Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26
  1. User Info Menu

Hilfe - meine selbstgemachten Gnocchi zerfallen beim kochen !

hat jemand einen Rat ??

Ich habe heute Kartoffelgnocchi mit Kraeutern gemacht, schmecken super lecker uns sollen naechste Woche verwendet werden. Habe die dementsprechende Menge eingefroren. Die uebrigen habe ich heute abend versucht zu kochen. Hatte sie im Kuehlschrank und dann wie vorgeschrieben in kochendes Wasser gegeben, da sind sie dirket in ihre Bestandteile zerfallen.
    Weiss jemand ob man die Dinger gegebenenfalls einfach aufs Backblech legen kann anstelle von kochen ?
    Ansonsten muesste ich einfache kaufen, was ich aber gar nicht wollte ....seufz !
    Oder habt ihr andere ideen wie ich sie als Gnocchi und nicht als Brei auf die Teller bringen kann .....?

Danke Maple
    If you want the rainbow you have to put up with the rain !

2. gesperrt

User Info Menu

AW: Hilfe - meine selbstgemachten Gnocchi zerfallen beim kochen !

Aus welchen Kartoffeln hast Du sie denn gemacht ? Festkochende oder mehlige ? Bei Letzteren ist es nur normal, dass sie verfallen im Wasser, denn diese nimmt man fuer gewoehnlich nur fuer Pueree. Eine festkochende Sorte hingegen verschont Dich vor solch unangenehmen Ueberraschungen in Zukunft ... sie verwendet man fuer Kartoffelsalat, fuer Kloesse, fuer Bratkartoffeln, weil sie ihre Konsistenz beim Weiterverarbeiten einfach behalten ... !

3. Inaktiver User

Zitat Zitat von Maple Beitrag anzeigen
    hat jemand einen Rat ??

Ich habe heute Kartoffelgnocchi mit Kraeutern gemacht, schmecken super lecker uns sollen naechste Woche verwendet werden. Habe die dementsprechende Menge eingefroren. Die uebrigen habe ich heute abend versucht zu kochen. Hatte sie im Kuehlschrank und dann wie vorgeschrieben in kochendes Wasser gegeben, da sind sie dirket in ihre Bestandteile zerfallen.
    Weiss jemand ob man die Dinger gegebenenfalls einfach aufs Backblech legen kann anstelle von kochen ?
    Ansonsten muesste ich einfache kaufen, was ich aber gar nicht wollte ....seufz !
    Oder habt ihr andere ideen wie ich sie als Gnocchi und nicht als Brei auf die Teller bringen kann .....?

Danke Maple
    hat das Wasser vll noch zu stark gekocht? Sobald das Wasser kocht, die Temp. drosseln, die Gnocchi ins Wasser, und jetzt darf es nicht mehr kochen, sonst fallen sie auseinander.

4. Inaktiver User

Zitat Zitat von Maple Beitrag anzeigen
    hat jemand einen Rat ??

Danke Maple
    hat das Wasser vll noch zu stark gekocht?
    Sobald das Wasser kocht, die Temp. drosseln, die Gnocchi ins Wasser und jetzt darf es nicht mehr kochen, sonst fallen sie auseinander.

5. User Info Menu

mhhh ja, ich denke es hat schon noch gebrodelt.....Danke ! Werde vielleicht noch mal ein paar rausnehmen und nur in sidendes Wasser geben....!

Ich habe Kartoffeln verwendet die man zu "baked" potatoes macht. Im moment kann man sonst fast nur neue Kartoffen kaufen und die sind ja angeblich zu waessrig.....!

Maple

6. gesperrt

User Info Menu

genau, das wollte ich grade schreiben...nach Möglichkeit keine neuen Kartoffeln. Die für baked sind aber eben eher mehlig, also zerfallend.

Notlösung: neue kartoffeln gut ausdampfen lassen, pressen und erst am nächsten tag weiter verarbeiten

und nur "ziehen" lassen. evtl statt mehl lieber hartweizengrieß verwenden

7. gesperrt

User Info Menu

Ja, das Wasser muss wallen im Topf oder besser nur noch eine ganz leichte Bewegung zeigen, dann ist es optimal und: Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen ... viel Glueck beim naechsten Versuch ...

8. gesperrt

User Info Menu

stimmt, meine ersten sind auch zerkocht

schönes Bild wieder, eli!

9. gesperrt

User Info Menu

Das ist die Jalousie von meinem grossen Wohnzimmerfenster, wohne also im Gruenen, liebe Ila danke fuer das Kompliment, ist gut angekommen ...

10. User Info Menu

Danke......werde mich also irgendwann mal wieder an den Dinger probieren .....werde allerdings fuers WE lieber welche fertig kaufen.....leider ohne die vielen schoenen Kraeuter die schmeisse ich dann halt in die Sosse - seufz !

Beim naechsten mal klappt es dann hoffentlich .....jetzt muss ich nur noch sehen was ich mit meinen eingefrorenen mache.....Kartoffelsuppe vielleicht !!

Maple

Antworten
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte