Teig, das ist auch lecker, oder etwas Zitronenaroma. Passt auch gut zu Aepfeln. Und Zimt.

  8. Moderation

    User Info Menu

    AW: Ruehrteig in Muffin Form - geht das?

    Man kann auch gut Rosinen in den Teig geben Apfel und Rosinen . Wir lieben Rosinen!

    Die Muffinförmchen nur zu 2/3 füllen, aber das wirst du auch selbst wissen. Viel Spaß beim Geburtstag.
    Der Körper ist der Übersetzer der Seele ins Sichtbare.
    Christian Morgenstern
    In einer Stunde ruhigen Sitzens verbrennt man 73 Kilokalorien.
    - Ich habe meinen Sport gefunden.


    Sommer 2021 - mehr als nur nasse Füße... reinklicken und mithelfen!

    Moderatorin für:

    Was bringt Sie aus der Fassung?
    Beziehung im Alltag
    Trennung und Scheidung
    Über das Kennenlernen
    Forum für Alleinerziehende

Antworten

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •