Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21
  1. User Info Menu

    pimp my bauernfrüstück

    hat jemand eine gute idee was man "besonderes" mit einem bauernfrühstück machen kann.
    ich mach den immer klassisch mit schinken, bratkartoffeln, zwiebeln und ei mit einem schuss milch und ein paar gewürzen, aber ich will mal was neues reinbringen, jemand ne frische idee?

  2. User Info Menu

    AW: pimp my bauernfrüstück

    kleingeschnittene essiggurken an die seite?
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  3. User Info Menu

    AW: pimp my bauernfrüstück

    und oder silberzwiebeln.
    hinfallen ist keine schande, liegenbleiben schon.

    das leben ist kostbar, lasst uns jeden tag gebührlich feiern

  4. Inaktiver User

    AW: pimp my bauernfrüstück

    Zitat Zitat von stinebiene Beitrag anzeigen
    hat jemand eine gute idee was man "besonderes" mit einem bauernfrühstück machen kann.
    ich mach den immer klassisch mit schinken, bratkartoffeln, zwiebeln und ei mit einem schuss milch und ein paar gewürzen, aber ich will mal was neues reinbringen, jemand ne frische idee?
    Ich mache immer einen "Bauernauflauf", d.h. Bratkartoffeln mit Zwiebeln, bunte Paprikastreifen, Brockolieröschen, in Scheiben geschnittene Rostbratwurst, alles schön herzhaft gewürzt, Kümmel und Majoran, dann mit Eiermilch übergießen und im Backofen stocken lassen.

    Dazu ein gem. Salat mit Kräuterjoghurtdressing und wer mag, ein Bier

  5. User Info Menu

    AW: pimp my bauernfrüstück

    das hört sich guuuut an, ja ich hab zwar keine wurst hier aber so gemüse allerlei dazu....gute sache glaub ich.

  6. User Info Menu

    AW: pimp my bauernfrüstück

    Mit Schnittlauch ist das auch lecker.
    Leere Dosen klappern laut.
    Ich bin ein netter Typ. Ich mache nur Zeichnungen über eine böse Gesellschaft (Tomi Ungerer)
    Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht.
    Nur wo du zu Fuß warst, warst du wirklich

  7. User Info Menu

    AW: pimp my bauernfrüstück

    jo schnittlauch und gürkchen werden eingebaut:)
    irgendwas kreatives für die ei mischung im kopf?

  8. Inaktiver User

    AW: pimp my bauernfrüstück

    Zitat Zitat von stinebiene Beitrag anzeigen
    jo schnittlauch und gürkchen werden eingebaut:)
    irgendwas kreatives für die ei mischung im kopf?
    Was willst du bei der Eiermilch noch "pimpen"
    Bei mir kommt Kräutersalz, Pfeffer und Muskat ran - ferddich

  9. User Info Menu

    AW: pimp my bauernfrüstück

    Du kannst Bauernfrühstück auch "mediterran" machen. Dann kommen in die Eier entweder Rosmarinnadeln oder Basilikum, und zwei Stunden ziehen lassen für den Geschmack. Mitgebratene Tomatenstücke, statt Speck nimmst du Chorizo oder luftgetrockneten Schinken. Und statt der obligatorischen Gewürzgurke (für mich ein MUSS im Bauernfrühstück) nimmst du eingelegte Kapernfrüchte und Oliven. Dazu einen leichten Rotwein.

    "Bauernfrühstück ohne Bauer" geht wie klassisch, aber ohne Speck. Stattdessen brätst du Schwarzbrotstücke in Olivenöl und gibst sie drüber. Dazu passt gut gehackte glatte Petersilie. Das war immer die vegetarische Alternative für meine Tochter.

    Noch was? Bauernfrühstück "friesisch" würde ich mit Räucherfisch oder Krabben machen, auch sehr lecker. Und gehackten Dill obendrüber. Dazu Rote Bete.

  10. User Info Menu

    AW: pimp my bauernfrüstück

    Ich liebe eingelegte Rote Bete zum Bauernfrühstück, und Gewürzgurken. Dazu noch ein, zwei frische Tomaten - herrlich.
    Ich habe eine Wassermelone getragen.

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •